Einsteiger mit Belt CP-V2 stellt sich vor + DX7 Frage

Mazze

#1 Einsteiger mit Belt CP-V2 stellt sich vor + DX7 Frage

Beitrag von Mazze »

Hallölle,

Seit einigen Tagen habe ich ein Belt CP v2 mit einer Dx7.
Ich bin noch ein Anfänger und lerne das Fliegen "hoffentlich :)"

Nach meinen ersten flug versuch werde ich ihn bald wieder reparieren :( komisches problem wo ich sagen würde liegt es aber an der dx7 programmierung.
ich habe die rotation erhöht bis zum vollgas er hebte aber nicht ab. dann nahm ich gas wieder weg und auf einmal schoss er volle kanne nach oben, ok soweit geht es ja noch aber dann war da ja noch die maur :D

ok nun aber mal zur frage,

hat jemand eine info für mich wie genau ich meine Dx7 programmieren muss ? im mom habe ich die Seros auf 3 Stück 120° und auf Heli stehen. Mehr hatte ich noch nicht gemacht, kann es damit was zu tun haben ? Wenn ich Ihn repariere werde ich ihn nach diesen einstellungen hier einstellen:
http://www.x19world.de/heli/grundeinstellung.htm
und
http://www.x19world.de/heli/pitch.htm

ich möchte Ihn erstmal nur ganz Normal fliegen. Das 3D sollte dann so eingestellt sein das ich wenn ich die Taste an der Funke betätige FLT Mode N = Normal fliegen und wenn ich dann z.B. auf 1 stelle soll der 3D Modus aktiv sein. So das ich aber erstmal die ersten Flugstunden bzw. Tage :) nur im Normalen Modus fliege. Mit meinem Blade mSR klappt das schon gut nur muss nun einer für die Freieluft her daußen !!

Ich danke schonmal für die INFOs und Hilfen.
Und mich werdet Ihr hier im Forum nicht mehr so schnell los :D

Vg
Mazze

PS: Ich komme aus Dortmund, eventuell ja noch wer der mir auch ein paar Tipps direkt geben kann vor ort mal !!
Vg
Marcel aka Mazze
Komme aus Dortmund und bin Anfänger :)

Belt CP V2 Alu und Carbon Tuning
E-Flight Blade mSR
frankyfly

#2 Re: Einsteiger mit Belt CP-V2 stellt sich vor + DX7 Frage

Beitrag von frankyfly »

Erstmal willkommen bei RHF!

Ich dienke du hatst Pitch Falschherum laufen (unten Positiv, oben Negativ)