MAMA der Heli brennt

Maik262

#1 MAMA der Heli brennt

Beitrag von Maik262 »

Eigentlich ist es ja sehr Schade, wenn eine Modell wegen eines brennenden LiPos zerstört wird :( , aber bei diesen Kommentaren musste ich schon schmunzeln :oops:

http://www.rcmovie.de/video/f338f1504b9 ... o-Burning-
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Tueftler
#2 Re: MAMA der Heli brennt

Beitrag von Tueftler »

Autsch'n :(
Gruß
Daniel
#3 Re: MAMA der Heli brennt

Beitrag von Yaku79 »

Schade um den Logo aber die Comments... i am amused :oops: :oops: :oops:
BoFrost

#4 Re: MAMA der Heli brennt

Beitrag von BoFrost »

Jo, die kommentare sind schon echt geil ! Nur sehr ärgerlich das ganze.

Keine Haube drauf oder ? Hätte das vermieden werden können, wenn die Haube drauf gewesen wäre ?

Gruß
Frank
Hier geht es zum Baubericht Seaking 500'er: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=79684
Und hier zum Antwort/OT-Thread zum Baubericht: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=80028
--------
Tarot 500, Motor aus der Box, Regler CC ICE 100, 12'er Ritzel, 3x Taumelscheibenservo Tarot (Hitec HS-82??), KDS 900 Gyro Combo mit KDS N-590 Servo, 2x 3s LiPo 2200 mAh 35c, und nun mit 2x 4s P-FePo 2200 mAh 25c (geht super!)
Tueftler
#5 Re: MAMA der Heli brennt

Beitrag von Tueftler »

BoFrost hat geschrieben:Keine Haube drauf oder ? Hätte das vermieden werden können, wenn die Haube drauf gewesen wäre ?
Wenn ein Rotorblatt seitlich in die Haube eingeschlagen hätte, wäre dadurch schon eine gewisse Kraft abgefangen worden. Außerdem hätte das Rotorblatt EVTL. nicht direkt mit der Nasenleiste in den Akku geschlagen, sondern evtl. wäre ein stück Haube dazwischen gewesen. Also unter gewissen Umständen wäre eine Schandesveringerung mit HAube möglich gewesen...
Gruß
Daniel

#6 Re: MAMA der Heli brennt

Beitrag von KTB »

Wenn ich mir die Comment´s anhöre kann ich mir denken was das für Kiddies sind, was machen solche
Knirpse mit anscheinend Null Grips mit so einem Heli?? :x
Selbst schuld... aber sehr schade um den Heli :cry:
HK 600GT --> Status: Aufgebaut und mit direkter TS Anlenkung ausgestattet S3152er Servos, Motorpaket T-Rex 600, GP750, Hype BEC 8A + 2200mAh 2S Empfänger LiPo, Umbau,Infoś und Testflug auf http://www.Heliernst.de
Align T-Rex 450 Sport mit ALU Heck ;-) , KDS800, 325 Heli-Tec Fiberglas Blades (Status: verkauft und der neue Besitzer hat Ihn glatt am selben Tag in den Acker gerammt grrrrr)Bild
face
#7 Re: MAMA der Heli brennt

Beitrag von face »

Warum der abgestürzt ist werden wir wohl nicht erfahren oder?

Aber hey habt ihr keine Feuerlöschdecke, ABC-Feuerlöscher oder Sand bei euch im Haus? Das wär ja mal das mindeste was man hätte tun können...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Peter F.

#8 Re: MAMA der Heli brennt

Beitrag von Peter F. »

KTB hat geschrieben:Wenn ich mir die Comment´s anhöre kann ich mir denken was das für Kiddies sind, was machen solche
So etwas sind vollkommen entbehrliche Kommentare. :roll:

Die Jungs haben mehr richtig als falsch gemacht, auch wenn es mich wundert,
wo sie es gemacht haben, wenn sie schon ein Feld hinterm Haus haben. Von
denen könnte sich mancher eine Scheibe abschneiden, was das Verhalten bei
einem Lipobrand angeht. (Besser so, als Krankenhaus.)

