Und seit wann kann man aus dem Flugfehler eines Piloten die Qualität eines Modells herleiten?^^ Und wie der 700er nichts taugt, frag mich mal... hier mal eine kleine Auflistung von Sachen die dem ständig passieren: Kupplung bricht, Paddelkäfig verbiegt sich, Boomstrike (ich schrei mal "hier!"), Heckrotor fliegt auseinander, Kugelpfannen brechen (nochmal "hier!"), Schrauben die die Blatthalter an die BLW befestigen brechen durch etc... Und das ist alles schon mehrfach vorgekommen. Naja...
Ich hab nen 700 E Rex mit nem sogar ziemlich krassen Powersetup und mir is da noch nie was geplatzt^^ Solltest vllt mal schauen das dir die TS in den extremen Lagen nicht anläuft, dann is das kein Thema was Boomstrike und brechende Kugelpfannen betrifft^^
Und das mit dem " tauchen" hast du wohl ned ganz gebucht was...
10°/7° und 1900rpm sind jetzt nicht grade extrem... und es heißt ja natürlich auch nicht dass das bei jedem Heli passiert. Es passiert nur zu häufig für meinen Geschmack...
deine TS sollte hald nicht am Lagerbock anlaufen wenn du max - pitch und zyklisch reinhaust, und auch ned oben am ZS je nachdem wie du dein Kopf eben eingestellt hast.
Bei 10°C läuft die nirgends an, da ist ja fast noch ein Zentimeter Platz soweit ich mich erinnere (sorry der ist grad schon auseinandergebaut). Das war definitiv nicht das Problem; ich hatte sogar extra deswegen härtere Gummis eingebaut... egal.
face hat geschrieben:Es passiert nur zu häufig für meinen Geschmack...
Was gibt's für Alternativen mit ähnlich gutem Preis/Leistungsverhältnis? Turbulence, Vibe sind einfach andere Preisklassen; Rave/Vision 90/Aurora noch nicht oder kaum lieferbar; Rappi extrem schwer ...
Ja das stimmt. Hab irgendwie das Gefühl der hat das provoziert^^
Ja was gibts für Alternativen: Bald kommt der ElyQ Vision 90, der wird sicher günstig, dann neu der Velocity 90, der Rave wie du schon sagtest. Ich denke mal das die alle nicht wirklich viel teurer sein werden als der 700er, zumal der ja jetzt 650€ kostet. Aber das ist mir eigentlich egal, ich hab da zwar auch erst nach dem Kauf nach diesen bekannten Mängeln geschaut, aber wenn ich sowas habe möchte ich nicht nach 25 Flügen mit einem 600€-Schaden da stehen, da ists egal ob es noch andere in der Preisklasse gibt oder nicht; und das ist nach dem was man so liest schon genug Leuten passiert (mal in amerikanischen Foren schauen). Ich werde mir da auch keinen mehr von kaufen denke ich...
Lol das Wasser da scheint ja ungefähr so eine Anziehungskraft zu haben wie der Fluss neben unserem Vereinsplatz^^ Man die von fw scheinen aber echt kein Glück zu haben... aber der eine hat eine lustige Art durchs Wasser zu laufen^^
Zuletzt geändert von face am 12.06.2010 21:56:42, insgesamt 1-mal geändert.