auf der Suche nach einen günstigen 2-Heli, welcher die $-zeichen im Hinterkopf kleiner werden läßt, dachte ich mir, das so ein China-Böller vielleicht das richtige wäre -da es keinen 450'er für die 3S1P 4000mAh Lipo's gibt-:
Nachdem ich immer noch mit Hurri 550 am üben bin, Diesen aber - wenn möglich - nicht erden möchte und mir dadurch selber im Wege stehe ( traue mich immo noch nicht übers Seitenschweben aufs Nasenschweben zu wechseln, dachte ich mir: Besorg dir ein Erdungs-gerät: Also ein Heli, welcher beim Crash nicht so sehr zu Buche schlägt.
Was ist vorhanden :
Fernsteuerung : Klar

9 Kanal-Empfänger mit Sat

Ladegeräte und Co
Akkus immo 12* 3S1P 4000mAh, welche def. nicht in eine 450'er Klasse passen. Im 500'er ? K.A. , aber ohne Modifcationen wohl nur Huckepack oder via Winkel rechts und links angeflanscht....
ein LTG2100T V2 und entsprechendes Servo ist auf dem Weg zu mir.
An was habe ich gedacht :
in die erste Auswahl kam mal dies hier ( sein keine Werbung sein )
- 1* HK-450GT Pro 3D Belt-Drive Helicopter Kit (Align T-Rex Compat.) http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... duct=10902
- 3* HXT900 9g / 1.6kg / .12sec Micro Servo
- Turnigy 2836 Brushless 450-Size Heli Motor 3700kv
- TowerPro H40A Brushless Speed Controller
oder
- TURNIGY Plush 40amp Speed Controller
das wären dann mit Versand ~160$ / 1* über Paypal == 125€ +19% Zoll/Steuer ~~ 150€
Akku kommen hier dann noch gesondert dazu = Akkus für die 450'er kosten ja nicht die Welt - wären beim REx 450'er nur 1 Akku weniger....
Mit der Zeit und lesen kamen da so die Bedenken, da man angeblich auch keine Billig Heli's einfaches Gewissen einlocht, bestimmte Teile schon gleich gegen orig. Align Teile tauschen sollte, und und und ...
....die Kombi ist ja auch nicht verkehrt - aber zu schade zum einlochen

-> T-REX 450 PRO Super Combo (GP780) mit schon einem Akku dabei ... Kosten punkt ~380€
und weil wir schon mal dabei sind und GROSSE HELI's schön sind, fiel der Blick auch auf :
-> T-REX 500 CF inkl. Rotorblätter (Gelbe Fiberglas Haube) ~290€ plus TS-Servos
oder gleich
-> T-REX 500 ESP Super Combo (BL500M+GP780) knapp ~500€
So... bei der Combo vom T-Rex ist sogar 1 Akku mit dabei. Qualitativ sollte Align ja nicht so schlecht sein - ist jedoch im Gegensatz zum billig Böller ums X-fache teuerer. Hierzu kommt noch, daß wenn ich den Unterschied vom 450'er zum größen Bruder 500'er sehe - nicht mehr groß ist ... Selbst der 450'er Rex würde mir beim Einlochen schon in der Seele weh tun...daher auch der Bogen zum 500'er wieder..
Was haltet ihr vom Billig-Heli zum eingangs genannten Zweck ? Oder reine Geldverschwendung ? Gleich zum Rex 450 greifen ( alternativ Mini Titan ) - wobei hier bei dem Preis der 500'er juckt ... und der eigentlich Sinn, damit -wenn wir ehrlich sind - verfehlt ist : Aber ein 2'ter Heli ist da und wenn einer im Hangar zur Wartung steht, ist der Andere noch da ( reiner Selbst-beschiss