so, nachdem hier in Köln kein Flugwetter für Anfänger ist (Sonnenschein, aber sehr windig) hab ich mich ein wenig mit der Teile Beschaffung aus dem Inet, insbesondere bei ebay beschäftigt.
Auch wenn bisher nur ein paar Blätter und die große Heckauslegerstange zu Bruch gegangen ist, hab ich mittlerweile begriffen, dass es bis zum ersten unfallfreien Flug noch eine Menge Bruch geben wird

Auch weiteres Zubehör gibt es dort (auch aus Deutschland) mitunter günstiger als im Laden.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es Händler, die zu empfehlen sind? Stimmen die Paketlaufzeiten?
Für mich als Anfänger ist es auch wichtig, die üblichen "Bruchteile" wenn es geht günstig zu bekommen. In Köln haben wir "Hobbyfly" auf der Bonnerstr., die wohl schon sehr günstig sind (billigere Teile hab ich noch in keinem Shop im Inet gefunden), aber wenn ich bei ebay 5 Satz Blätter für 5 EUR + Versand bekomme, wird man nachdenklich.
Blätter
Sind Blätter was? Ich meine nicht zum 3D fliegen, sondern zum erstmal "nicht runterfallen"

Weil ich erst eine Akkuladung leer gemacht habe, stellte sich die Frage noch nicht. Aber wenn es mal was besser laufen sollte, wäre die Frage nach einem Ladegerät. Ich habe zwei 1800 mA Akkus. Das reicht denke ich erstmal, dennoch möchte ich mich schonmal vorbereiten.
Was haltet ihr hiervon:
Ladegerät 1
Ladegerät 2
Ladegerät 3
Ladegerät 3
Das gleiche mit den Servos

Servo 1
Servo 2
Ich habe mich jetzt fast durch das ganze Board gelesen, aber irgendwie bin ich mehr verwirrt, als das ich schlauer bin. Zumindest was die Kaufempfehlungen angeht.
Viele Grüße
Udo