Trex welcher motor ?

eLec
#1 Trex welcher motor ?

Beitrag von eLec »

Hi,

nu hab ich das geld zusamm was ich für den motor brauchte und nu weiss ich nicht was ich nehmen soll ;)
habe 2 Motoren zur verfügung .. zur info bin immernoch anfänger und kann vielciht shcon leichte rundflüge

http://www.e-heli-shop.de/shop/product_ ... ts_id=1340
entweder der .. mit dem kann ich rundfllüge machen und leichten kunstflug

http://www.e-heli-shop.de/shop/product_ ... ts_id=1412
oder doch der ? mit dem kann man 3d fliegen .. aber da ich sowieso noch kein 3d kann .. .. naja

was meint ihr dazu welchen motor würdet ihr nehmen ?

Mfg
eLec
Volker

Beitrag von Volker »

Also mein Motor ist noch im Bau ,es wird noch so 2 Wochen dauern.

Ein schööööner LRK wird es sein.

Volker
Raptor 50 Titan
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger

http://www.lmh-tuning.de
hp

Beitrag von hp »

Hi,

benutze genau diesen Motor
http://www.e-heli-shop.de/shop/product_ ... ts_id=1412
mit einem 11'er Ritzel.
Regler : Tsunami 30
Akku : Thunderpower 2100 3s1p
Kopfdrehzahl 2200 U/min bei ca 70 % am Regler
Blätter : Airtec für Zoom (280 mm)
Gyro : ACT Pico SMM
Servos : C261 Taumelscheibe, C1041 Heck.
Einzige Tuningmassnahme Drucklager im Blattlager.
Der Motor ist nach ca 12 min Handwarm ebenso wie der Akku.
Auch im freien bei mittlerem Wind geht da echt die Post ab.Bin mit o.a
Motor wirklich voll zufrieden, vor allem bei dem Preis.

H.P.
calli

Beitrag von calli »

Hallo hp,

was wiegt der TRex mit dem Motor/Akku? Der Motor ist ja an sich schon recht schwer, ich "arbeite" auch auf etwa diese Konfig hin. Allerdings bin ich noch weit entfert irgendwie 3D zu machen und denke eventuell würde der kleinere (leichtere) Motor auch reichen für mein rumeiern...

EDIT: Ach ja hast DU mal den Strom gemessen? Oder sind 12 Minuten die ganze FLugzeit?

Gruß,
Carsten.
eLec

Beitrag von eLec »

hi,