Auch wenn ich den Konstrukteur (leider) noch nicht persönlich getroffen hab, habe ich ebenfalls den Eindruck, dass das ganze für ihn nicht nur "Ich bring nen Heli auf den Markt um Geld damit zu verdienen" ist, sondern aus Leidenschaft. Ich denke, das zeichnet sich auch im Preis ab. Wenn man sich z.B. den TDR oder den Joker 3 anschaut, dann hat man einen sicherlich ähnlich guten Heli für ~250€ weniger.
Das hat ihn aber nicht interessiert. Er hat ihn so gebaut, wie er ihn für richtig hielt und da dann nen passenden Preis draufgepappt. Nun, ist etwas mehr geworden als die "Konkurrenz", aber er steht dazu.
100% glücklich bin ich zwar nicht drüber, das ein "eh schon teurer" 90er Heli nochmal 250€ mehr kostet, aber es gibt gewisse Aspekte warum ich ihn trotzdem will.
Ich wollte nen Deutsches Produkt. Ich hab/hatte nen Rex zu Hause und hab nen Logo. Allein da merkt man schon Unterschiede.
Daher scheiden mal schon andere wie Rex, Aurora, ... aus. Der neue Rave 90 wär evtl. noch ne Option aber irgendwie ... gefällt mir auch nicht so gut wie der Shape und halt nicht ausm Lande.
Der TDR ist neu quasi nicht lieferbar (1Jahr Wartezeit ...). Gebraucht wäre er ne Option, aber mir gefällt er nicht so gut.
Der Shark ... der hohe Kopf, die Haube ... gefallen mir gar nicht. Zudem ist die Mechanik einfach schon etwas älter. Er mag sicher noch ein guter Heli sein. Da will ich nix wegtun, dennoch ...
Der Joker 3 wäre noch die beste Option, aber der Shape gefällt mir einfach nochmal besser.
Sowohl optisch als auch vom Aufbau her find ich ihn einfach genial. Der riesen Akkuschacht. Die schön zugänglichen Elektronikplattformen in der Front ...
Das PP ist auch auf V-Stabi abgestimmt und PP soll ja die Servos entlassten ...
ColaFreak hat geschrieben:Du musst dann unbedingt einen Erfahrungsbericht schreiben. Den Heli finde ich nämlich absolut klasse und würde ihn auch gerne später kaufen

Ich werd mich bemühen, auch wenn es mir schwer fallen wird, da ich ihn am liebsten gestern schon fertig auf dem Tisch stehen gehabt hätte

.
Habe aber auch vor die Seitenplatten einzuscannen bzw. Bilder zu machen, damit evtl. auch noch ein Modell für den Heli-X erstellt werden kann (nicht von mir). Außerdem habe ich mir vorgenommen, nen Baubericht zu erstellen.
Aber wie gesagt, ich kanns eigentlich schon nicht mehr erwarten
Kalle75 hat geschrieben:...
Nur die Haube... die erinnert mich an den Alienkopf (Film)

Warsch. gefällt mir der Heli unter anderem genau deshalb so gut. Auch wenn die Alien Filme nicht mehr ganz in meine Zeit passen, find ich sie einfach genial (Hab den Collectors Edition Kopf daheim

)
Um meine Frage nicht untergehen zu lassen:
Jetzt überlege ich noch, ob ich erstens nen Kühlkörper verbau und zweitens, ob ich nen 4 Zellen 2000mah oder 800mah Eneloop verwende als Stützakku und in welcher Form (Würfel, 2x2 hintereinander, 4nebeneinander). Bei rcheli-store kostet mich der 2000mah 18€, wiegt 120g und ist etwas größer. Der 800mah kostet nen Euro weniger, wiegt 60g und ist eben etwas leichter.