http://de.computers.toshiba-europe.com/ ... ku&year=05
Akku in einer Minute aufgeladen
#2
Da Thema hatten wir schon mal..
Problematisch weird das laden.
Wenn man einen 5 A Akku in 1 Minute volladen will, dann müsste das Ladegerät eine Minute lang 300 A (!) abgeben...
Wie soll das gehen ?
Alleine die Ladekabel müssten dicker sein als ein Auto- Überbrückungskabel.
Und wie soll dann der Anschluss am Akku aussehen ?
Naja, es reich mir schon, wenn man den Akku doppelt so schnell laden kann wie bisher
Gruß
Christopher
Problematisch weird das laden.
Wenn man einen 5 A Akku in 1 Minute volladen will, dann müsste das Ladegerät eine Minute lang 300 A (!) abgeben...
Wie soll das gehen ?
Alleine die Ladekabel müssten dicker sein als ein Auto- Überbrückungskabel.
Und wie soll dann der Anschluss am Akku aussehen ?
Naja, es reich mir schon, wenn man den Akku doppelt so schnell laden kann wie bisher
Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun
...
#3
Ich muss sagen, dass mir die akt. Ladezeiten absolut reichen, denn ich bin nicht nur zum Fliegen auf dem Platz, sondern auch zum Quatschen undn Fachsimpeln... Ich habe in Warburg ganze 3 Akkus im Rex verflogen... Das war schon genug...
RUDI
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*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu
EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
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#4
HI
da braucht man kein Ladekabel und das Ladegerät selber ist im Hubi schon integriert.
Als Tuningteil braucht man dann noch Rotorblätter mit Stromabnehmer an den Spitzen.
Wenn man noch einer der Glücklichen ist der unter einen Strommast wohnt ist das
aufladen dann ganz einfach.
Man fliege von unten an die stromführenden Kabel vorsichtig ran und berührt sie ein
wenig. Ein paar Funken später ist der Akku dann hoffentlich voll.
Das nennt man auch Luftbetankung.
So wie es in der Beschreibung stand ist die Einminutenladung nur in Fahrzeugen möglich.
Da werden sowieso schon dicke Kabel verlegt.
Wenn wir dann solche laden wollen könnten wir nur mit den höchsten Ladestrom was der Lader hergibt laden und das war's auch schon.
da braucht man kein Ladekabel und das Ladegerät selber ist im Hubi schon integriert.
Als Tuningteil braucht man dann noch Rotorblätter mit Stromabnehmer an den Spitzen.
Wenn man noch einer der Glücklichen ist der unter einen Strommast wohnt ist das
aufladen dann ganz einfach.
Man fliege von unten an die stromführenden Kabel vorsichtig ran und berührt sie ein
wenig. Ein paar Funken später ist der Akku dann hoffentlich voll.
Das nennt man auch Luftbetankung.
So wie es in der Beschreibung stand ist die Einminutenladung nur in Fahrzeugen möglich.
Da werden sowieso schon dicke Kabel verlegt.
Wenn wir dann solche laden wollen könnten wir nur mit den höchsten Ladestrom was der Lader hergibt laden und das war's auch schon.
Gruß, René
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ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
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#5
wir sind halt schon etwas älter und genügsamerbarnie hat geschrieben:Ich habe in Warburg ganze 3 Akkus im Rex verflogen... Das war schon genug...
grüße aus berlin
andreas
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http://www.elektro-helikopter.de
andreas
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#6
klingt spannend.
Für unsere Zwecke würde es ja schon reichen, wenn sie innerhalb von 10 min. wiederaufgeladen werden kann.
Dann kannst Du mit 2 Akkus dauerfliegen.
Barnie hat schon recht, auf dem Flugplatz gehts auch um andere Dinge, aber wir fliegen oft nur zu zweit oder auch mal alleine und da wärs schon schön, wenn man mal 4-5 mal hintereinander fliegen könnte.
grüsse, Gernot.
Für unsere Zwecke würde es ja schon reichen, wenn sie innerhalb von 10 min. wiederaufgeladen werden kann.
Dann kannst Du mit 2 Akkus dauerfliegen.
Barnie hat schon recht, auf dem Flugplatz gehts auch um andere Dinge, aber wir fliegen oft nur zu zweit oder auch mal alleine und da wärs schon schön, wenn man mal 4-5 mal hintereinander fliegen könnte.
grüsse, Gernot.
>>Eco Piccolo V2 Brushless Airwolf, CDR-Motor, Tsunami 10.
>>T-Rex Freestyle MP, Carbon Chassis, Tsunami 30, DH400, GY-240
>>Kyosho Caliber 5 / OS50SX-H
--
Multiplex EVO9 Scanner.
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#7
aber auch wenn ich alleine fliege und 3 volle Akkus mit habe, verheize ich die nicht direkt hintereinander... Ich geniesse die Natur und enfach das "Draussensein"!
RUDI
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#8
Da hat rudi recht.
ich hab letzt/vorletzte sesion auch nicht wirklich viele akkus gehabt, war aber jedentag auf dem feld oft mehrere stunden, obwohl ich nur max 2 akkus hatte.
jo
ich hab letzt/vorletzte sesion auch nicht wirklich viele akkus gehabt, war aber jedentag auf dem feld oft mehrere stunden, obwohl ich nur max 2 akkus hatte.
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#9
Eile mit Weile.....
...sicher geniesst man die Natur auch, leider hält sich aber bei vielen das "tratschen" in grenzen, ich hab leider keinen der mir während der Ladezeit die Minuten durch fachsimpeln blöden versüßt
...
Gruß
Richard
...sicher geniesst man die Natur auch, leider hält sich aber bei vielen das "tratschen" in grenzen, ich hab leider keinen der mir während der Ladezeit die Minuten durch fachsimpeln blöden versüßt
Gruß
Richard
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#10
Würde auch gerne wissen wie man 300A zu Stande bringt, das klappt nicht mal im Auto. Habe in meinem "schön Wetter Wagen" ne Starke Lichtmaschine, und die bringt max. 120A, und das ist schon sehr viel. Aller höchstens ne Dicke Autobatterie, aber dann würdest wieder die Zeit verlieren die du mit der Akku Schnell-Ladung einsparst, weil du die Autobatterie wieder Laden mußt

Grüsse
Andy
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Andy
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#11
Ist natürlich reine Werbeaussage wenn die Akku sich wirklich mit 60C aufladen lassen. Aber wenn man den z.B. mit 30A in 10Min. aufladen könnte wär's ja auch schon toll.chr-mt hat geschrieben:Da Thema hatten wir schon mal..
Problematisch weird das laden.
Wenn man einen 5 A Akku in 1 Minute volladen will, dann müsste das Ladegerät eine Minute lang 300 A (!) abgeben...
Wie soll das gehen ?
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#12
seht ihr...das ist einer der gründe, warum ich nen stinker hab
da muss man über sowas nicht mehr nachdenken
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mfg Basti
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