Schönes Modell! Muss wohl so sein, da ich den gleichen habe.
http://www.my-heli.net/gallery/v/karlsu ... ewsIndex=1
Hier noch ein paar Anmerkungen und Anregungen:
Gewicht:
Wie kommst du auf 2,8kg?

Meiner wiegt keine 2,6! Habe aber durchaus eher schwere 4s-Packs drin. Komisch.....
Blades:
Ich hatte Airtec, die waren schon verdammt gut. Spinblades habe ich für den Scale keine, dafür aber M-Blades mit 440mm. Die konnte ich bisher aber noch nicht wirklich testen. Kommt noch, wenn die neue Zelle wieder aufgebaut ist. Die M-Blades sehen auf dem Airwolf ausserdem 2 Zacken besser aus als die weißen, breiten Spinblades. Diese habe ich auf meinem Trainer geschnallt, da passt das besser.
Stabi:
Hab ich "nur" einen GU, aber der macht da einen wirklich tollen Job und man muß sich um nix kümmern, wenn man einmal die Empfindlichkeit eingestellt hat.
Das Heck hatte anfangs Probleme, aber das lag an der Mechanik. Tip: Achte da peinlichst genau auf die Gestängeführung! Zumindest bei mir ist die Mechanik wie beim Original nach vorne geneigt, also eher tief eingebaut. Entsprechend eng wird es beim Heck. Hat mich einiges an Nerv gekostet, auch den letzten Fehler zu finden. Dieses Mal werde ich die Mechanik 2-3mm hher legen, das sollte hinten die letzten Probleme beseitigen. Wie auch immer, sollte dein Heck zu langsamem Pendeln neigen, könnte dort die Ursache zu finden sein.
Weicher Untergrund:
Damit das Hauptfahrwerk wegknickt, ist nicht unbedingt weicher Untergrund erforderlich. Es genügt, wenn die Räder am Boden sind und der Heli irgendwie sich drehen will. Das kann duch den HeRo, aber auch durch das Anrucken beim Start passieren. Als Abhilfe muss man das EZFW penibelst einstellen und idealerweise hast du im ausgefahrenen Zustand eine Überknieung am Gestänge zum Servohebel. Selbstverständlich nutzt das alles nur, wenn du innen die hinteren CFK-Stangen abstützt. Haste nicht, gell?

Würde ich nachholen, stabilisiert die ganze Anlenkungsmimik ungemein und mindert damit auch die Gefahr des einknickens.

Und wie schon gesagt, ein sanfter Anlauf ist da sehr wichtig. Hilft auch ungemein beim Anlaufen ohne dass der Stabi im Drfeieck springt, bis sich sie Blades ausgerichtet haben.
Wartung:
Tja, so wie man das bei Heliartist vorgesehen hat, habe ich das auch nicht gemacht. Nach der Demontage der Heckwelle (5 Schräubchen) kann ich die komplette Mechanik aus dem Rumpfziehen. Antenne, EZFW und Beleuchtung lassen sich freilich abstecken. Sowohl hinten, wie auch voirne ist die Mechanik nur eingeschoben und hält durch Reibung. Im Flug hält das, aber sollte bei einer unglücklichen Landung die Zelle abruppt stoppen, kann die Mechanik etwas rutschen und so die Zelle schützen. Die Aufhängung dazu habe ich selbst gebaut, die mechanisch gedämpfte Kopplung der Zelle zur Mechanik ist da gleich mit integriert. Zusätzlich mit einer sehr leichten Innenraumdämpfung hört sich der Heli fast schon nach Turbine an. Nicht wirklich original, aber geil. Kein gefürchtetes "Scale-Dosen-Gejaule", sondern richtig geiler, heiserer Sound. However, wenn bei meiner Mechanik irgendwas ist, kostet mich das nur 30 Sekunden und alles ist draußen und frei zugänglich.
Antennenverlegung:
Ich habe komplett innen verlegt. Selbstverständlich so, dass die CFK-Platte nie die ganze Antenne abschatten kann. Merke: GFK hindert 35MHZ NICHT, CFK jedoch sehr wohl. Aber wenn es dich aussen nicht stört, geht das sicher auch. Was ich vermisse: eine ausgeprägtere Querkomponente. Ich würde da die komplette Rumpfbreite nutzen, dann hast du auch in Heck/Nasenposition noch ausreichend Feldstärke.
Fenster:
Auch da habe ich eingegriffen und mit feinem Drahtgitter oder Gaze überall zugemacht - auch oben die Turbinenauslässe. Ich kann das nicht haben, wenn man innen den ganzen Klimbim sehen kann. Die dunklen Dämpfungsmatten tun dann noch das Ihre. Betreffs der Luftzirkulation: Der SHP wird auch so recht warm und der muss das abkönnen. Dem Regler habe ich einen Mini-Vent spendiert, der automatisch anspringt, sobald der Akkku angesteckt wird. Gar keine Gitter sind da sicher besser, wenn's hart auf hart kommt. Aber ich werde da eventuell auch noch eine Zwangsbelüftung integrieren - mal sehn.
Beleuchtung:
Da habe ich auf ein programmierbares Delink-Modul von Dimension Engineering zurückgegriffen. Nicht ganz billig, aber seeehr komfortabel. Kannste am PC grafisch jeden erdenklichen Schnickschnack auf einen einzigen Propkanal legen. Sehr geil gemacht.
Sonst noch was, das ich vergessen haben könnte? Egal, wenn du noch Fragen haben solltest, frag einfach.
Ansonsten: supergeile Bilder und wirklich schön aufgebaut.
