Ein neuer Anfänger

Antworten
kunzomat
Beiträge: 28
Registriert: 17.10.2005 14:31:05
Wohnort: Gotha

#1 Ein neuer Anfänger

Beitrag von kunzomat »

Hollo ers mal...

Nach dem ich nun seit einiger Zeit mitlese, wollte ich mich auch mal vorstelle!

Ich habe mir vor etwa einem Monat eine Piccolo V2 zugleget.
Und er flog(hüpfte) gleich auf Anhieb (Pichscheiben und paddelgewichte habe ich gleich weggelassen). Einzig zwischen den zwei Ohren hat irgend nichts funktioniert!!!!
Fazit: Gegen alles was ich so gelesen habe fliegt er tatsächlich aus der Kiste! (in 1,50m Hohe habe ich Angst bekommen)

Nach dem stöber im Net habe ich dann gleich noch ein bischen Tuning besorgt. Im moment ist das ein Etec-Lipoly 1250mAh HP Pack 3s, der doppelte TSM, Kühlkörper für Haupt und Heckmotor und das "Agrumi" Hauptzahnrad mit Freilauf. Ob es dadurch besser gewurden ist weis ich leider nicht weil ich das Problem zwischen den Ohren nich so rech in den Griff bekomme!
Fazit: Er hüpft erheblich läneger und man muss nich neu laden nachdem man enlich mit der Einstellerei fertig ist!!!

Nach dem Verlust der Hauptrotorblätter kamen dann M24 ins Haus.
Fazit die Kopfdrehzahl und Anbhepunkt schein erheblich höher zu sein...
(Was bleibt ist das problem zwischen den Ohren)

Insgesammt kann ich sagen das Hubi fliegen sch... schwer ist, ob mit oder ohne Tuning....

Das üben mit dem EasySim war eher ein reinfall gibt (Gibt es ech Hubis die so leicht zu fliegen sind????)

Was will er den nun eigendlich??? Ich suche jemand der mir ein bischen unter die Arme greift und mal meine piccolo testet und mir beim Einstellen Hilft! Vieleicht weis jeman ein Verein oder eine Person in der Nähe von Gotha oder auch ein Stück weiter weg. Wenn nicht vieleicht habt ihr ja den entscheidende Tipp der einen Flugversager retten kann!!!
Benutzeravatar
chriskathi
Beiträge: 184
Registriert: 04.10.2005 01:31:02
Wohnort: Helmbrechts

#2

Beitrag von chriskathi »

hey du ...:-) Wo liegt denn Gotha ungefähr ... ich bin ungefähr auch soweit wie du mit dem Fliegen :D
Grüsse Chris
kunzomat
Beiträge: 28
Registriert: 17.10.2005 14:31:05
Wohnort: Gotha

#3

Beitrag von kunzomat »

Gotha liegt in Thüringen! So zwischen Erfurt und Eisenach! Bin aber leider nur am Wochende zu Hause da ich als Software-Entwickler in Dresden arbeite!
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#4

Beitrag von skysurfer »

hi kunzomat,

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN im forum 8)

das liest sich doch schon mal gut, was du da so schreibst 8)

da gibt es eigentlich nur ein rezept: üben üben und nochmals üben :wink:

nach möglichkeit die flughöhe über 50 cm bringen damit du aus dem bodeneffekt rauskommst.

zu dem easysim kann ich nicht sagen, weil ich den nie versucht habe.

seit kurzem verwende ich den reflex xtr und der kommt schon sehr nahe an die realität ran. allerdings kostet der auch ein wenig.

im forumsportal findest du eine karte, in der ein grosser teil der user eingetragen sind. vielleicht findest da ja jemand.
auch wenn du niemanden in deiner umgebung findest kann ich dir nur raten NICHT AUFZUGEBEN !!! das wird schon.

bezüglich einstellungen: schau mal hier im forumsportal unter downloads. da ist eine spitze einstellanleitung zum runterladen.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
chriskathi
Beiträge: 184
Registriert: 04.10.2005 01:31:02
Wohnort: Helmbrechts

#5

Beitrag von chriskathi »

hey klasse.... thüringen ... ich wohne in oberfranken ;-) (landkreis hof) dürfte ja nicht so weit sein ....! Treffen wir uns das nächste we mal .. hehe lol ----> PM :D
Grüsse Chris
kunzomat
Beiträge: 28
Registriert: 17.10.2005 14:31:05
Wohnort: Gotha

#6

Beitrag von kunzomat »

chriskathi hat geschrieben:hey klasse.... thüringen ... ich wohne in oberfranken ;-) (landkreis hof) dürfte ja nicht so weit sein ....! Treffen wir uns das nächste we mal .. hehe lol ----> PM :D
Wenn ich das richtig sehe sind das ja schlappe 180km! ALso gerade mal 2 Stunden! Da habe ich es ja weiter zur Arbeit 8) Wo fliegst du denn ich suche immer noch nach eine Halle ich kenne eine Sportlehre in der Nähe von Erfurt der hat mich letztes WE mal in die Halle Gelassen! AN sonsten hätte ich da noch ein lehres 3m*3m Büro in Jena (ist aber für mich noch zu kein)
Benutzeravatar
TomClark
Beiträge: 174
Registriert: 10.01.2005 17:27:00
Wohnort: Ausbach

#7

Beitrag von TomClark »

du hast post
Heli 1:Eco Piccolo V2 - Agrumi Freilauf mit Stahl HRW - Stahl Paddelstange - POM Landegestell - Alu ZS - Doppelter TSM - Alu Kühlkörper Heck - M 24 Rotorblätter - 10er Ritzel - G410er Motor - 1300er GWS LiPo - ATX & X-Peak 3 Plus
Heli 2:T-rex 450 XL CDE (als HDE Umbau) - HS50 / HS55 - Motor 450 TH - Schulze 835w - Regler Jazz 40-6-18
Sender : Sanwa RD 6000 Sport , 6 Kanal , 35 Mhz , Kanal 64
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von pico500 »

...in 1,50m Hohe habe ich Angst bekommen)...
...der einen Flugversager retten kann!!!...
.
..da haste doch schonmal den ENTSCHEIDENDEN Punkt erreicht ! :wink:
Versagen würde heißen verkaufen :cry:
(Psst...dafür wird man hier geteert und gefedert...wir KRIEGEN und FINDEN alle !!! :evil: )
( :D )
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Antworten

Zurück zu „Ikarus“