Bald Zoom Besitzer

Antworten
Richard
#1 Bald Zoom Besitzer

Beitrag von Richard »

Morgen,

Bekomme demnächst einen gebrauchten Zoom 400 :D, aber auch der ohne Elektronik nur mit Standard Motor.

Wie schwer darf der den werden ?? möcht meine Digi Cam ne Aiptek mit Fixfokus zerlegen und ihn als Kamera Heli umfunzen :richard:....da die Funkmodule nicht das wahre sind. auf ne 64MB CF Karte bekomme ich fast 16min Video so lange fliegt er gar nicht :lol:.Qualität ist nicht das beste aber zumindest keine Bild-Aussetzer ;).

Weiters was empfiehlt ihr mir ausser Lipo's, GY4xx , Servos ??....

Um wieviel ist der Zoom größer als der Pic ??.

Seit ihr zufrieden mit dem Zoom??

Also legt mal los ich lausche den Profi's...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Outrunner

Beitrag von Outrunner »

Hallo Richard

Du wirst mit dem Zoom Deine Freude haben, ist ein sehr guter Heli. Was das Gewicht angeht, ist leichter immer besser, eine absolute Angabe kann man aber nicht machen, hängt von der Antriebskonfiguration ab.

Ich würde Dir undbedingt zu einem Brushless-Setup raten. Ich fliege mit einem Hacker B20L-15 mit einem Kontronik Jazz 40-6-18. Diese Kombination geht bei mir sehr gut, vor allem der Regler ist erste Sahne. Hat einen Super Sanftanlauf und regelt im Reglermodus perfekt, kannst also Gaskurven vergessen :)
Und schau, dass du ein schnelles Heckservo hast (z.B. Futaba S3108), das ist das A und O für ein stabiles Heck.

Was die Grösse angeht: Hauptrotor-Durchmesser ca. 630 mm, Rumpflänge ca. 580 mm, also etwas grösser als der Piccolo.

Und bezüglich dem Heckantrieb: Schau, dass das Zahnflankenspiel genau stimmt, dann hält der Wellenantrieb eigentlich ganz gut, zumindest bei mir. Liegt vielleicht auch am sanften Anlauf des Kontronik-Reglers, dadurch werden die Zahnräder nicht so brutal belastet.

Gernot
ironfly

Beitrag von ironfly »

Hi,

Größenvergleich Piccolo (etwas modifiziert) und Zoom.

Bild

Als Kamera-Heli habe ich beste Erfahrungen (Mehrgewicht 102 g)

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=243

Gruß

Claus
MPX Profi TX 16
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
Richard

Beitrag von Richard »

Danke vorerst mal für die Antworten und den optischen Vergleich :)...

Bürstenlos...wird sicher kommen aber zur Zeit geht nichts Finanziell Weihnachten und und. Jänner, Februar bis dahin muss er als Staubfänger fungieren :cry: ...

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Antworten

Zurück zu „Protech - Zoom (MicroStar)“