bin Neuling im Forum, und Neueinsteiger im Heli- fliegen.
(falls dies die falsche Unterkategorie für meinen Beitrag ist, bitte nicht übel nehmen)
Habe mir vor einiger Zeit einen KOAX Lama besorgt, und nach dem ersten abheben, ist es um mich geschenen (Woww)

KOAX war nett, aber ich wollte mehr...
Also los zum nächsten Geschäft und erstmal nen Sym (Poenix) mit Joystickfunke, und nen RFT Heli (Belt CP V2) besorgt.
Nach ein paar Übungsstunden bin Ich in Berlin zu einem Händler gegangen um meinen Belt vor dem Erstflug Flug mal überprüfen zu lassen, als Dankeschön noch nen Akku gekauft, er flog ihn Probe und sagte er zieht nach linkgs( aber bin auch nicht aus dem Bodeneffekt rausgekommen

Am liebsten gleich auf die Wiese mit den Gerät, aber erstmal braf ein paar Tage mit dem Sym geübt. Nachdem der Schwebeflug drin war,Akku laden, und raus in den Garten.. soweit -so gut.
Als Leihe alle Servos überprüft,Gestell von Reely ran, zittriege Beine, und an das Ding.
Versucht den Heli erstmal nur schweben zu lassen, leider zog er immer nach links( aber bin auch nicht aus dem Bodeneffekt rausgekommen

Das blöde Übungsgestell ist nur zum Stecken (glaube ich, keine Anleitung enthalten) und verlohr bei einem etwas seitl. Bodenkontakt eine Stange, Heli kippte, aber nix Passiert, jedenfallt optisch. Schwebeflug der Zweite,plötzlich fing der Heli an zu zucken, als würde er mit einmal die Drehzahl schlagartig erhöhen und senken,will Landen, wieder verliert das Gestell eine Stange- Heli kippt. Resultat: Rotoren angeratscht, und das große Zahnrad hat Lücken, soweit ich den Schaden beurteilen kann.
Werde mir morgen mal ein neues Zahnrad, und Rotoren besorgen. hoffe ich bekomm das Ding wieder vernümpftig zusammen

Für hilfreiche Tipps bin ich natürlich sehr Dankbar!