Unterschied zwischen Sport und Pro

Antworten
BlackBlizzaD

#1 Unterschied zwischen Sport und Pro

Beitrag von BlackBlizzaD »

Hey Leute!
Ich würde mal gerne wissen, was der unterschied ziwschen dem Sport und dem Pro is. Mit Starrantrieb braucht ihr net kommen das weiß ich schon :D. Nur ich fände das interessant. Könnte man vielleicht den Sport zum Pro machen, indem man einfach den Starrantrieb vom Pro in den Sport packt? Sind die beiden außer Starrantrieb baugleich`? Denn ich finde den Sport wegen dem blauen Alu attraktiver :oops: . Außerdem wär für den anfang ein Riemen net schlecht und dann später auf Star aufrüsten :wink:
Gruß Kai

Heli: Im Moment noch: Twister Cp Gold
Hoffentlich bald^^: Warscheinlich Protos :D
Fernbedienung: Hoffentlich bald^^: FF7
trailblazer

#2 Re: Unterschied zwischen Sport und Pro

Beitrag von trailblazer »

google doch einfach mal nach Bildern und du wirst in 2min. herausbekommen, dass die beiden Mechaniken recht wenig gemeinsam haben!
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Mixi

#3 Re: Unterschied zwischen Sport und Pro

Beitrag von Mixi »

Das Heckservo sitzt auch an einer anderen stelle.
Dann die Servos an der Taumelscheibe werden anders befestigt.
Graupner MX16-Hott

>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
BlackBlizzaD

#4 Re: Unterschied zwischen Sport und Pro

Danke für die schnellen Antworten. Wie sind denn die Unterschiede im Flugverhalten? Könnte man eventuell einen Riemen auf den Pro machen und den eventuell auch mit blauem alu bekommen?
Ach mir is aufgefallen, dass die ganzen anderen Modelle also die früheren nich mehr in den shops vorhanden sind. Is der Sport einfach nur die neuere Version vom Se V2?
Gruß Kai

Jonas_Bln

#5 Re: Unterschied zwischen Sport und Pro

Beitrag von Jonas_Bln »

BlackBlizzaD hat geschrieben:Is der Sport einfach nur die neuere Version vom Se V2?
Erfasst!

mit dem "alten" kopf und so .....
erlos empfehlenswert isses net so .... ;)
Viele Grüße, Jonas :)
dino

#6 Re: Unterschied zwischen Sport und Pro

Beitrag von dino »

da gibts n clon mit riemen antrieb als pro bei hobby king. der pro is stabieler und sehr direkt wegen dem steiferen chssie. einfach n genialer heli auch wegen dem starantrieb der sehr robust ist

da der link http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh ... Compat.%29
IST DOCH NUR N HOBBY!
staebchen

#7 Re: Unterschied zwischen Sport und Pro

Beitrag von staebchen »

ich kann dir den PRO nur empfehlen, er fliegt sich besser als der V2 und steht einfach wie angenagelt in der luft. steuerbefehle setzt er direkt und sehr präzise um, kein nachwippen oder aufbäumen, einfach nur geil der heli. :D
Compass Atom 7HV = V-Stabi 5.2, EDGE 713mm, YGE 160 HV *mit Drehzahlausgang*, Hercules Super BEC *8,4V*, Scorpion HK-4525-520kV Ultimate *13er Ritzel*, Savox SB-2271SG HV, Savox SB-2272MG HV, 12S 5000mAh, 13Crad Pitch, 2200rpm
Last Down XXL
Prodigy 3D
BlackBlizzaD

#8 Re: Unterschied zwischen Sport und Pro

dino hat geschrieben:da gibts n clon mit riemen antrieb als pro bei hobby king. der pro is stabieler und sehr direkt wegen dem steiferen chssie. einfach n genialer heli auch wegen dem starantrieb der sehr robust ist

da der link http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh ... Compat.%29
danke für die information, aber ganz ehrlich ich finde die Originalen immer am besten :)
staebchen hat geschrieben:ich kann dir den PRO nur empfehlen, er fliegt sich besser als der V2 und steht einfach wie angenagelt in der luft. steuerbefehle setzt er direkt und sehr präzise um, kein nachwippen oder aufbäumen, einfach nur geil der heli. :D
is der pro auch deutlich besser als der Sport? Kann man denn nicht den Riemenantrieb des Sport in den Pro machen? :roll: :|
Gruß Kai

dino

#9 Re: Unterschied zwischen Sport und Pro

Beitrag von dino »

ja hohl dir den aus china. der starantrieb ist das beste am heli einfach nur geniale fliegen. will nix anderes mehr.
IST DOCH NUR N HOBBY!
staebchen

#10 Re: Unterschied zwischen Sport und Pro

Beitrag von staebchen »

hab mir gerade mal ein paar bilder vom sport und pro und die dazugehörigen ersatzteile angeschaut, hab jetz nichts gefunden was dagegen spricht das der riemenantrieb auf dem pro passt.
aber ich find den starantrieb gar nicht so schlimm, kenne nun dein flugstil nicht aber wenn du nicht gerade 1 mm übern boden schleifst mit dem heck ist er völlig in ordnung. kauf dir ein original PRO mit starantrieb und werde begeistert. :mrgreen:
Compass Atom 7HV = V-Stabi 5.2, EDGE 713mm, YGE 160 HV *mit Drehzahlausgang*, Hercules Super BEC *8,4V*, Scorpion HK-4525-520kV Ultimate *13er Ritzel*, Savox SB-2271SG HV, Savox SB-2272MG HV, 12S 5000mAh, 13Crad Pitch, 2200rpm
Last Down XXL
Prodigy 3D
BlackBlizzaD

#11 Re: Unterschied zwischen Sport und Pro

dino hat geschrieben:ja hohl dir den aus china. der starantrieb ist das beste am heli einfach nur geniale fliegen. will nix anderes mehr.
sorry ich versteh net so genau was du meinst. Also meinst du mit "ja hol dir den aus china" nen Riemen den man in den Pro packen kann?
Gruß Kai

dino

#12 Re: Unterschied zwischen Sport und Pro

Beitrag von dino »

ich meine, wenn du unbedingt der riemen antrieb haben willst. der starantrieb ist unkompliziert. nach 7 crashes hab ich immer noch die ersten kegelräder und welle. sehr robust. ach ja und landen kann ich auch nicht meine heckblätter sind ständig im rasen.
IST DOCH NUR N HOBBY!
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“