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#1 Protos Absturz und Brand
Verfasst: 29.04.2010 21:50:23
von heli123
Hallo,
nachdem ich ca. 150 Flüge ohne irgendwelche Probleme absolvieren konnte nach meinem Letzten Crash, nun heute das hier:
Ansatz zum Loop hochgezogen, dann gerade auf dem Rücken und ...
Motor aus. Heli fällt runter und knallt in die Wiese. 2er Akku nach etwa 2-3min, auch kein sonderlich wildes Manöver.
Diesmal ist auch der MSH-Regler kaputt (s. Bilder).
Nach dem Aufschlag blauer Qualm, sofort hin und wollte Akku abklemmen, da fing der Lipo auch schon an zu brennen.
Konnte nic machen ausser zusehen. Dachte erst, dass die Wiese auch noch Feuer fängt, aber dafür wars (Gott sei Dank) noch nicht trocken genug.
Habe mir dann angesangen, wie alle 6 Zellen schnell nacheinander wie ein Feuwerkspaket hochpufften.
Also immer Feuerlöscher mitnehmen !
Da ich jetzt auch einen neuen Regler brauche (ich traue diesem Reglertyp nicht mehr) welche Empfehlung gebt ihr ?
Ich hatte an den Jive 60 -Lv gedacht (BEC bis 5A), da ich in Kürze auf FBL umrüsten will.
Horst
#2 Re: Protos Absturz und Brand
Verfasst: 29.04.2010 21:54:15
von -Didi-
#3 Re: Protos Absturz und Brand
Verfasst: 29.04.2010 21:56:01
von TREX65
...oh sch...........eibenkleister.

Mein Mitgefühl hast du jedenfalls...
#4 Re: Protos Absturz und Brand
Verfasst: 29.04.2010 21:59:56
von Muldi
Krass, mein beileid
wird schon wieder.
Gruss
Muldi
#5 Re: Protos Absturz und Brand
Verfasst: 29.04.2010 22:00:43
von M3LON
Und das Chassis ?
Einfach verpufft oder was ?
Mein Beileid.
Grüße
Jan
#6 Re: Protos Absturz und Brand
Verfasst: 29.04.2010 22:01:28
von PICC-SEL
Aldenteeee

#7 Re: Protos Absturz und Brand
Verfasst: 29.04.2010 22:01:48
von PeterLustich
Oha, Beileid zum Crash natürlich auch von mir!!! Sowas sieht man nicht so gerne!!!
Heute war wohl Tag des Heli runterkommens!? Meine Vibe musste ich auch bei uns im Acker notlanden. Ist aber wiedermal nix passiert. Was es war weiss ich aber noch nicht. Auf einmal hat die Karre voll Nick nach vorne gegeben. (???) Morgen mal die Servos kontrollieren.
Ist der Protos denn ein Totalschaden oder kann man ihn wieder aufbauen?
#8 Re: Protos Absturz und Brand
Verfasst: 29.04.2010 22:15:18
von heli123
Nein, das Chassis ist noch da, aber mitten durchgebrochen, hab nur den Kopf daneben gelegt. Sogar ein Servokabel ist halb verschmort.
Kann im Augenblick nicht mal testen, obs der Motor noch tut.
Die Frage ist wieder mal, warum ?
Lipos haben alle so an die 100 Ladungen hinter sich. Gut möglich, dass der Schuld war.
Dass er gebrannt hat, kann auch erst durch den AUfschlag verursacht worden sein.
Ich brauche jedenfalls einen neuen Regler. Denke nicht, dass ich den reklamieren kann.
Ich suche was Vernünftiges, dem man auch 100%-ig vertrauen kann.
Horst
#9 Re: Protos Absturz und Brand
Verfasst: 29.04.2010 22:43:34
von 135erHeli
Ui das ist ganz und gar nicht schön Brennende Helis muss man nicht haben und noch schlimmer wenn man nicht weiss warum.Mein beileid.
PeterLustich hat geschrieben:....Meine Vibe musste ich auch bei uns im Acker notlanden. Ist aber wiedermal nix passiert. ....
Ups meine SG hatte heut aufeinmal auch ziemliche Vibes gehabt also mit Auro runter geholt,leider war neben der geplanten Notlandestelle ein Findling den ich ausser acht gelassen haben und Schwups waren die Blätter recht Unförmig
Gruss Jens
#10 Re: Protos Absturz und Brand
Verfasst: 29.04.2010 22:51:53
von Timmey
heli123 hat geschrieben:
Ich brauche jedenfalls einen neuen Regler. Denke nicht, dass ich den reklamieren kann.
Ich suche was Vernünftiges, dem man auch 100%-ig vertrauen kann.
Dann würde ich aber keinen JIVE nehmen. Momentan gibt es wohl keinen Regler der mehr Probleme macht. Allein ich habe schon den 3ten in 1,5 Jahren!
Nimm einen YGE 60 oder YGE 80 und werde damit glücklich im Protos.
#11 Re: Protos Absturz und Brand
Verfasst: 29.04.2010 23:01:05
von heli123
Timmey hat geschrieben:heli123 hat geschrieben:
Dann würde ich aber keinen JIVE nehmen. Momentan gibt es wohl keinen Regler der mehr Probleme macht. Allein ich habe schon den 3ten in 1,5 Jahren!
Nimm einen YGE 60 oder YGE 80 und werde damit glücklich im Protos.
Ich will aber auf FBL umrüsten. 3A BEC, geht das denn gut bei FBL ?
Horst
#12 Re: Protos Absturz und Brand
Verfasst: 29.04.2010 23:07:27
von Timmey
3A Dauer und 5A Spitze reicht locker in der 500er Klasse. Mein Protos ist ja auch mit v-stabi und yge 60 unterwegs.
#13 Re: Protos Absturz und Brand
Verfasst: 29.04.2010 23:08:13
von AndiYen
Oh man, das ist echt blöd gelaufen!
Timmey hat geschrieben:Dann würde ich aber keinen JIVE nehmen. Momentan gibt es wohl keinen Regler der mehr Probleme macht.
Ich fliegen den jive 60 LV nun seit 4 Monaten im Protos und hatte damit kein Probleme. Also ich würde davon nicht abraten. Aber eine gute alternative wär auch ein Roxxyregler.
Ich hoffe für dich, dass du noch viele Teile von deinem Protos wiederverwerten kannst.
#14 Re: Protos Absturz und Brand
Verfasst: 29.04.2010 23:11:33
von heli123
Timmey hat geschrieben:3A Dauer und 5A Spitze reicht locker in der 500er Klasse. Mein Protos ist ja auch mit v-stabi und yge 60 unterwegs.
Wenns mit dem Microbeast auch funktioniert, was ich hoffe, dann wirds der Regler wohl werden für mich.
Ach, muss ich diese Progkarte unbedingt mit kaufen ?
Kann ich nur damit überhaupt irgendwas verändern ?
Horst
#15 Re: Protos Absturz und Brand
Verfasst: 29.04.2010 23:28:09
von trailblazer
Ich wurde versuchen einen 80er Jazz zu bekommen, dazu dann z.B. ein CC BEC. Die Jazzregler sind imo immer noch einfach die besten Regler auf der Welt.
..ich fliege sogar problemlos mit dem 55er..