Gruß, Peter (der von manchen Kommentaren etwas genervt ist.)
fireball

#9 Re: MAMA der Heli brennt

Beitrag von fireball »

Die Frage ist eher, ob die Kids nicht einfach nur nebendrangestanden haben und Papa den Heli geerdet hat. Imho sieht man nirgendwo im Video nen Kind mit Funke rumlaufen...
Tueftler
#10 Re: MAMA der Heli brennt

Beitrag von Tueftler »

face hat geschrieben:Warum der abgestürzt ist werden wir wohl nicht erfahren oder?
Hast du nicht die MHz-Antenne gesehen? ;)
..... nee, werden wir nicht erfahren, außer die Betroffenen lesen hier mit....
Gruß
Daniel

#11 Re: MAMA der Heli brennt

Beitrag von KTB »

Peter F. hat geschrieben:
KTB hat geschrieben:Wenn ich mir die Comment´s anhöre kann ich mir denken was das für Kiddies sind, was machen solche
So etwas sind vollkommen entbehrliche Kommentare. :roll:

Die Jungs haben mehr richtig als falsch gemacht, auch wenn es mich wundert,
wo sie es gemacht haben, wenn sie schon ein Feld hinterm Haus haben. Von
denen könnte sich mancher eine Scheibe abschneiden, was das Verhalten bei
einem Lipobrand angeht. (Besser so, als Krankenhaus.)

Gruß, Peter (der von manchen Kommentaren etwas genervt ist.)
Verstehe nicht was an meinem Kommentar so über seien soll? Habe nur das erzählt was ich denke und das ist numal meine Meinung.
In die Alterskategorie in der ich die Kinder einschätze, sollten die sowieso nicht alleine mit so einer "Kreissäge" spielen.
Da die Vorgeschichte ja eh nicht bekannt ist und die Steuerbewegungen oder technischen Mängel wohl nie bekannt, kann ich nur darauf schließen das es ein Bedienerfehler ist und das eine Vorflugkontrolle nicht ordentlich statt gefunden hat sowie der Heli technisch nicht einwandfrei war.
Daher mein Kommentar und so´n Heli ist ein wenig teurer als das Taschengeld pro Monat im deutschen Gesetzes Sinne :albino:
HK 600GT --> Status: Aufgebaut und mit direkter TS Anlenkung ausgestattet S3152er Servos, Motorpaket T-Rex 600, GP750, Hype BEC 8A + 2200mAh 2S Empfänger LiPo, Umbau,Infoś und Testflug auf http://www.Heliernst.de
Align T-Rex 450 Sport mit ALU Heck ;-) , KDS800, 325 Heli-Tec Fiberglas Blades (Status: verkauft und der neue Besitzer hat Ihn glatt am selben Tag in den Acker gerammt grrrrr)Bild
F1ow

#12 Re: MAMA der Heli brennt

Beitrag von F1ow »

Solche Kommentare sind echt dumm. Auch junge Menschen können ahnung von dem haben was sie tun, woher willst du denn wissen dass die "null Grips" haben?
Und wieso zur Hölle selbst schuld?
Was haben die denn großartig Falsch gemacht?
Abstürzen kann jedem passieren.
:evil:
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
fireball

#13 Re: MAMA der Heli brennt

Beitrag von fireball »

KTB: Auf was Du so aus der mangelnden Vorgeschichte alles schliesst... Man weiss nix, aber alles war schuld. Sehr konsequent.
KTB

#14 Re: MAMA der Heli brennt

Beitrag von KTB »

F1ow hat geschrieben:
Solche Kommentare sind echt dumm. Auch junge Menschen können ahnung von dem haben was sie tun, woher willst du denn wissen dass die "null Grips" haben?
Und wieso zur Hölle selbst schuld?
Was haben die denn großartig Falsch gemacht?
Abstürzen kann jedem passieren.
:evil:

Selbst Schuld in dem Sinne, das wenn alle technisch i.o. gewesen wäre und man keine kritischen Komponenten (neue Funke etc.) verwendet worden wäre so etwas nicht einfach so passiert. Halt meine Meinung... :|
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#15 Re: MAMA der Heli brennt

Beitrag von tracer »

Ärgerlich, so was.
Aber ich weiss schon, warum ich LiPos ausser in Spielzeug nicht mehr neu kaufen werde.
Und, ich habe immer nen Feuerlöscher dabei.
Antworten

Zurück zu „Videos“