Linux bootet nicht

Antworten
face
#1 Linux bootet nicht

Beitrag von face »

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem. Mit unetbootin habe ich mir die neuste Version der Ubuntu-Distribution auf einen USB-Stick geladen, endlich; diesen hatte ich vorher frisch mit FAT32 formatiert. Starte ich nun den PC nimmt er diesen Stick auch an, aber alles was ich vom Booten sehe ist die allererste Zeite, in der sowas steht wie SYSLINUX und dann "Peter Alvin et al" am Schluss. Danach passiert nichts mehr; ich habe auch schonmal 10 Minuten gewartet aber passiert genauso wenig.

Da sich einige hier damit auszukennen scheinen: Was könnte das Problem sein?

Gruß, Max
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
frankyfly

#2 Re: Linux bootet nicht

Beitrag von frankyfly »

face hat geschrieben:"Peter Alvin et al"

" PeterAlvin@al:~ "?

dann ist er hochgefahren, das ist die shell, probier mal z.B. " uname -a" ( dann sollte er dir ein paar Systeminfos ausspucken)
ColaFreak

#3 Re: Linux bootet nicht

Beitrag von ColaFreak »

Wahrscheinlich meint er eher die Ausgabe:
"ISOLINUX 3.75 2009-04-16 ETCD copyright(c) 1994-2009 H. peter alvin et al"

Nur eben mit Syslinux ;)

Versuch einfach nochmal Unetbootin auszuführen bei mir klappt das richtige schreiben des Images meistens auch erst aufs zweite Mal.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
face
#4 Re: Linux bootet nicht

Beitrag von face »

Genau das meine ich. Eingaben sind da nicht möglich...

Also nochmal formatieren und dann nochmal ausführen oder direkt ausführen?
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
ColaFreak

#5 Re: Linux bootet nicht

Beitrag von ColaFreak »

Besser du formatierst auch noch einmal ;)
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
face
#6 Re: Linux bootet nicht

Beitrag von face »

Wenn ich grad schonmal dabei bin, wie groß soll ich die Zuordnungseinheiten wählen? Und wie sieht das aus, habe ich mit unetbootin auch Persistenzdateien, d.h. kann ich auch Änderungen am System abspeichern? Ich hatte das alles schonmal mit dem Linux Live USB Creator probiert, aber der hat mir den USB-Stick geschossen.
Futaba T8

heliaddict
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“