Belt CP V2 Hilfe

Antworten
rc-michel

#1 Belt CP V2 Hilfe

Beitrag von rc-michel »

Hallo an alle Rc-Piloten,
lange habe ich die Berichte über den Belt Cp V2 gelesen und verfolgt. Nach ca. 2 Wochen Koaxial und nun 3 Monaten Kestrel 500, habe ich mir einen Belt cp V2 gekauft. Vorher habe ich mir etliche Videos vom Belt angesehen und ihn möchte ich nun so fliegen können wie den Kestrel 500 (Schwebeflug, Rundflug usw.) Da ich meinen 500er mittlerweile auf der Hand landen kann, dachte ich jetzt gehst du mal an etwas Größeres. Am Kestrel musste ich einiges einstellen bis er wie jetzt in der Luft fast steht. Bevor ich den Belt das erste Mal geflogen bin, habe ich alles überprüft und nach den Anleitungen im Netz und nach meinen Möglichkeiten eingestellt (Blattlauf, Gyro, Servos, und Heckrotor). Beim ersten Schwebeversuch (ok ich war etwas aufgeregter als beim 500er Kestrel) bemerkte ich, dass der Belt sofort nach links weg wollte also Trimmung nach rechts. Dann noch dieselbe Geschichte nach vorn, getrimmt und der nächste Versuch. Also den Hebel nach vorn und er hing so ca. in 1 Meter Höhe in der Luft(Windstärke 1-2), und dann ging es los, er rollte wieder nach links und gierte gleichzeitig nach rechts. In so einer Situation habe ich mit dem Kestrel keine Probleme, doch den Belt musste ich landen. Dann wartete ich auf einen Windstillen Tag und noch ein Versuch, doch dasselbe Verhalten, teilweise schaukelte er sich so auf, dass ich fast notlanden musste. Was etwas Später dann auch der Fall war, ein neues Heckrohr, Paddelstange und ein Satz Blätter mussten getauscht werden. Alles nochmals überprüft und immer noch dieses Verhalten, was ich verstellen und einstellen konnte habe ich gemacht. Ich bekomme ihn einfach nicht zum Schweben, nun die Frage? Gibt es einen Profi in der Nähe von Euskirchen der sich den Belt einmal ansehen kann? Da ich noch am Anfang stehe, übersehe ich vielleicht etwas. Der Kestrel macht zwar Spaß aber schon bei wenig Wind kommt er an seine Grenzen, da hat der Belt denke ich dann noch keine Probleme.
beste Grüße
rc-michel
honka666

#2 Re: Belt CP V2 Hilfe

Beitrag von honka666 »

Hallo, habe ebenfalls einen kestrel, und habe mich leider an die 4in1 Einstellung rangemacht, kriege ihn jetzt kaum zum fliegen. hast du da einige tipps für mich?

Rufe dich auch gerne zurück, falls es über telefon leichter zu erklären ist.

Gruß Honka

0179-3248008
tazmandevil

#3 Re: Belt CP V2 Hilfe

Beitrag von tazmandevil »

Den Belt wirst du nie dazu bekommen das er einfach nur schwebt. Der will immer irgendwo hin. Gerade beim abheben rolt ein "richtiger" Heli immer in eine richtung weg. Das er sich aufschaukelt liegt vermutlich an dir bzw. an deinen Steuerbefehlen. So ein kollektivPitch Heli ist was komplett anderes als dein Fixed Pitch Kestrel.
Rex-Power
#4 Re: Belt CP V2 Hilfe

Beitrag von Rex-Power »

Seh ich ein wenig anders!
Ein gut eingestellter "Selbst BELT" -steht- recht sauber,so das man bei windstille sogar Knüppel loslassen kann/könnte....

Welchen Kreisel hast drauf?
Welche Blades?
Alu oder Plastik Kopf?
Eiert HZ evtl.?
Läuft sauber an,ohne das er sich schüttelt,zumindest bis die Blades sich ausgerichtet haben?
Spurlauf stimmt?
Gruß
Alex
Antworten

Zurück zu „Belt CP“