Moin zusammen,
ich habe in meinem neuen T-Rex 600 ESP einen Align GP780 Kreisel verbaut.
Gestern ist mir während eines Schwebetests plötzlich der Heli weggedreht, ziemlich merkwürdig.
Am Boden habe ich festgestellt, dass die Limits auf 0 waren, der Heckservo hatte kaum Servoweg.
Ich habe an der Fernsteuerung aber nichts im Flug verstellt.
Seit dem Vorfall habe ich ziemlich wenig Vertrauen in den Gyro, verständlich oder
Was habt ihr mit dem Kreisel für Erfahrungen gemacht? Irgendwie weiß ich nicht ob ich mit dem Kreisel weiterhin fliegen möchte ...
Mein Nachbar hat den GP780 in seinem 600er ESP auch. Bisher sind mir keinerlei Probleme bekannt.
Ich muß aber dazu sagen, das mein Nachbar erst bei Rundflügen ist.
Ich habe den GP750 in meinem LE dieser verrichtet seinen Dienst sehr gut.
So, ich kam gerade vom Testflug.
Ich habe nun die Limits neu eingestellt, jetzt funktioniert der Gyro schon deutlich besser.
Das einzige Problem ist nun ein leichtes Heckwandern nach rechts im HH Mode.
Ich werde noch folgendes ausprobieren:
- Am Servo das äußerste Loch ausprobieren
- Empfindlichkeit minimal erhöhen
Keine Probleme mit dem GP780, Drifts hatte ich nur beim Einlaufen lassen des Motors. Bin damit alles geflogen, Funnels, Tic-Tocs, Hurricanes...
Wenn du Drifts hast überprüfe mal ob du Subtrimm drin hast, generell irgendeinen Trimm, dann stelle die Neutralposition des Hecks so ein das er im Normal-Modus nicht dreht, stelle die Limits neu ein (so das er nicht anläuft), dann sollte es eigentlich laufen. Hast du immernoch Drifts versuche eine andere Vibrationsdämpfung zwischen Gyro und Heli und suche nach möglichen Ursachen wie einer krummen TT oder ungewuchteten Blättern. Was du auch versuchen kannst ist den Gyro andersrum zu montieren, so dass er mit den Anschlusskäbeln zur HRW zeigt und achte darauf das die Käbel möglichst erst 3-5cm ab Beginn am Gyro befestigt werden damit sich dadurch keine Vibrationen vom Heli übertragen können.