cx-002 Wackelt + Rotoren schlagen sich.... :/

Antworten
Schnacke15
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2010 15:22:59

#1 cx-002 Wackelt + Rotoren schlagen sich.... :/

Beitrag von Schnacke15 »

Hallo,
erstmal freue Ich mich dieses Forum gefunden zu haben.
Meine Name ist Waldemar J.
Ich bin 15 Jahre alt und wohne in Schleswig - Holstein.
Meine Hobbys sind Computer, Spiele, Helicopter.
Nunja, auf Helicopter bin Ich bekommen über die Serie Medicopter - 117.
Bin großer Fan dieser Sendung und war mit meinem Dad einmal in der Stadt.
Aufm Flohmarkt sahen wir Helicopter und haben gleich einmal einen gekauft.
Es hat alles perfekt funktioniert, bis meine Schwester den ohne zu fragen raus nahm und Ihn draußen abstürzen ließ :evil:
Das genaue hat die mir nicht erzählt (Sie ist 9 Jahre alt).
Nun an dem Tag war ich Mittags am schlafen, als Ich aufwachte sah Ich das der Heli nicht beim Aufladen ist.
Plötzlich ging die Tür auf und meine Schwester kam mit dem rein, stellte Ihn ab und ging sofort wieder weg.
Nun, Ich wollte dann ein bisschen fliegen in der Wohnung, Ich machte Ihn an, und als Ich den Rotoren/Propeller
hebel hoch drückte fing es an zu drehen, aber er wackelte stark dabei, danach sobald ich den Hebel höher drückte
haben sich die Rotoren/Propeller gegen einander geschlagen und manchmal war das so das als die sich schlugen Ich den Hebel runter drückte sodas
die Rotoren/Propeller sich nicht mehr drehten, aber in dem moment reagierte der Heli nicht und machte weiter, bis ich eben den Hebel noch mal hoch und wieder
runter drückte. Jedenfalls schaubte Ich den dann mal auf. Was Ich sah war ein Schwarzer Kabel der so rumhing, meine erste Vermutung war das dass Rohr wodran die Rotoren/Propeller dran sind, das der leicht verbogen ist, Ich sah mir aber den Kabel an und überlegte obs daran lag, das erstens der Kabel da einfach hing, plus dazu dort noch ein Plastik teil, Ich weiß leider den Begriff nicht weiß nicht vorhanden, war. Ich bin natürlich nicht sicher obs an dem losen Kabel und dem fehlenden Plastik teil liegt aber ist meine vermutung.
Ich hab 2 Bilder geschossen, einmal Normal wie der Heli aussieht und das Motherboard wenn man das so nennt mit dem losen Kabel und dem eventuel Fehlenden Plastik teil,
http://s3.directupload.net/images/100601/p8qjrmxh.jpg (Leider Bild zu groß fürs Forum!)
und hier das Motherboard (wenn es so genannt wird, den Kabel und das eventuel fehlende weiße Plastik teil hab Ich makiert)
http://s10.directupload.net/images/100601/exv8oqf4.jpg (Leider Bild zu groß fürs Forum!)
Ich hoffe mir kann jemand helfen, eventuel wenn jemand so ein teil rumstehen hat es aufschraubt und ein Foto von dem Motherboard schießen kann.
Mit freundlichen Grüßen, Waldemar :roll:
alvo
Beiträge: 58
Registriert: 17.03.2008 20:10:51
Wohnort: Alfeld / Leine

#2 Re: cx-002 Wackelt + Rotoren schlagen sich.... :/

Beitrag von alvo »

Hallo Waldemar,

erst einmal willkommen hier im Forum. Und dann schade für den Absturz. Was ich auf dem ersten Foto sehen kann, wenn die Perspektive stimmt, dann ist die Paddelstange verbogen. Wenn der Heli abgestürzt ist, dann solltest du auf jeden Fall alle Antriebswellen überprüfen, ob die nicht evtl. krumm sind. Dazu ausbauen und am besten über einen Spiegel oder eine andere Glasplatte rollen. Dabei kannst du gut sehen, ob die Welle einen Schlag abbekommen hat. Wenn dem so ist, dann austauschen, geradebiegen ist da nicht. Ausnahme die Padelstange, die oben sitzt mit den beiden Gewichten am Ende, die könnte man vorsichtig wieder richten. Nur wo oder ob du für den Heli Ersatzteile bekommst, ist eine andere Frage. Wenn du mit einem Koax anfangen möchtest, auch wenn andere hier anderer Meinung sind :roll: , dann schau mal hier bei der Helibande rein: http://www.helibande.com Hier gibt esjede Menge Tipps, auch welchen Heli man sich kaufen sollte.

mfg

Volker A.
Schnacke15
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2010 15:22:59

#3 Re: cx-002 Wackelt + Rotoren schlagen sich.... :/

Beitrag von Schnacke15 »

Hallo Volker, danke für deine Antwort.
Ich habe eben noch einmal den Heli getestet, hinten festgehalten und die Rotoren auf volle Geschwindichkeit gebracht.
Rotoren schlagen sich und wie du sagtest, die Paddelstange, die hab Ich mir mal eben genauer angeschaut und Ich glaube du hast recht. Wenn Ich die mir so angucke, ist die wirklich leicht verbogen, sieht irgendwie so aus:
( < Rechte Seite
. < Mitte
) < Linke Seite

Wie gesagt, Ich hab eben den Heli festgehalten, auf volle Geschwindigkeit gesetzt, die Rotoren haben sich oft geschlagen, was Ich aber gut erkennen konnte, die
Paddelstange die sieht irgendwie ganze Zeit so aus als ob die sich nicht mit dreht so gerade, sondern mit den oberen Rotoren mitfliegt, also schief kantig, also so wie ein spagat ohne zweites Bein nur schief.
Mit freundlichen grüßen, Waldemar :roll:
Schnacke15
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2010 15:22:59

#4 Re: cx-002 Wackelt + Rotoren schlagen sich.... :/

Beitrag von Schnacke15 »

Sorry nochmal für einen zweiten Beitrag, aber der ist jetzt nötig.
Ich hab den fehler gefunden, und mein Heli Funktioniert jetzt wieder :P
Unter der Paddelstange , also anders rum, an den enden, ist ein Metal teil nicht vorhanden gewesen, deswegen war kein gleich gewicht mehr. Ich hab den ganzen raßen abgesucht, aber nix gefunden :(, der ist einfach zu groß, jedenfalls jetzt hab ich da gewicht rangemacht und mit Tesafilm rangeklebt und das lass ich erstmal so, bis ich so ein Metal teil finde.
Wenn jemand weiß wie dieses Metal stück heißt, würd ich mich freuen.
Mfg Waldemar :bounce:
alvo
Beiträge: 58
Registriert: 17.03.2008 20:10:51
Wohnort: Alfeld / Leine

#5 Re: cx-002 Wackelt + Rotoren schlagen sich.... :/

Beitrag von alvo »

Hallo Waldemar,

du solltest die Paddelstange austauschen! Nur mit Tesafilm oder mit was auch immer angeklebt, das hält nicht lange! Und bei den Drehzahl der Rotoren kann dir das Gewicht wieder wegfliegen, das ist ein Geschoss! Wie gesagt, tausche die Stange aus, und dann wieder fliegen.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#6 Re: cx-002 Wackelt + Rotoren schlagen sich.... :/

Beitrag von calli »

Das schwarze Kabel ist die Antenne oder? Steht zumindes ANT drann.

carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“