Hab' wegen der gleichen Sache an drei Mail-Adressen geschrieben, von einer kam immerhin eine Lesebestätigung zurück. Wir leben in Deutschland, das habe ich wieder einmal erlebt. Und unseren Anbietern geht es anscheinend immer noch gut genug, um service klein schreiben zu können.
Na ja, hab' dieses Jahr ja nur im mehrfach vierstelligen Bereich in Robbe/Futaba Teile investiert (als Privatmann), da können die sich das schon erlauben. Peanuts halt.
Vielleicht bin ich zu kritisch, weil ich mich beruflich mit CRM, Beschwerdemanagement etc. befasse, aber wenn einer meiner Kunden so (nicht-) agieren würde, dann stünde der Mitbewerb schon vor der Tür und würde sich über den von der Konkurrenz ins eigene Netz getriebenen Kunden freuen.
Manche Unternehmen lernen nur durch massiven Leidensdruck (meist finanzieller Art). Solange der nicht eintritt, passiert nichts, keine Veränderung. Wenn er dann mal eintritt, ist's oft schon zu spät. Dann hat keiner mehr etwas davon.
Nur gut, dass kleinere Anbieter da etwas rühriger sind. Und im Zuge der Globalisierung werden in zehn Jahren vielleicht auch e-mails von Robbe beantwortet - vielleicht auf chinesisch!?
Bei mir hat es auch mehrere Wochen gedauert.
Das Reparieren dann noch einmal einige wochen.
und das alles wegen einem Wackelkontakt, den ich in wenigen minutenselbst hätte reparieren können. dann hätte ich aber keine Garantie mehr auf meiner, damals erst wenigen Wochen alter FX 18 gehabt.
Gruß
Jonas
Eco Piccolo V2:
3 Zellen E-Tec 1200mAh, Alu-Zentralstück, Agrumi Freilauf, Jamara digicontrol, Kyosho Blätter, den Rest von der Hornet Hornet X 3D:
Twister X Set, GY 240, 3x HS 55, 1x HS 56BB Carbonite und im Moment kein Quarz FX 18 40MHz
Das ist auch genau der Eindruck, den ich von dieser Firma habe. Da schreien sie immer laut "böse Importprodukte, darauf gibt's keine Garantie", aber man sieht eh, wohin man sich diese tolle teuer erkaufte Garantie stecken kann...
Habe auf Nachfrage wegen Software-Versionen Gy401 innerhalb 2 Werktagen Antwort bekommen (angeblich keine..) - ging da mal um den Kauf eines ca 2 Jahre alten 401...
dieter hat geschrieben:warte auch schon ewig auf ne antwort ob man ne fx14 softwaremäßig auf ne fx18 updaten kann !
Da fällt mir nichts drauf ein
Hast du im Ernst ne Antwort erwartet
Gruß
Frank
und wenns nen schlichtes, unehrliches nein gewesen wäre !
die fx14 hat seinerzeit mehr gekostet als heute die fx18 v2
nicht blos in dm,sondern auch umgerechnet in eur !
Alte Modelle suporten war und ist nicht die Stärke von Verkäufern, egal um was es geht.
Die meißten sind froh wenn die "alten Teile" vom Markt verschwunden sind
Ich habe ähnliche Problem Probleme mit MPX... Es kam zwar eine Bestätigung, dass ein Ticket angelegt wurde, aber dann passierte nichts mehr. Ich habe dann mal angerufen und mich auf die Ticketnummer bezogen und sofort eine Auskunft bekommen. Die anschliesende Reparatur der EVO dauerte gerade mal 3 Tage! Großes Lob an MPX dafür!
Hallo Quaks,
die Beantwortung Deiner Frage ist ungefähr so, als wenn Du in Restaurant gehst. Dann der Kellner dich fragt was Du möchtest, und Du sagst du hättest Hunger und Durst bzw. was kostet ein Essen?
Deine Frage ist nun einmal nicht so einfach zu beantworten, da der Sachverhalt ja gar nicht geklärt werden kann. Normalerwesie sendet der Kunde das Produkt ein zur Überprüfung / Kostenvoranschlag. Nach ein paar Tagen (abhängig von der Arbeitssituation im Service) bekommt der Kunde eine E-Mail mit dem Kostenvoranschlag und der Bitte um Entscheidung. Bei nicht Reparatur wird eine Bearbeitungsgebühr verlangt und das Produkt zurück gesendet.
PS. Falls es sich um Gewährleistung handelt, immer den Kaufbeleg mit einsenden...
... unabhängig ob es das Produkt erst seit ein paar Monaten gibt oder nicht.
aber ein gar nicht reagieren ist nicht die Lösung. Wenn eine solche Kundenanfrage kommt, müsste man sich zumindest bei dem Kunden melden und ihm die obengenannte Vorgehensweise vorschlagen!