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#1 Logo 600SE entsteht
Verfasst: 09.05.2010 22:15:49
von carsten
Hi zusammen,
nach einiger Überlegung hab ich mich an Stelle des 700er REX nun für den LOGO 600SE entschieden
Der 600 ESP wird dann wohl unter den Hammer kommen...
Motor wird ein Scorpion 4035-500 an einem 80+HV mit 12er Ritzel Modul 1.
Servo´s bin ich noch am überlegen ob ich die Savox vom nehmen soll oder gleich BLS reinbaue....
Lipo werde ich 2* Hyperion 5S VX 4200 verwenden.
Das Microbeast leistet im REX so gute Arbeit das ich ihm auch den LOGO anvertrauen werde
Ich werde berichten. Klasse wäre wenn auch Ihr eure Erfhrungen hier Posten würdet.
#2 Re: Logo 600SE entsteht
Verfasst: 09.05.2010 22:20:27
von Fabi-1980
Da bin ich mal gespannt wenn es soweit ist!!!!
UND BITTE ALLE DETAILS MIT ANGEBEN BITTE
Also deinen Bau Bericht meine ich

#3 Re: Logo 600SE entsteht
Verfasst: 09.05.2010 22:24:37
von carsten
werde ich tun- natürlich nur die Jugendfreien

#4 Re: Logo 600SE entsteht
Verfasst: 09.05.2010 22:26:15
von Fabi-1980
#5 Re: Logo 600SE entsteht
Verfasst: 13.05.2010 19:46:22
von carsten
Hi an alle!
da es noch etwas dauert bis der Bausatz hier ist stelle ich mir die Lipo Frage... Es wird das Set mit Pyro, nicht das mit dem Scorpion.
Ich hab 2 Hyperion 720Inet und könnte also Hyperion 5S 4200VX nutzen. Bei SLS gibt es aber 10S 4500 für einem etwas höheren Preis. Für 5S hab ich bis auf den Logo keine Verwendung.
Was soll ich nur tun
etwa das Robbe Eternity kaufen und die Hyperion in die Bucht

#6 Re: Logo 600SE entsteht
Verfasst: 13.05.2010 20:20:55
von PeterLustich
Die gleiche Entscheidung, also Logo 600 SE, nicht die Akkuwahl, ist bei mir auch gefallen!

Habe alles benötigte shcon bestellt oder shcon da, jetzt muss nur noch Mikado liefern! Ich werde ihn allerdings nicht mit 10S sondern mit 12S fliegen und mit V-Stabi.
Nen Baubericht wollt ich mir eigentlich sparen, weil ich glaube da gibts nicht viel zu bauen...

#7 Re: Logo 600SE entsteht
Verfasst: 13.05.2010 20:27:21
von carsten
Nen Baubericht sollte das hier auch nicht wirklich werden... Ich habe mir das Set bestellt, also auch das mit V-Stabi, werd das auf alle fälle testen.
Welchen Lader und Lipo´s verwendest du?
#8 Re: Logo 600SE entsteht
Verfasst: 13.05.2010 20:28:20
von PeterLustich
carsten hat geschrieben:Nen Baubericht sollte das hier auch nicht wirklich werden... Ich habe mir das Set bestellt, also auch das mit V-Stabi, werd das auf alle fälle testen.
Welchen Lader und Lipo´s verwendest du?
Meine beiden vorhandenen i3 und i4. Sind beide bis 12S ausgelegt und können meine bestellten Akkus mit mindestens 1C laden und wenn ich wollte auch mit 1,3C und 1,5C. Das reicht mir allemal.
#9 Re: Logo 600SE entsteht
Verfasst: 13.05.2010 20:55:17
von flyingdutchman
Ich überlege ja auch gerade... TDR oder Shark ... aber nachdem der Henseleit auf die Frage nach der Lieferzeit nicht mal geantwortet hat, überlege ich tatsächlich auch, einen 600SE zu nehmen. Mit meinem Logo 500 bin ich ja auch extrem zufrieden.
Jetzt hab ich ja die Experten hier und spare mir langes suchen
Fragen:
Ist das 600SE Chassis das gleiche wie das 500-er Chassis ? Dann könnte ich Probs mit meinen 12s-Akkus bekommen, weil ich die nicht wirklich unter dem Ritzel nach hinten durchgeschoben bekomme.
Habt Ihr irgendwo die Gesamtlänge von Spitze Haube bis Ende Heckrohr ? Ich würde gerne mal wissen, ob der im Vergleich zum 700-er Rex sich irgendwie messbar deutlich unterscheidet.
Weiß einer, wann der Logo 700 kommt
Danke im Voraus !
#10 Re: Logo 600SE entsteht
Verfasst: 13.05.2010 20:58:38
von DDM
Also wenn ich die Wahl zw. 2x5S/6S oder 1x10S/12S hätte, würde ich, gerade beim Logo auf jeden Fall zu ersterem greifen.
Die Akkus stehen vorne raus. Gibts mal nen Crash vorne auf die Nase, ist nur ein Akku im Arsch und du kannst den zweiten evtl. noch verwenden. Bei nem Stick ist gleich der ganze Akku im Arsch ....
Bei anderen Modellen ist allerdings wieder was anderes.
Allerdings gibts halt zudem mehr Ladegeräte für 6S/7S, auch als Duo, als für 10S oder 12S ...
Jop, 600SE Chassis ist das gleiche wie vom 500, da es nur nen gestreckter 600er ist und das 500er Chassis das gleiche ist wie das 600er.
Logo 700 wird vermutlich erst gegen Ende der Saison kommen.
#11 Re: Logo 600SE entsteht
Verfasst: 13.05.2010 21:00:15
von PeterLustich
flyingdutchman hat geschrieben:Ist das 600SE Chassis das gleiche wie das 500-er Chassis ? Dann könnte ich Probs mit meinen 12s-Akkus bekommen, weil ich die nicht wirklich unter dem Ritzel nach hinten durchgeschoben bekomme.
Ist das gleiche. 500/600 und 600 SE teilen sich ein Chassis.

