Pfeilverzahnung am Trex 600

Antworten
Stefan Stumpp

#1 Pfeilverzahnung am Trex 600

Beitrag von Stefan Stumpp »

Hallo,

gibt es ein Zahnrad das auf den Trex 600 passt, welches Pfeilverzahnung hat? - Wenn ja, wo?

Falls es nicht passt, wie wird es passend gemacht?

Wo bekomme ich die Ritzel her?
RJX-Hobby-Germany
Besuch doch mal:http://www.hurrican24.com

Und das bin ich:
Stefan Stumpp: http://www.stefan-stumpp.de
worldofmaya
#2 Re: Pfeilverzahnung am Trex 600

Beitrag von worldofmaya »

Wit hat geschrieben:Sorry, hatte mich etwas verlesen... es ging um Pfeilverzahnung und nicht Schrägverzahnung!
Aber viele Infos zur Schräg-Verzahnung :lol:
Im anderen Forum hat einer seinen Umbau im TT Raptor von gerade auf Mikado Pfeilverzahnung gepostet... vielleicht wäre das ein Ansatz so etwas mal für den Rex zu machen?
Microhelis hat doch schon ein Zahnradsatz gemacht... vielleicht wäre das ja eine Herausforderung.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
PeterLustich

#3 Re: Pfeilverzahnung am Trex 600

Beitrag von PeterLustich »

Doch gibt es, zumindest in Japan. Als Tuningteil in Verbindung mit dem Original Mikado Ritzeln. Aber ob man da irgendwie in Europa oder USA drankommt weiss ich nicht, für den 700E ist das wohl grad in der Mache. Klickst du hier - ganz nach unten scrollen. :)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
PeterLustich

#4 Re: Pfeilverzahnung am Trex 600

Dazu gibts auch Video bei YouTube. Einmal mit dem 600er und mit dem 700E. :wink:
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

yogi149

#5 Re: Pfeilverzahnung am Trex 600

Beitrag von yogi149 »

Hi Timo

das auf dem Bild kann aber weder auf den 600er noch auf den 700er Freilauf passen.
Und außerdem hätte der Konstrukteur ruhig etwas mehr Fleisch hinter die Zähne packen können.
Die Stege innen sind zwar schön, aber der Zahnrücken ist meines Erachtens nach zu dünn.
Das kann ja gepflegt nach innen ausweichen und dann stimmt das Zahnspiel wieder nicht. :(
Was dann bei den hohen Leistungen wieder in Zahnfraß endet.
PeterLustich

#6 Re: Pfeilverzahnung am Trex 600

yogi149 hat geschrieben:das auf dem Bild kann aber weder auf den 600er noch auf den 700er Freilauf passen.
Vielleicht isses nur nen Beispielbild, auf jeden Fall gibts Videos mit beiden Rexen mit dem HZR bei YouTube und dort ist dann in den Videobeschreibungen ein Link zu dieser Seite. Ich hatte das irgendwo durch Zufall mal gesehen und deswegen dann hier einfach verlinkt. :)
Greetz Timo

Tanki

#7 Re: Pfeilverzahnung am Trex 600

Beitrag von Tanki »

Gab von einem User doch mal einen Umbau vom Logozahnrad, soviel ich weis muß nur ein neuer Freilauf Mitnehmer hergestellt werden...
Align Trex 700 FBL/MIcro 3DIGI
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G

Und der Herr gab ihm die NC Maschine...
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“