Vertrauen in den GP780 Kreisel

Antworten
Benutzeravatar
kortos
Beiträge: 1066
Registriert: 10.03.2009 18:41:42
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

#1 Vertrauen in den GP780 Kreisel

Beitrag von kortos »

Moin zusammen,
ich habe in meinem neuen T-Rex 600 ESP einen Align GP780 Kreisel verbaut.
Gestern ist mir während eines Schwebetests plötzlich der Heli weggedreht, ziemlich merkwürdig.
Am Boden habe ich festgestellt, dass die Limits auf 0 waren, der Heckservo hatte kaum Servoweg.
Ich habe an der Fernsteuerung aber nichts im Flug verstellt.
Seit dem Vorfall habe ich ziemlich wenig Vertrauen in den Gyro, verständlich oder :)

Was habt ihr mit dem Kreisel für Erfahrungen gemacht? Irgendwie weiß ich nicht ob ich mit dem Kreisel weiterhin fliegen möchte ...
Benutzeravatar
Torca
Beiträge: 792
Registriert: 05.05.2007 21:12:31
Wohnort: Ganderkesee

#2 Re: Vertrauen in den GP780 Kreisel

Beitrag von Torca »

Mein Nachbar hat den GP780 in seinem 600er ESP auch. Bisher sind mir keinerlei Probleme bekannt.
Ich muß aber dazu sagen, das mein Nachbar erst bei Rundflügen ist.
Ich habe den GP750 in meinem LE dieser verrichtet seinen Dienst sehr gut.
Gruß Torben

Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast

Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
Benutzeravatar
Uli4g3
Beiträge: 1689
Registriert: 18.05.2009 22:53:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#3 Re: Vertrauen in den GP780 Kreisel

Beitrag von Uli4g3 »

Hi!

Ich habe den GP 750 im T-Rex 250 SE und den GP 780 im KDS 450, T-Rex 500 und T-Rex 600 !

Ich bin mal allen sehr zufrieden und hatte nie Heckprobleme!

Gruß, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
kortos
Beiträge: 1066
Registriert: 10.03.2009 18:41:42
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

#4 Re: Vertrauen in den GP780 Kreisel

Beitrag von kortos »

So, ich kam gerade vom Testflug.
Ich habe nun die Limits neu eingestellt, jetzt funktioniert der Gyro schon deutlich besser.
Das einzige Problem ist nun ein leichtes Heckwandern nach rechts im HH Mode.
Ich werde noch folgendes ausprobieren:

- Am Servo das äußerste Loch ausprobieren
- Empfindlichkeit minimal erhöhen
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#5 Re: Vertrauen in den GP780 Kreisel

Beitrag von face »

Keine Probleme mit dem GP780, Drifts hatte ich nur beim Einlaufen lassen des Motors. Bin damit alles geflogen, Funnels, Tic-Tocs, Hurricanes...

Wenn du Drifts hast überprüfe mal ob du Subtrimm drin hast, generell irgendeinen Trimm, dann stelle die Neutralposition des Hecks so ein das er im Normal-Modus nicht dreht, stelle die Limits neu ein (so das er nicht anläuft), dann sollte es eigentlich laufen. Hast du immernoch Drifts versuche eine andere Vibrationsdämpfung zwischen Gyro und Heli und suche nach möglichen Ursachen wie einer krummen TT oder ungewuchteten Blättern. Was du auch versuchen kannst ist den Gyro andersrum zu montieren, so dass er mit den Anschlusskäbeln zur HRW zeigt und achte darauf das die Käbel möglichst erst 3-5cm ab Beginn am Gyro befestigt werden damit sich dadurch keine Vibrationen vom Heli übertragen können.

Gruß, Max
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Antworten

Zurück zu „Gyros“