Der Neuling und der T Rex 450 s GF

Antworten
svenson

#1 Der Neuling und der T Rex 450 s GF

Beitrag von svenson »

Hallo lieber user,

das ist mein erster Beitrag hier und ich bin ein ein absoluter Rc Heli Neuling.

Es fing letzte Woche an, ich sah im Urlaub 3 Männer die Professionel Rc Heli flogen mit vielen tricks, loops usw. Das Fieber hatte mich gepackt. Nachm Urlaub zu Hause angekommen war der erste Gang in die Stadt zum Modelbaugeschäft meines Vertrauens ( es ist das einzigste im sonnigen Buxtehude aber macht ja nichts ;) ).
Nach einem kurzen Beratungsgespräch und einer Menge Tips entschied ich mich für den Anfang für den mini Stinger. Der kostete 79,95 € und nach anfänglichen schwierigkeiten geht es mit dem kleinen richtig ab.
Wie es denn so ist es wird langweilig und man sucht ein vernünftiges Spielzeug. Ich entschied mich nach ausreichender rechere für folgendes Fluggerät:

Den T Rex 450 S GF als komplettset ( http://www.rc-toy.de/T-Rex+450+S+GF+Ang ... -+Akku.htm )

Dieses Modell wurde sowohl für den Einsteiger als auch für Fortgeschrittene Piloten empfohlen und er soll zu 80 % aufgebaut sein.( Was ja wohl nicht annähernd stimmt ) Super sache.
Ich überwies das Geld und heute war es soweit. Um 11:00 Uhr klingelte es, Juuhuuu es war soweit der neue Heli mit Trainingsgesichen schwierigkeitetell war da. Mega freude auf die Bastelstunde und voller Erwartung machte ich mich ans Werk.
Ich öffnete den Karton und der erste Schock. Die komplette Anleitung auf Japanisch / Englisch... Kaum Texte und wenn ja unmöglich mit meinem Realschul- englisch zu übersetzen.
Ich verschafte mir einen Überblick und fing an. Nach anfänglichen schwierigkeiten ging der Aufbau des Rotorkopfes so nach 4 std hoffentlich erfolgreich zu ende.
Voller Hoffnung machte ich mich an den nächsten Teil.

Das Gestell und jetzt kommt die Problematik.

Wie soll ein einsteiger wissen wie und wo zB die Servos hinkommen und wie rum? Es sind weder Bilder noch irgendwelche Beschreibung zu finden wie und wo da irgendwie was hin muss. Geschweige den von der Verkabelung. Noch dazu kommt das die Servos doch mit gummischeiben gedämpt werden müssen, nur welche von den aus welcher Tüte sind die richtigen? Ich bin nach 7 std Gesamtarbeit nicht gerade vorrangekommen. Ich denke das ich bei dieser beschissener Beschreibung ( sry für diesen Ausdruck ) habe ich da so einige fehler eingebaut.
Den Heli habe ich bei RC Toy gekauft siehe link. Ich habe weder Freunde noch bekannte oder sonstige Menschen in meiner Umwelt die dieses teure hobby betreiben. Ich weiss nicht wie ich verfahren soll ich bräuchte halbt mal einen der mir das zeigt damit auch spätere Absturzreparaturen gelingen.

Die nächste "Angst" die in mir hoch kommt ist das einstellen wenn mal alles zusammen kommt. Gibt es jemanden aus dem Südlichen Raum Hamburgs / Stade / Buxtehude vielleicht mal Zeit mir eine Einbaulehrstd zu erteilen oder könnt ihr mir sonstige tips zu meiner weiteren Vorgehensweise geben????

Ich bin über jede Antwort schon mal im Vorraus dankbar.
Trex-450
daybyter

#2 Re: Der Neuling und der T Rex 450 s GF

Beitrag von daybyter »

Dei Anleitung gibt es doch auf Deutsch bei Freakware zum Download?

Da müsste sie dabei sein:

http://www.freakware.de/technik/?dir=Align/T-Rex/

Oder hier gibt es Hilfe:

http://web.yourweb.de/heliwiki/index.ph ... 50SEBauanl

Bilder wirst Du in allen Foren finden.

Die Gummi solltest Du übrigens gleich mal weglassen.
svenson

#3 Re: Der Neuling und der T Rex 450 s GF

Beitrag von svenson »

Mit hilfe des zweiten links habe ich den Rotorkopf Fertiggestellt, nur hält sich dort die vorhandene Beschreibung auch in Grenzen. Zumindest hilft mir das als kompletter Neueinsteiger wenig.. Ich bin eher so ein learning by teaching typ. Selber machen aber mit Hilfestellung und Tips vom Meister bekommen.
Ich komme aus Buxtehude 21XXX und wäre bereit einige Km zu fahren um vor Ort Hilfe zu erhalten.

Gibt es hier jemanden aus dem Raum Hamburg der die Erfahrung und das Wisen hat mir beiseite zu stehen? Ich würde es auch entlohnen :cry: wenns daran scheitert..
Trex-450
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#4 Re: Der Neuling und der T Rex 450 s GF

Beitrag von tracer »

svenson

#5 Re: Der Neuling und der T Rex 450 s GF

Beitrag von svenson »

da habe ich gerade was gepostet, danke für den tip