Ups.....Eingeschlagen!

Evo2racer

#1 Ups.....Eingeschlagen!

Beitrag von Evo2racer »

Heute wars endlich wieder mal soweit..... :oops: War einfach mal Zeit fürn Crash! :twisted:
Übermut tut selten gut! :mrgreen: :mrgreen:

Wollte mal sehen wieviele Rückwärtsflips ich hintereinander schaffe....habe dabei immer mehr Höhe verloren und letztendlich die Fluglage verpeilt....Hatte vorher schon beim Rückenschweben versuchen mehrmals Schwein gehabt....

Schaden.....(Junge Junge....schon einiges platt): HRW;BLW,HZR,Paddelstange,Heckrohr, Alle Blätter, Bodenplatte,Heckstreben,Akuuhalterung, Haube, Heckservohalter+Heckservogehäuse(muss ich wohl kleben),ANlenkstange Hero,Landegestell

Naja, wo gehobelt wird, fallen Späne......Wo geflogen wird fallen Titäne!

Den mach ich wieder scheeeee...evtl bekommt er ein Beast, wenns denn endlich lieferbar ist.
:mrgreen:
Haufen Elend1
Haufen Elend1
13052010265.jpg (1.46 MiB) 1355 mal betrachtet
Haufen Elend2
Haufen Elend2
13052010266.jpg (1.34 MiB) 1355 mal betrachtet
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Crizz
#2 Re: Ups.....Eingeschlagen!

Beitrag von Crizz »

tja, sowas passiert - schaut fast so gut aus wie meiner nach dem Hallencrash im Februar. Aber nix, was man nicht wieder richten könnte ;)

Also ran an die Brocken und weiter geht´s - immer den Kopf oben behalten :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
chris.jan

#3 Re: Ups.....Eingeschlagen!

Beitrag von chris.jan »

Autsch... dagegen war mein Boomstrike ja noch harmlos.
Ist ein kleines "Problem" beim MT - das Heckrohr ist viel zu nah an den Blättern :mrgreen:
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Evo2racer

#4 Re: Ups.....Eingeschlagen!

Beitrag von Evo2racer »

@Crizz...Ach was...ich hab den schon schlimmer eingelocht....Hab sonst nur keine Bilder davon gemacht! :oops:

@all:Falls es noch keinen Touchdown-Fred fürn MT gibt...Könnt ihr hier eure Haufen präsentieren! :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
chris.jan

#5 Re: Ups.....Eingeschlagen!

Beitrag von chris.jan »

Ne, so ein Elend mag ich nicht auch noch dokumentieren - ist ja Leichenfledderei :wink:
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Crizz
#6 Re: Ups.....Eingeschlagen!

Beitrag von Crizz »

ich hab vom letzten Crash auch keine Bilder gemacht, wollte ihn eigentlich gleich in die Tonne kloppen, da war nicht mehr viel brauchbar. Sogar den P-FePO hat´s mir gekillt ( eine Zelle an zwei Stellen aufgeschlitzt - seit dem weiß ich, das denen das egal ist, die verlieren dann langsam ihre Spannung bis auf 0 und sind dann tot, aber es riecht nichtmal nach Chemie, wie beim Lipo ). Naja, hab ihn dann ja doch wieder gerichtet, jetzt warte ich nur noch drauf das mein 3Digi wieder zu mir zurückkommt, das hatte ich bei dem Crash gleich mit gebügelt ( Sensorwürfel ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
face
#7 Re: Ups.....Eingeschlagen!

Beitrag von face »

Sowas hatte ich bei meinem ersten Heli auch STÄNDIG, ein HBK 2. Auf T-Rex 600NSP gewechselt und paff seitdem nur einen einzigen Crash hingelegt; der hat mich dann aber ordentlich fertig gemacht.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Evo2racer

#8 Re: Ups.....Eingeschlagen!

Beitrag von Evo2racer »

@Crizz...Na siehste, war doch mein Crash ein Kindergeburtstag! :mrgreen:

Nächstes WE hab ich Urlaub....bis dahin muss er wieder fliegen! Dann gehts in die Eifel! (Segler jagen) :twisted:

Ich fand den Protos Touchdown Fred recht amüsant....Deswegen musste ich jetzt auch mal den MT ablichten.....Man kann sich nicht immer nur schöne Hauben und FBL-Köppe angucken....Man muss auch mal die Schattenseite sehen!
M3LON

#9 Re: Ups.....Eingeschlagen!

Beitrag von M3LON »

Ich hab noch Teile ....
Heckrohre und so.
Evo2racer

#10 Re: Ups.....Eingeschlagen!

Beitrag von Evo2racer »

Danke Jan, ausser der Bodenplatte hab ich alles da. Hatte letztens vorsorglich bei FastLad bestellt.(Hellseher) Die Bodenplatte ist schon beim MHM bestellt. Aber wenn wir uns irgendwann mal in diesem Jahrhundert übern Weg laufen, bring das Zeugs doch mit. :mrgreen: Ich pick mir dann die Rosinchen raus!

PS. so wies aussieht, hat mein Händler noch ein Beast da. Morgen gibts Rückruf. Und dann bestände da noch ne Möglichkeit an eins zu kommen. Von einem der sichs gekauft hat, aber vorerst nicht einbaut.... Mal schauen ob ein MT die Paddel loswird....Brauch noch gute Servos. (PS...Die 3 SG90 Tower Pro für 3,90€ haben den Crash überlebt!)
Evo2racer

#11 Re: Ups.....Eingeschlagen!

Beitrag von Evo2racer »

Mist, das 9257 hats auch erwischt....

PS, der FBL-Umbau hat begonnen, ich hab schon Savox Servos und nen FBL Kopf am Start.
Bau den MT wieder komplett von 0 auf. Hatte noch ein Chassis über.....
Crizz
#12 Re: Ups.....Eingeschlagen!

Beitrag von Crizz »

und ich hätte noch nen auf FBL umgebauten Sonix-Kopf gehabt......

chris.jan

#13 Re: Ups.....Eingeschlagen!

Beitrag von chris.jan »

Crizz hat geschrieben:und ich hätte noch nen auf FBL umgebauten Sonix-Kopf gehabt......
Nächstes Jahr hätt ich verwendung dafür, sofern das Beast dann auch lieferbar ist.
Dieses Jahr erstmal nischt. Aber welche FBL-Blätter bräuchte ich dann eigentlich?
Ich meine Hans hat immer noch Infos über den Vorlauf online gestellt.
Gruß Chris

face
#14 Re: Ups.....Eingeschlagen!

Beitrag von face »

Es gibt ja diese Vorlauf-Liste im Internet... Für FBL bevorzugt man generell Blätter mit einem geringen Vorlauf, zudem sollten sie möglichst leicht und hart sein, dann erhält man wohl die besten Ergebnisse.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Crizz
#15 Re: Ups.....Eingeschlagen!

Beitrag von Crizz »

Da streiten sich die Gemüter drüber. Ich flieg die GCT "Jazz" sehr gerne, die gehen in Verbindung mit VSTabi sowohl auf dem MT wie auch dem 500er Rex sehr gut. Hab noch die FBL-Blades von Torsion hier, die ich noch im Vergleich fliegen werde, sobald Zeit und Wetter passen. Die sind auf jeden Fall von Petr Novotny extra für den Einsatz auf FBL-Systemen abgestimmt worden, auch in Sachen Vorlauf. Frag mich aber bitte jetzt nicht nach den genauen Werten, die soltlen aber auf der Torsion-Site zu finden sein.

Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“