Wow, da hast du richtig Glück gehabt würde ich sagen. War das eins von den vormontierten Teilen? Ich habe die zur Vorsicht alle zerlegt und neu verklebt usw..
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Sowas hatte ich auch mal. Hat mich meine Ecureuil gekostet. Anlenkung zur Taumelscheibe hat sich der Kugelkopf rausgedreht. Gewinde ist ganz, Schraubensicherungslack war auch drauf.
Timo
Hast nochmal schwein gehabt
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden*** http://www.smartshapes.de/
Ui, Glück gehabt^^ Wenn du in meeiner Galerie schaust siehst du wie das enden kann. Gerade bei Align musst du alles nochmal zerlegen... Bei Schraubensicherung vorher die Gewinde mit Dremel+Bürstenaufsatz sauber machen wenn da noch Loctite-Reste drauf sind und mit Isopropanol von Öl reinigen, dann hält das auch besser fest.
Hmmm ....
Manch einer sollte den Umgang mit Schraubensicherung nochmal üben
Wenn da wirklich welcher drin war dann lockert die Schraube sich nicht von einem Flug vorallem in nem relativ vibrationsfreien E - Heli.
Ich mein in Warburg is dir der komplette Rotorkopf weggeflogen...
Vielleicht mit nen bisschen mehr Ruhe an sowas rangehen wenn nicht heute dann halt morgen, bei nem 600er Heli ist es mit schnell mal über Knie brechen nicht getan.
Junge, so nen Rotorblatt hat 580km/h an der Blattspitze (2300UPM), ungefähr 375km/h am SP, auf die BLW wirken von jedem Blatt knapp ne viertel Tonne Zugkraft. Das durchbohrt 4-5 Mann in Folge, wenns wie nen Pfeil angeschossen kommt und sich nicht wegdreht. Ich glaub das sind alles Fakten die vielen Leuten überhaupt nichtmehr klar sind, bei aller Liebe das was wir da in der Luft bewegen ist kein Spielzeug !
M3LON hat geschrieben:Ich mein in Warburg is dir der komplette Rotorkopf weggeflogen...
du weisst aber, dass in WB das Zentralstück gebrochen ist...
Außerdem: wenn DU meinst, mir Ratschläge geben zu müssen, wie man einen Heli aufbaut, dann sieh dir erst mal deine an! (mehr will ich dazu auch nich sagen, artet nur aus und das will ich nich...)
M3LON hat geschrieben:Ich mein in Warburg is dir der komplette Rotorkopf weggeflogen...
du weisst aber, dass in WB das Zentralstück gebrochen ist...
Außerdem: wenn DU meinst, mir Ratschläge geben zu müssen, wie man einen Heli aufbaut, dann sieh dir erst mal deine an! (mehr will ich dazu auch nich sagen, artet nur aus und das will ich nich...)
Haha, komisch das sollte kein Angriff sein, schade dass das so aufgenommen wurde. Naja, wenn du Bedenken hast bei meinen Helis halte dich halt fern, ich wüsste aber nicht was es daran auszusetzen geben sollte. Mir ist jedenfalls noch nie etwas gebrochen, ne Schraube wggeflogen oder nen Teil abgefallen wegen unzureichender Schraubensicherung.
Ausgenommen das Reso weil die Gewinde ausgerissen sind, aber gut das is ne Kinderkrankheit beim OS 50 mit Align Reso. Und ja, der letzte Crash am WE wos die Kugelpfanne genau in einer Position vom Anlenkhebel geschoben hat, aber das Problem haben auch Andere und das fällt bei der Wartung nicht unbednigt auf da die Pfanne eben nur in ner bestimmten Position unter Druck oder Zug abrutscht.
Das hat mich aber ehrlich gesagt wieder sensibilisiert obwohls jetzt nicht unbednigt nen Bau oder Wartungsfehler meinerseits war. Auch auf sowas werde ich in Zukunft mehr achten.
Also, bevor du mich hier schlecht machst vonwegen guck deine Helis an bring mal Fakten, ich kann damit leben aber so ne unbegründete Atacke gegen meine Wenigkeit würde ich hier ungern stehen lassen. Ich mein, wie steh ich jetzt da ? Als würde mein Heli im Flug auseinanderfallen ... - Ach nee, war ja deiner.
Das war eine Kugelpfanne mein Freund, ein Kugelkopf ist mir noch nie abgefallen
Und doch die springen schonmal von selbst ab aber dazu kann dir Keven ja nochmal was sagen, der war ja schließlich vor Ort. Mich interessiert dennoch was dir in Warburg so aufgefallen ist ?
In Schmoldow hast du nen kompletten Heckrotor falschrum montiert, ich kann ewig so weiter machen und doch haben wir beide nix gewonnen, mein Beispiel oben im ersten Post sollte aufzeigen was alles passieren kann und war ein gut gemeinter Rat. Den kannst du natürlich ablehnen, das ist deine Sache, aber Fakten sind nunmal Fakten und du bist in meinen Augen oft zu hektisch.
Jo das mit dem Kopf war heftig. (KOPF!!! AUS STAHL! Nix Pfanne Leute, die war absolut intakt)
Man musste schon seeeehr genau hinschauen, ich dachte sofort nach dem Crash an ein abgesprungenes Gestänge und hab an beiden Enden gesucht, aber selbst da ist mir das nicht aufgefallen.
Auch bei der Wartung wäre absolut kein Spiel, Abrieb oder sonstiges aufgefallen. Die Pfanne konnte nur in exakt einer Position kraftlos abspringen, ansonsten verhielt sie sich wie es sein soll.