DX7 Throttle Reverse?!
- TheManFromMoon
Moin,
ich fliege ansonsten Futaba, da gibts die Funktion Throttle Reverse um die Gasfunktionen umzupolen. Vollgas/Vollpitch ist bei mir "Ziehen" (wie halt im echten Leben).
Frage:
Wie macht stellt bei der Spektrum DX7 Throttle Reverse ein?
Servoreverse auf Kanal Throttle ist es übrigends nicht, der kehrt nur die Servorichtung um, aber nicht die interne Gas-Funktion für Mischer und Trimmer.
Gruß
Chris
ich fliege ansonsten Futaba, da gibts die Funktion Throttle Reverse um die Gasfunktionen umzupolen. Vollgas/Vollpitch ist bei mir "Ziehen" (wie halt im echten Leben).
Frage:
Wie macht stellt bei der Spektrum DX7 Throttle Reverse ein?
Servoreverse auf Kanal Throttle ist es übrigends nicht, der kehrt nur die Servorichtung um, aber nicht die interne Gas-Funktion für Mischer und Trimmer.
Gruß
Chris
- chrischan57
#2 Re: DX7 Throttle Reverse?!
Im Taumelscheibenmenü den Pitchwert invertieren?
und Gaskurve rumdrehen, wenn sie denn nicht Symmetrisch ist...
Chrischan
und Gaskurve rumdrehen, wenn sie denn nicht Symmetrisch ist...
Chrischan
- TheManFromMoon
Moin,
Klappt nicht, hatte ich ja schon in meiner Fragestellung geschrieben.
Das Problem ist, das die Gastrimmung nur am unteren Ende funktioniert, ich brauche sie aber am oberen Ende.
Das lässt sich nicht anders lösen als mit einem Throttle Reverse. Gaskurve und Pitchwerte sind davon nicht betroffen.
Wie kann ich Throttle Reverse bei einer DX7 einstellen?
Gruß
Chris
Klappt nicht, hatte ich ja schon in meiner Fragestellung geschrieben.
Das Problem ist, das die Gastrimmung nur am unteren Ende funktioniert, ich brauche sie aber am oberen Ende.
Das lässt sich nicht anders lösen als mit einem Throttle Reverse. Gaskurve und Pitchwerte sind davon nicht betroffen.
Wie kann ich Throttle Reverse bei einer DX7 einstellen?
Gruß
Chris
#4 Re: DX7 Throttle Reverse?!
Hi Chris.
Ich fliege ja auch so und hatte das gleiche Problem mal bei nem Schüler. Das ist von Spektrum nicht vorgesehen! Du kannst zwar mit den Reverse-Funktionen das hindengeln, aber Du darfst keinesfalls die Leerlauftrimmung benutzen, denn diese wirkt dann auf Vollgas. Ein sinnvoller Betrieb mit einem Verbrenner-Heli ist mit diesen Sendern eigentlich nicht möglich. Aus diesem und diversen weiteren Gründen lehne ich die Produkte von Spektrum deshalb ab.

Ich fliege ja auch so und hatte das gleiche Problem mal bei nem Schüler. Das ist von Spektrum nicht vorgesehen! Du kannst zwar mit den Reverse-Funktionen das hindengeln, aber Du darfst keinesfalls die Leerlauftrimmung benutzen, denn diese wirkt dann auf Vollgas. Ein sinnvoller Betrieb mit einem Verbrenner-Heli ist mit diesen Sendern eigentlich nicht möglich. Aus diesem und diversen weiteren Gründen lehne ich die Produkte von Spektrum deshalb ab.

