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#1 Aluteile rechtzeizig vor Weihnachten

Verfasst: 04.12.2004 10:48:14
von dieter
Nur für die, die es noch nicht gesehen haben !

Es gibt lauter neue Alutuningteile für den Zoom !

*Träum*

Vielliecht gibts ja mal den Zoom V2 oder Zoom SE,
wo das alles schon bei/dran ist, aber dann im Verhältins
viiiiiieeeeeel billiger !?!?

EDIT:
Nicht alles Alu !

#2

Verfasst: 04.12.2004 18:32:59
von ironfly
Ich staune auch immer, daß man an einen 200 € Heli, eloxierte Aluteile für ca. 1000 € ranhängen kann :shock: .
Wobei meiner auch ohne recht gut fliegt und die einzigen Alu-Tuning-Teile, die ich am Heli habe (Servohalter und Riemenumlenkhalter) selbst "gebastelt" sind. Leider hab ich es mit dem eloxieren noch nicht raus.

Bild

Gruß

Claus

#3

Verfasst: 04.12.2004 18:36:38
von helihopper
ironfly hat geschrieben:
... . Leider hab ich es mit dem eloxieren noch nicht raus.

Bild

Gruß

Claus
Hi,

ich halte recht wenig vom eloxieren.
Das Material wird damit deutlich spröder.
Bei Teilen aus dem Vollen mag das kaum auffallen. Aber man könnte genau bei diesen Teilen (im Vergleich zu eloxierten Teilen) das eine oder andere halbe Zehntel sparen und damit auch Gewicht.


Cu

Harald

#4

Verfasst: 04.12.2004 18:38:16
von tracer
ironfly hat geschrieben:Ich staune auch immer, daß man an einen 200 € Heli, eloxierte Aluteile für ca. 1000 € ranhängen kann :shock: .
Ich wundere mich auch immer, das man an nen 8 Jahre alten Golf oder Kadet Tuningteile für 15000 Mark packen PLUS Anlage :)

Ist halt nen Hobby, und ich war heute schon mit ein paar blauen Alu Teilen für TzaZicke Zoom am liebäugeln, für den NoName gibt es zu wenig, der T-Rex ist zum verheizen, und bei den Dicken fällt mir nicht viel ein.
Bleibt der Zoom :)

mfg,
tracer

P.S. OK, die Leute, die mit den Dinger auch fliegen, mögen das anders sehen, aber ich habe die da nur im Wohnzimmer stehen :-) :) :) :)

#5

Verfasst: 04.12.2004 18:44:51
von ironfly
Scheint so als ob das Tuniggeschäft recht einträglich ist. Vieleicht muß ich mir doch noch das eloxieren noch beibringen, so als zweites Business-Standbein.
@Harald, auch wenn es negative Auswirkungen auf die Materialeigenschaften hat, sieht das blau einfach geil aus :D .

Es ist halt so wie mit Tracers Golf - Nur die Optik zählt.

Claus

#6

Verfasst: 04.12.2004 18:58:59
von picolo82
gibts für den t rex sowas denn nicht?

#7

Verfasst: 04.12.2004 19:03:10
von tracer
picolo82 hat geschrieben:gibts für den t rex sowas denn nicht?
Bis dato nichts ausser nen wenig CFK...

mfg,
tracer

#8

Verfasst: 04.12.2004 19:04:01
von picolo82
und was für 120° TS gibts für beide nicht oder?

#9

Verfasst: 04.12.2004 19:05:56
von tracer
picolo82 hat geschrieben:und was für 120° TS gibts für beide nicht oder?
Gibt es für beide, der Zoom hat ja einen Zwitter-Kopf, da ginge das recht einfach, für den T-Rex habe ich auch schon mal was gesehen (rag mal Azoa nach dem Link).
Fand ich aber nicht soooo schön.

mfg,
tracer

#10

Verfasst: 04.12.2004 19:07:03
von picolo82
jo gesehn hab ichs aber ich meinte eher so das die servos vielleicht im chasie ihren platz finden wie beim eco 8 war das gleub ich

#11

Verfasst: 04.12.2004 19:09:10
von tracer
picolo82 hat geschrieben:jo gesehn hab ichs aber ich meinte eher so das die servos vielleicht im chasie ihren platz finden wie beim eco 8 war das gleub ich
Yap, das wäre dann nen neues Chassis, naja, wenn der Preis stimmt....

Ich mag eCCPM halt gerne.

Am besten wär natürlich 90° mit 4 Servos, wenn man es gut baut, bliebe sogar bei Ausfall eines Servos eine eingeschränkte Steuermöglichkeit....

mfg,
tracer

#12

Verfasst: 04.12.2004 19:10:34
von picolo82
achso ich dachte 120° wäre besser :oops:

#13

Verfasst: 04.12.2004 19:19:31
von helihopper
picolo82 hat geschrieben:achso ich dachte 120° wäre besser :oops:
Hi,

120° hat Vorzüge insbesondere bei Nick.

Aber 90° geht im Prinzip auch sehr gut.

90° mit 4 Servos ist das Optimum. Aber: erstens sehr viel Mehrgewicht und zweitens mehr Stromverbrauch, der BEC, oder Regler-BEC-Systeme schnell an die Grenzen bringt.

Mein Eco ist auch mit 3 Servo - 90° Anlenkung einwandfrei zu fliegen gewesen.
Erst als ich angefangen habe etwas wilder zu fliegen habe ich mir eingebildet auf 120° umrüsten zu müssen. Ob das jetzt soo viel besser war vom Flugverhalten kann ich persönlich nicht beurteilen.
Lediglich das Nickservo ist nicht mehr kaputt gegangen (ist mir aber insgesamt auch nur ein mal passiert).



Cu

Harald

#14

Verfasst: 04.12.2004 19:21:32
von tracer
picolo82 hat geschrieben:achso ich dachte 120° wäre besser :oops:
Bei 120° hast Du ne gleichmäßie Verteilung auf 3 Servos, bei 90° mit servos halt nur 25% Last pro Servo.

mfg,
tracer

#15

Verfasst: 04.12.2004 19:22:21
von picolo82
und welche vorzüge hat es nun bei 120° genau bei nick? kann man ja bauen das 2 servos für nick sind oder 2 für roll nicht jedenfalls kann man das bei meiner funke einstellen