ich hab heute mal Lehrer-Schüler gemacht, mit meiner T8FG und einer T6. Geht übrigens prima, die Mix-Funktion der T8 (Übersteuerung durch Lehrer-Sender) ist einfach nur super. Man gibt dem Schüler nur 50% und kann dann jederzeit direkt übersteuern, ohne erst einen Schalter umlegen zu müssen. Natürlich kann man über den Schalter den Schüler auch ganz ausblenden ....
Aber darum geht es ja gar nicht - Problem ist folgendes:
Immer, wenn ich die T6 mit ans Kabel nehme, fängt die wegen Unterspannung an zu piepsen. Obwohl der Akku voll bzw. zumindest ausreichend voll ist. Zeigt 9,4V, wenn die T8 nicht mit dran hängt und 8,6, wenn die T8 mit dran hängt. Ich vermute, das hängt irgendwie damit zusammen, daß die T8 nur mit 7,2 V betrieben wird und die T6 denkt, es liegt Unterspannung an ??
Es ist übrigens wurscht, wie herum ich das Kabel anschließe, welchen Sender ich zuerst anschalte oder ob ich beide auslasse (wenn ich das Kabel anstecke, geht der Sender eh an). Das funzt wie gesagt einwandfrei, aber der Schüler, der eh schon nervös ist, geht durch das dauernde Piepsen nach 1 min am Stock

Erste Hilfe war, den Lautprecherausgang abzutapen

DANKE !