Heckproblem gelöst
#1 Heckproblem gelöst
Hallo Leute!
Sind die Heckblätter vom Zoom etwas größer als die vom TRex? Könnten die passen um das Heck etwas agiler zu machen???
RUDI
Sind die Heckblätter vom Zoom etwas größer als die vom TRex? Könnten die passen um das Heck etwas agiler zu machen???
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Zuletzt geändert von barnie am 19.12.2004 10:16:07, insgesamt 2-mal geändert.
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#3
Das mit der größeren Kopfdrehzahl ist nicht richtig, denn dann muss das Heck auch wieder mehr Frehmoment ausgleichen! Die Geschwindigkeit der Pirouetten ist bei beiden Drehzahlen (1750 und 1950) gleich. Das Steuerverhalten des Hecks ändert sich nicht!
Größere Heckblätter oder eine andere Übersetzung würden helden, aber die Übersetzung wurde von Align ja erst zurück genommen!
RUDI
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#4
Dann brauchs Du größere Blätter.
Aber die Wirkkraft des Hecks ist ja nicht linear zur Kopfdrehzahl.
Nimm doch spasseshalber mal nen 10er oder 11er Ritzel.
mfg,
tracer
Aber die Wirkkraft des Hecks ist ja nicht linear zur Kopfdrehzahl.
Nimm doch spasseshalber mal nen 10er oder 11er Ritzel.
mfg,
tracer
#5
Würde ich nicht machen, da der Hacker drehen will, um im optimalen Bereich
zu arbeiten.
Bei einem 11 Ritzel bricht die Drehzahle dann zusammen-> starker Sromverbrauch, da es der kleine Hacker nicht schafft.
zu arbeiten.
Bei einem 11 Ritzel bricht die Drehzahle dann zusammen-> starker Sromverbrauch, da es der kleine Hacker nicht schafft.
Grüße Niko
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#6
Ich hatte anfangs das 11er drauf... nix, kein Unterschied!!!
Rudi
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#7
Aber für einen Motor wie nen B20L-15 wird doch im Manual das 11er empfohlen?!?Niko hat geschrieben:Würde ich nicht machen, da der Hacker drehen will, um im optimalen Bereich
zu arbeiten.
mfg,
tracer
#8
Mit dem 11er Ritzel wird der Motor heiss und die Flugzeit geht auf 9 Minuten runter. Du fliegst dann bei ca. 50% Gas! Muss nicht sein. Deshalb scheint mir/uns der 20L18 der bessere Motor für den TRex zu sein. da geht dann das 10er oder evt. sogar ein 11er Ritzel um im besten Wirkungsgrad zu bleiben....
RUDI
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#9
Hoi
Welchen Kreisel hast du? Mehr Kopfdrehzahl macht das Heck normalerweise
IMMER agiler. Und das Drehmoment geht auch zurück, weil bei mehr Drehzahl weniger Anstellwinkel für den gleichen Auftrieb benötigt wird.
Wenn du einen GY240 oder 401 hast, stell doch mal den Servoweg im Sender auf Maximum, Limit so engestellt das du möglichst den vollen Hecksteuerbereich erreichst, wenn das auch nicht hilft dann müssen längere
Heckblätter her. Empfindlichkeit reduzieren erhöht auch die Drehrate, auch beim Headinghold-Kreisel...
Gruss
Welchen Kreisel hast du? Mehr Kopfdrehzahl macht das Heck normalerweise
IMMER agiler. Und das Drehmoment geht auch zurück, weil bei mehr Drehzahl weniger Anstellwinkel für den gleichen Auftrieb benötigt wird.
Wenn du einen GY240 oder 401 hast, stell doch mal den Servoweg im Sender auf Maximum, Limit so engestellt das du möglichst den vollen Hecksteuerbereich erreichst, wenn das auch nicht hilft dann müssen längere
Heckblätter her. Empfindlichkeit reduzieren erhöht auch die Drehrate, auch beim Headinghold-Kreisel...
Gruss
#10
Ich habe einen GY240 drin. Aber deine Tipps sind alle schon beherzigt... Der Pitchweg am Heck ist einfach zu klein, bzw. die Drehzahl des Hecks zu gering. Also müssen zum Test wirklich größere Blätter her. Wer hat vergleichswerte, was könnte passen?
Danke RUDI
Danke RUDI
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#11
Hallo Leute!
Das Problem am Heck ist folgendes. Bei meinem X Version waren nur kurze Anlenkpfannen für die Steuerbrücke dabei. Somit kam die Steuerbrücke nicht weit genug raus. Wenn man die 2mm längeren drauf macht geht das toll (siehe Plextors Pirouetten). Bei den neueren X-Bausätzen sind längere Anlenkpfannen dabei!
RUDI
Das Problem am Heck ist folgendes. Bei meinem X Version waren nur kurze Anlenkpfannen für die Steuerbrücke dabei. Somit kam die Steuerbrücke nicht weit genug raus. Wenn man die 2mm längeren drauf macht geht das toll (siehe Plextors Pirouetten). Bei den neueren X-Bausätzen sind längere Anlenkpfannen dabei!
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