- TheManFromMoon
Ich weiss schon warum ich Futaba fliege....
Nu hab ich den Sender schon aufgeschraubt und wollte die Kabel vom Poti umlöten....pustekuchen, das Poti sitzt direkt auf ner Platine.
Heute fang ich an Spektrum zu hassen, vorher hatte ich nix gegen die...
Scheiss DX7
Gruß
Chris
Nu hab ich den Sender schon aufgeschraubt und wollte die Kabel vom Poti umlöten....pustekuchen, das Poti sitzt direkt auf ner Platine.
Heute fang ich an Spektrum zu hassen, vorher hatte ich nix gegen die...
Scheiss DX7
Gruß
Chris
#6 Re: DX7 Throttle Reverse?!
Das unterschreibe ich zu 100%.
(Außer vielleicht das mit Futaba, denn auch mit denen bin ich nicht ganz grün. Aber das liegt eher an deren Unfähigkeit bedienbare Sendersoftware zu entwerfen und dann diese Funktionalität einem normal denkenden Mitteleuropäer in schriftlicher Form zu vermitteln.)
(Außer vielleicht das mit Futaba, denn auch mit denen bin ich nicht ganz grün. Aber das liegt eher an deren Unfähigkeit bedienbare Sendersoftware zu entwerfen und dann diese Funktionalität einem normal denkenden Mitteleuropäer in schriftlicher Form zu vermitteln.)
- chrischan57
#7 Re: DX7 Throttle Reverse?!
EDITH: Lohnt sich nicht drüber zu diskutieren...
Chrischan
Chrischan
Zuletzt geändert von chrischan57 am 22.06.2010 14:32:31, insgesamt 1-mal geändert.
#8 Re: DX7 Throttle Reverse?!
Quark, die haben einfach nicht den Markt analysiert, oder waren betriebsblind. Aber immerhin ist für die DX8 bzw. DX10 ja eine Änderung angedacht, wenn sie dann irgendwann mal lieferbar sein werden. Trotzdem ist es in meinen Augen kaufmännisch gedacht völlig widersinnig zwei an sich identische Produkte, die sich nur in der Lage des Gasknüppels unterscheiden (Mode 1 und 2), auf den Markt zu bringen. Einerseits verkompliziert das nur die Logistik und zweitens senkt es auch eine Wiederverkaufbarkeit durch den Kunden. Schließlich halbiert sich dadurch einfach mal der Kreis der möglichen Kaufinteressenten.chrischan57 hat geschrieben:Naja, die haben die Sender halt für die Masse aller Piloten ausgelegt, und die scheint wohl Pitchminimum unten zu Fliegen.
- TheManFromMoon
Klarer Fall von "Wer billig kauft, kauft zweimal"
Ein Glück is das nicht mein Sender.
Leider muss ich nun meine Prototypen T-Rex 700 mit ner Turbine mit Falschrum Pitch einfliegen. Ich kotz gleich, das muss doch echt nicht sein.
Gruß
Chris
Ein Glück is das nicht mein Sender.
Leider muss ich nun meine Prototypen T-Rex 700 mit ner Turbine mit Falschrum Pitch einfliegen. Ich kotz gleich, das muss doch echt nicht sein.
Gruß
Chris
#10 Re: DX7 Throttle Reverse?!
Und warum baust Du nicht mal eben fix nen Futaba-Empfänger ein? Dann ist das Thema doch durch. So komplexe Projekte würde ich doch nicht mit so einem Risiko testen.
- TheManFromMoon
Später gibts Bilder, denn siehst du das das Empfängerumbauen Stunden dauert...
Ich hab mal zwei Kabel in der DX7 umgelötet, mal schauen obs funzt, das hat 5min gedauert
Ich hab mal zwei Kabel in der DX7 umgelötet, mal schauen obs funzt, das hat 5min gedauert
- TheManFromMoon
So nu funktionierts,
alter Schwede, da darf ich gar nicht drüber nachdenken das an so kleinen Kabel >6000 Euro und ein Liter Kerosin dran hängt, das sich mit 195.000rpm in der Gegen verteilen kann.
Ich will ja nicht sagen das meine Knie etwas weich sind....
alter Schwede, da darf ich gar nicht drüber nachdenken das an so kleinen Kabel >6000 Euro und ein Liter Kerosin dran hängt, das sich mit 195.000rpm in der Gegen verteilen kann.
Ich will ja nicht sagen das meine Knie etwas weich sind....
#13 Re: DX7 Throttle Reverse?!
Hab Dich nicht so, flieg ein den Eimer 

Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#14 Re: DX7 Throttle Reverse?!
Doc Tom hat geschrieben:Hab Dich nicht so, flieg ein den Eimer

Ja, nachdenken darf man über die Potikabel in der Funke nicht

DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#15 Re: DX7 Throttle Reverse?!
Hättet ihr einfach mal vernümftig Knüppelbewegen gelernt 

Gruss Jens
Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS
http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS
http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/