Hallo Rene,
wenn ich das alles richtig interpretiere hast Du noch nie einen solchen Heli geflogen?
Das ist nämlich eben kein Koax-Heli, der wie am Angelhaken in der Luft hängt, sondern ein "richtiger" Heli mit TS, kollektivem und zyklischen Pitch und allen weiteren "Highlights" wie zBsp Akku mit Hang zum abfackeln, Rotorblättern und Drehzahl mit Hang zu Verletzungen und jede Variante des Landens bei denen das Landegestell nicht zuerst den Boden berührt nebenbei auch teuer. Dann landest Du nämlich in der Welt der Feinmechanik, wo jeder kleiner fehler im Aufbau dir entweder den sicheren Start schon vermasselt oder später den Flug für das Modell dann wieder nicht gut enden läßt.
Sorry, daß ich das jetzt etwas schwarz male, aber So'n Ding zu kaufen und dann unvorbereitet los zu fliegen ist ne ganz gefährliche Sache, von der ich Dich auf alle Fälle abhalten möchte. Wenn Du aber schon und richtig in dieses sehr anspruchsvolle Hobby einsteigen willst, dann nur zu - beachte aber bitte unsere gut gemeinten Ratschläge.
Als erstes Würde ich Dir mal den kauf eines Simulators anraten. Daran kannst Du die ersten Schritte üben, bevor Du den Heli das erste mal in die Luft bringst. Das spart Dir diverse Abstürze und Kosten.
Dann solltest Du parallel mal unser Wiki durchstöbern. Nicht alles muß man 100% verstehen, aber die Grundlagen sind auf alle Fälle wichtig.
Und bevor Du dieses schwarze Ü-Ei von Conrad (anders würde ich es ernsthaft nicht bezeichnen) in die Luft bringst, laß mal jemand erfahrenen das Ding durchchecken. Den Erstflug sowieso schonmal nicht alleine machen.Und eventuell mußt Du wirklich jede Menge Zeugs austauschen - aber danach bekommt das Ding auch den Segen eines Piloten, und nicht den Segen eines Einkäufers bei Conrad....
Wie lange sagtest Du, hast Du noch Umtauschrecht?
Laß Dir das Hobby jetzt bloß nicht von Dir mies machen! Aber ich schrecke lieber die hoffnungslosen Fälle sofort ab - die ernst gemeinten Interessenten bleiben dann im Normalfall am Ball. Helifliegen ist voll geil!