Die Akkus dürften meines Wissenstandes nach nicht größer sien als 52x55mm mit Gegenlager. Gewicht sollte rein rechnerisch nicht höher liegen als ca. 1300-1400 gr pro Akku. Ebenfalls alle sohne Gewähr. Warte noch bis ich meinen habe, dann kann ichs dir genauer sagen.
flyingdutchman hat geschrieben:Habt Ihr irgendwo die Gesamtlänge von Spitze Haube bis Ende Heckrohr ? Ich würde gerne mal wissen, ob der im Vergleich zum 700-er Rex sich irgendwie messbar deutlich unterscheidet.
Ne genaue Länge habe ich nicht, aber ich denke du wirst einfach an einen normalen Logo 600 ein paar cm dranrechnen können. Ich tippe so auf ca. 5-10 cm länger. Messbar ist auf jeden Fall der Gewichtsunterschied von ca. 800 gr.
flyingdutchman hat geschrieben:Weiß einer, wann der Logo 700 kommt
Da hält sich Mikado bedeckt, aber unter vorgehaltener Hand habe ich von einem Mikadoverkäufer mal die Aussage gehört "...rechnet ehr mit 2011." Aber wie gesagt ohne Gewähr.
#12 Re: Logo 600SE entsteht
Verfasst: 13.05.2010 21:07:09
von worldofmaya
Das Chassis isst dasselbe... da ja 500 / 500 SE / 600 / 600 SE das selbe nutzen. 12s geht wie Amerikaner getestet haben bis 12s 5000, wäre mir aber viel zu schwer. ich hab 12s 3000 da ich die auch im Protos nutze, als 6s
Länge wurde erst im Parallelforum gepostet... irgendwas bei 130cm. Der Unterschied zwischen SE und TDR Länge relativ klein, wir hatten am Flug-Platz zwei nebeneinander stehen. Haube ist beim 90er etwas größer... Akkus werden dort aber teilweise auch "nur" 3700er für ein leichtes Setup genutzt. Ich hatte 6s 5000 im Logo 500 und die gingen auch den ganzen Schacht durch rein, würde da aber eher 4000er oder kleiner nehmen für 12s. Wichtig ist eine Schutzplatte oben und unten.
Logo 700... wohl erst nächstes Jahr.
Pyro - Logo-Set... der 52er Pyro an 10s fühlt sich etwas "zurückhaltend" an. Der möchte lieber mehr Drehzahl dh. lieber einen Zahn kleiner dafür Regler weiter auf.
12s im Logo ist wegen der etwas hohen Übersetzung auf Modul 1 etwas schwierig. Man braucht da einen langsameren Motor als z.B.: einen 52er Pyro oder den 560er HK4035. Wenn man entsprechende Stellen (Kontronik, aber Achtung lange Lieferzeit! auf den 45er) fragt, ist ein Tausch gegen den 45er sicher auch machbar solange er nicht verbaut wurde. Für 12s lieber ein 500kv oder weniger Motor...
-Klaus
ps.: viel Spaß beim Bauen wenn er kommt, ist aber kein langer Spaß

#13 Re: Logo 600SE entsteht
Verfasst: 13.05.2010 21:17:03
von flyingdutchman
Ich würde den mit 12s - aber eben 5000-er, Jive und einem HK 4035-400 betreiben. V-Stabi ist ja Pflicht ...
Hab ich alles noch liegen.
Gewichtsmäßig sehe ich da eigentlich keine Probleme, ich fliege eher gemächliches Altherren 3D (bzw. das was man so 3D nennt

) und der Rex bringt mit 4,8 kg bei gleicher Blattlänge sicherlich etwas mehr auf die Waage. Und kreischt mehr ...
#14 Re: Logo 600SE entsteht
Verfasst: 13.05.2010 21:22:24
von carsten
worldofmaya hat geschrieben:ps.: viel Spaß beim Bauen wenn er kommt, ist aber kein langer Spaß

befürchte ich auch
das 12er Ritzel ist ja dabei, du meinst es sollte das 11er sein?
Gott sei dank dauert es noch ne Weile bis der Logo kommt..... so sind wenigstens alle Fragen geklärt

#15 Re: Logo 600SE entsteht
Verfasst: 13.05.2010 21:28:35
von worldofmaya
Mit dem 400er kommst auf jeden Fall hin, einige haben zuletzt auch die 50mm Scorpions verbaut. Bei den 5000ern musst halt drauf achten das die nicht zu hoch / breit sind. Meiner hat wenn mein custom-gewickelter HK4225 kommt 3,6 - 3,7kg

@ carsten: würde das 11er dazu nehmen (10s oder?). Das 12er ist mit dem 52er auf etwa 2000rpm an 10s ausgelegt. Die Pyros drehen teilweise aber auch schneller. Mit 690er braucht man nicht soviel Drehzahl, falls doch hast du das passende sonst zumindest einen Zahn kleiner. Drehzahlen sind halt was für den persönlichem Geschmack... ich hab meinen Logo mit 690er Blättern schon auf 1200 runter gedreht gehabt und es gefiel mir bei 1600 besser als mit 600er Blättern mit 2200. Mit dem neuen Motor sollte er wieder zwischen 1600 - 1900 liegen womit alles gehen sollte
-Klaus