Einsteiger mit Belt CP-V2 stellt sich vor + DX7 Frage

Mazze

#1 Einsteiger mit Belt CP-V2 stellt sich vor + DX7 Frage

Beitrag von Mazze »

Hallölle,

Seit einigen Tagen habe ich ein Belt CP v2 mit einer Dx7.
Ich bin noch ein Anfänger und lerne das Fliegen "hoffentlich :)"

Nach meinen ersten flug versuch werde ich ihn bald wieder reparieren :( komisches problem wo ich sagen würde liegt es aber an der dx7 programmierung.
ich habe die rotation erhöht bis zum vollgas er hebte aber nicht ab. dann nahm ich gas wieder weg und auf einmal schoss er volle kanne nach oben, ok soweit geht es ja noch aber dann war da ja noch die maur :D

ok nun aber mal zur frage,

hat jemand eine info für mich wie genau ich meine Dx7 programmieren muss ? im mom habe ich die Seros auf 3 Stück 120° und auf Heli stehen. Mehr hatte ich noch nicht gemacht, kann es damit was zu tun haben ? Wenn ich Ihn repariere werde ich ihn nach diesen einstellungen hier einstellen:
http://www.x19world.de/heli/grundeinstellung.htm
und
http://www.x19world.de/heli/pitch.htm

ich möchte Ihn erstmal nur ganz Normal fliegen. Das 3D sollte dann so eingestellt sein das ich wenn ich die Taste an der Funke betätige FLT Mode N = Normal fliegen und wenn ich dann z.B. auf 1 stelle soll der 3D Modus aktiv sein. So das ich aber erstmal die ersten Flugstunden bzw. Tage :) nur im Normalen Modus fliege. Mit meinem Blade mSR klappt das schon gut nur muss nun einer für die Freieluft her daußen !!

Ich danke schonmal für die INFOs und Hilfen.
Und mich werdet Ihr hier im Forum nicht mehr so schnell los :D

Vg
Mazze

PS: Ich komme aus Dortmund, eventuell ja noch wer der mir auch ein paar Tipps direkt geben kann vor ort mal !!
Vg
Marcel aka Mazze
Komme aus Dortmund und bin Anfänger :)

Belt CP V2 Alu und Carbon Tuning
E-Flight Blade mSR
frankyfly

#2 Re: Einsteiger mit Belt CP-V2 stellt sich vor + DX7 Frage

Beitrag von frankyfly »

Erstmal willkommen bei RHF!

Ich dienke du hatst Pitch Falschherum laufen (unten Positiv, oben Negativ)

erst hast du Gas gegeben >> Rotor dreht sich aber Heli hebt nicht ab mit negativ Pitch, dann hast du Gas raus genommen, aber der Rotor dreht noch immer nach und das bei Positiv Pitch >> Heli hebt ab.

Erstmal würde ich dir raten den Throtle-Hold Schalter (auch oft AR-Schalter genannt) zu programmieren und beim Programmieren der Steuerung den Motor ab zu klemmen, dann kannst du in aller ruhe schauen was an der Taumelscheibe und am Heck bei welcher Knüppelstellung passiert. Wenn Kopf und Heck funktioniert wie es soll kannst du an die Programmierung des Reglers oder wenn der im Regler/Govenor-Mode nicht taugt an die programmierung einer Gaskurve gehen.

(Dortmund ist leider etwas weit für mich, aber schau mal in die Pilotenkarte (etwas Geduld beim Laden) schauen, es gibt sicher Leute bei dir in der Nähe die zumindest vor dem erneuten Erstflug mal eben drüberschauen können.
Mazze

#3 Re: Einsteiger mit Belt CP-V2 stellt sich vor + DX7 Frage

Beitrag von Mazze »

Das macht sinn mit negativ und positiv :)

doch diese einstellung muss ich doch am sender machen oder ?
und mein regler ace rc blc-40 habe ich ohne govenor mod programmiert richtig?

kann mir jemand sagen wo ich die goldstecker bekomme die an den motoren dran sind ? das die größe auch auf jeden fall passt. weil im mom habe ich den motor noch direkt am regler gelötet weil ich die goldstecker bei uns nicht bekommen habe :(
Vg
Marcel aka Mazze

E-Flight Blade mSR
A.schreiner

#4 Re: Einsteiger mit Belt CP-V2 stellt sich vor + DX7 Frage

Beitrag von A.schreiner »

