Heck dreht sich weg

Antworten
christian_cb

#1 Heck dreht sich weg

Beitrag von christian_cb »

Hallo,

ich fliegen einen Rex 450 SE V2.
Habe das Problem, dass ich das Heck beim schweben ganz langsam nach links weg dreht.

Als Gyro habe ich den 401er von Futaba und als Heckservo das S9257.

Kann das daran liegen, dass der Gyro nicht fest genug ist?
V0LumeX

#2 Re: Heck dreht sich weg

Beitrag von V0LumeX »

hm... hast du mal die einstellungen am sender überprüft,oder hast du mal nachgesehen ob die heckblätter was ab haben? bei meinem 450er is ein kleines eckchen am blatt abgebrochen und musste danach weggetrimmt werden.
yacco

#3 Re: Heck dreht sich weg

Beitrag von yacco »

christian_cb hat geschrieben:Kann das daran liegen, dass der Gyro nicht fest genug ist?
Vielleicht eher, dass der Gyro zu fest ist? Wie hast du den montiert? Hast du irgendwelche Vibrationen, die den Gyro stören könnten? Oder (passiert oft) ist in einer Flugphase die Trimmung am Heckkanal verstellt?

Vol, tausch die Heckblätter besser aus, mit unterschiedlichen Heckblättern bekommst du eine Unwucht am Heck, da hilft keine Trimmung.
Ciao, Arnd
christian_cb

#4 Re: Heck dreht sich weg

Beitrag von christian_cb »

yacco hat geschrieben:
christian_cb hat geschrieben:Kann das daran liegen, dass der Gyro nicht fest genug ist?
Vielleicht eher, dass der Gyro zu fest ist? Wie hast du den montiert? Hast du irgendwelche Vibrationen, die den Gyro stören könnten? Oder (passiert oft) ist in einer Flugphase die Trimmung am Heckkanal verstellt?

Vol, tausch die Heckblätter besser aus, mit unterschiedlichen Heckblättern bekommst du eine Unwucht am Heck, da hilft keine Trimmung.
Ich hatte den Gyro mit dem bei liegenden Kebepad befästigt. Nun habe ich das mal entfernt und einfach doppelseitig Klebeband genommen. Morgen früh werde ich mal testen gehen.
Das Heck ist in der Fugphase auch nicht vertrimmt.
Die Heckblätter sind nagel neu. Keine Beschädigungen oder sonst was.
V0LumeX

#5 Re: Heck dreht sich weg

Beitrag von V0LumeX »

yacco hat geschrieben: Vol, tausch die Heckblätter besser aus, mit unterschiedlichen Heckblättern bekommst du eine Unwucht am Heck, da hilft keine Trimmung.
hm...sollte ich vieleicht besser mal machen :)
TREX65

#6 Re: Heck dreht sich weg

Beitrag von TREX65 »

christian_cb hat geschrieben:abe das Problem, dass ich das Heck beim schweben ganz langsam nach links weg dreht.
Wenn du den Lipo anschließt, zuckt der Motor meistens im dem Moment, wo der GY initialisiert und dadurch den Neutralpunkt nicht sauber findet. Nach dem ersten anstecken einfach wieder ab stöpseln und wieder anschließen. Sollte dann besser sein/weg sein. Oder hast du zu wenig Drehzahl?? Sonst schau mal hier
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“