mein Name ist Udo, bin 41 Jahre alt und komme aus Köln. Wie der Kölner sagt: Aus dem Nabel der Welt

Ich habe seit gestern auch einen Belt CP V2. Ich hatte das Teil bei Conrad in Köln gesehen, bin dann nach Hause, hab gegoogelt wie ein König und bin hier auf das Forum gestoßen. Hab mir eine Menge Threads reingezogen und bin zur Überzeugung gekommen, dass es der richtige Heli für mich ist. Da ich in erster Linie nicht weiß, ob ich bei dem Hobby bleiben werde, sollte er nicht zu teuer sein. Trotz aller Bedenken einiger hier im Forum, scheint es wohl Leute zu geben, die mit dem Teil klar kommen. Somit hatte ich mir Anfang letzter Woche eine V2 im Alukoffer und mit Alu Upgradekit bestellt.
Gestern war er dann da

Hab mir erstmal die komplette Anleitung durchgelesen und den Heckrotor gegen den Alurotor ausgetauscht. Die Heckrotorblätter waren mit den beiden Unterlegscheiben allerdings zu dick für die Aluaufnahme. Ich habe sie an dünner gefeilt und dann gings. Ich habe den Heckrotor, wie in der Anleitung beschrieben, auf 1/3 links (= 7,66 mm) eingestellt. Der Umbau des Kopfes auf Alu mußte ich abbrechen, weil ich die Paddel nicht von der Paddelstange bekommen habe. Ich konnte machen was ich wollte. Und bevor ich es kapput mache, laß ich es lieber. Ich vermute die Madenschrauben haben die Paddelstange "beschädigt", so dass man die Paddel nicht über die "beschädigte" Stelle abziehen kann. Kaufe mir am Montag eine 2. Paddelstange mit Paddel für den Alukopf.
Heute habe ich mich mit dem Einstellen der Taumelscheibe und dem Pitch beschäftig. Werkseitig stimmte keine Einstelllänge mit den aus der Anleitung überein. Ich habe alles mal auf die Längenangabe der Anleitung eingestellt (da waren teilweise bis zum 3mm Differnez zwischen Werkseinstellung und Handbuch), und dann passend gemacht. Die Taumelscheibe stet jetzt parallel zum Chassis, das Ding darüber auch. Alle Servos usw. stehen rechtwinkelig (so gut es geht).
Mit der Pitchlehre hab ich nahe am Kopf die Blätter so eingestellt, das bei Fernbedienungshebel Mitte den Pitch auf 0 habe. Blöd ist nur, dass dann auf beiden Blätter bei Hebel unten de Pitch auf -4 steht . Auch bei Hebel oben liegt bei beiden nur einen 4 an. Das ist bei Blattstellung 90, 180, 270 Grad so.
Bei meiner ersten "Outdoor" versuchen, geht das Heck bei Hebel 0 wie eine Rakete in eine Richtung (Gyro LED leuchtet aber). Den Gashebel ganz aufreissen hab ich mich noch nicht geraut. Wollte mich da langsam rantasten, aber vorher hau das Heck immer ab. Selbst wenn ich mit dem linken Hebel gegehalte, geht das nur bist zu einem bestimmten "Vollgasanteil". Ich bekomme das nicht hin.
Ab wann (welche Pichhebelstellung ) müßte der Heli abheben? Am Gyro hab ich mal beide Einstellschrauben Richtung + gedreht, bessert sich aber nicht. Wenn man beim Funktionstest ohne Motor den linken Hebel nach rechts und links bewegt, stellt sich das Servo für den Heckrotor nie in die Ausgangsstellung zurück, sondern bleibt meistens immer eine Tick vor "rechtwinklig" stehen. Wenn man den Hebel hin und her flitscht, dann geht er in die Mitte.
Folgende Fragen also:
- bekommt man die Paddelstange in der Tat nicht mehr ab
- warum haut mein Heck ab und der Gyro steuert nicht gegen
- ab welcher Pichstellung müßte der Heli abheben
- was ist wichtiger - 0 Grad bei Mittelstellung und nur 4 bei Vollgas, oder 7 bei Vollgas und dafür 2-3 bei Mittelstellung
- hat einer eine Einbauanleitung für den AluKopf (die von RC-Toy ist von schlechter Bildqualität)
- wofür ist die 2. Welle im Alutuningkit
Das war es erstmal.
Viele Grüße und Danke schonmal für Eure Hilfe
Udo