Hi Mazze,

Goldkontaktstecker bekommst du in der Bucht und beim großen C und auch bei jedem anderen Elektrohändler in der Regel... einfach mal nach Goldkontaktstecker oder Bananenstecker googlen. Steckergröße tippe ich auf 4mm, bin da aber nicht sicher. in der Größenordnung käme alternativ eigentlich nur 3,5mm in frage. Einfach mal ausmessen, oder du kaufst gleich 4mm (sind bis 80A zugelassen) als Stecker und Buchse.
MfG
Alex

Trex 500E: GF Chassis, TT-Heck, HT 85MG TS-Servos, Spartan Quark mit 9257, 500M mit YGE 80A V4 Regler
Belt CP V2: wird hier verkauft http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=236&t=72759 und hier http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=236&t=72758
Funke Spektrum DX6i mit AR6200 und Satellit
Mazze

#5 Re: Einsteiger mit Belt CP-V2 stellt sich vor + DX7 Frage

Beitrag von Mazze »

jo habe ich nun auch. und löte sie gerade komplett um.

hat von euch wer für den CFK kit chassi eine anleitung ? weil ich weiss ja nicht welche schraue soll wo hin :)

und beim ALu kann es sein das ich da jede schraube mit flüssich sicherung sichern muss ?
Vg
Marcel aka Mazze

E-Flight Blade mSR
frankyfly

#6 Re: Einsteiger mit Belt CP-V2 stellt sich vor + DX7 Frage

Beitrag von frankyfly »

Mazze hat geschrieben:und beim ALu kann es sein das ich da jede schraube mit flüssich sicherung sichern muss ?
Ja, Schraube+Metall immer Schraubensicherung Mittelfest z.B. Loctite 243
(Pass auf das du kein hochfest (z.B. Loctite 270) oder noch schlimmer Kleber-Nabe-Welle (Loctite 638) erwischst , das eine bekommst du mit normalem Werkzeug kaum noch das andere nur noch mit viel viel Hitze auf)
Mazze

#7 Re: Einsteiger mit Belt CP-V2 stellt sich vor + DX7 Frage

Beitrag von Mazze »

alles klar dann mal nach dem C fahren :)
Vg
Marcel aka Mazze

E-Flight Blade mSR
A.schreiner

#8 Re: Einsteiger mit Belt CP-V2 stellt sich vor + DX7 Frage

und ne anleitung hab ich zwar ned für das chassis, aber vielleicht hilft dir das Bild in meinem Basar-Angebot. Link in meiner Signatur.
Da siehst wie das fertig aussehen muss. Und so viele Teile sinds nu auch wieder ned.
Wenn du noch mehr Detailbilder brauchst, sag bescheid, dann mach ich dir welche.
Gruß
MfG
Alex

Trex 500E: GF Chassis, TT-Heck, HT 85MG TS-Servos, Spartan Quark mit 9257, 500M mit YGE 80A V4 Regler
Belt CP V2: wird hier verkauft http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=236&t=72759 und hier http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=236&t=72758
Mazze

#9 Re: Einsteiger mit Belt CP-V2 stellt sich vor + DX7 Frage

Beitrag von Mazze »

Alles klar ich bau mal weiter und wenn was ist melde ich mich :D
Vg
Marcel aka Mazze

E-Flight Blade mSR
dragost160871

#10 Re: Einsteiger mit Belt CP-V2 stellt sich vor + DX7 Frage

Beitrag von dragost160871 »

Hallo, ich habe ein Belt cp V2 und heute ist das zweite mal der EK1-0350 Regler verbrannt. Weisst jemand wieso?
lippixyz

#11 Re: Einsteiger mit Belt CP-V2 stellt sich vor + DX7 Frage

Beitrag von lippixyz »

Unterdimensioniert, sind schon etliche abgeraucht
dragost160871

#12 Re: Einsteiger mit Belt CP-V2 stellt sich vor + DX7 Frage

War nagelneu von RC Modelladen gekauft
dragost160871

#13 Re: Einsteiger mit Belt CP-V2 stellt sich vor + DX7 Frage

wo kriege ich ein bessere (stärkere)?
bobo999

#14 Re: Einsteiger mit Belt CP-V2 stellt sich vor + DX7 Frage

Beitrag von bobo999 »

dragost160871 hat geschrieben:wo kriege ich ein bessere (stärkere)?
günstiger Governor Regler Robbe Roxxy 940 6 aber mit Progkarte.Wenns billig sein soll Turnigy Regler von Hobbyking.Musst dann aber eine Gaskurve proggen.
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
A.schreiner

#15 Re: Einsteiger mit Belt CP-V2 stellt sich vor + DX7 Frage

AUch hier wieder Werbung in eigener Sache :)
siehe meine Basaranzeige, hab da noch nen Motor mit Regler, aus HK. Preis is verhandlungssache
MfG
Alex

Antworten

Zurück zu „Belt CP“