Diskus79 hat geschrieben:Bei der Fernsteuerung was könnt Ihr mir da empfehlen?? Ist bei jeder Fernsteuerung ein Simulator dabei??
Puh, fragst Du 2 Leute, kriegst Du 3 Meinungen.... Nimm aber auf jeden Fall ein 2.4 GHz-System. Guck dir mal diesen Thread zu dem Thema an:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 2#p1000432. Mein Tipp ist noch: Wenn Du ein Modell in's Auge gefasst hast, versuch die Anleitung im Netz zu finden und schau, wie du damit zurecht kommst.
Nein, Simulatoren sind nicht immer dabei, i.d.R. aber ein Empfänger, bei machen Sets auch Servos (die nix taugen), und meistens, aber nicht immer, der Akku.
Und zuletzt Akkus und Ladegerät was ist da gut?? Ich denke das warst.
Für den 450er braucht du Lipo-Akkus mit 3 Zellen (3s) und um die 2000 mAH, mindestens 2, besser 3 oder 4 Stück, damit du am Platz wechseln und mehr als nur 5-10 Minuten fliegen kannst.
Die Junsi-Geräte finden offenbar immer mehr Anhänger und haben ein gutes Preisleistungsverhältnis, z.B. der Junsi iCharger 106B+ oder 1010B+. Zusätzlich braucht Du noch ein Netzteil, das 12V und mind. 12A Strom liefern sollte.
Noch ein paar Punkte:
- Denk an entsprechendes Werkzeug. Das 4er-Set Sechskant-Schraubendreher von Align ist empfehlenswert. Außerdem Kugelkopfzange und Pitchlehre.
- Für den Betrieb von Flugmodellen ist gesetztlich vorgeschrieben, dass Du eine Modellflug-Haftpflichtversicherung haben muss, z.B. vom DMFV. Die übliche private Haftpflichtversicherung deckt das in der Regel nicht ab!
Gruß,
Claus
T-Rex 250+450 Pro, Microbeast (das taucht ja wirklich!

)
Protos 500 CFK, SH-1250MG, BLS251, HK-3026-880V2, Roxxy 960-6, VStabi 5.1
Logo 600 3D VStabi, HK4035,
CC BEC Pro JIVE HV80+, SC-1257, SH-1290
6HV, TT, Roxxy, Keto, Beast
Graupner/JR mx-16s mit JETI-Duplex 2.4 GHz inkl. MUI-Sensor; Phoenix; DMFV
Videos vom
5. DMFV Scale-/Semi-Scale Hubschrauber Meeting