hi
hab das broblem das bei meiner dx 7 die pitschkurfe von norm zu gv1 nicht gleich sind das heist ich habe die gleichen werte eingestelt aber es ist bei gleicher knupelstellung ein andere pitsch wert
man merkt es auch beim umschalten von norm auf gv1 das die servos ein stück nach oben gehen
auserdem sieht man auch auf dem dysplay das bei gv 1 und 2 der in und out wert gleich sind und bei norm hab ich zum beispiel in 50 und out nur 42
hoffe das mir jemand helfen kann
Gruß boris
dx 7 pitschkurfen sind verschoben
#2 Re: dx 7 pitschkurfen sind verschoben
Hallo Boris,
der In-Wert bei der Kurve sagt dir, auf welcher Postion sich der Knüppel befindet und der Out-Wert, wieviel auf die Funktion gegeben wird. Bei deinem in 50 und 42 out heißt dass, dass dein Pitchknüppel in der Mitte ist und du 42% (keine Ahnung wie ich es anders ausdrücken soll) deines Pitchwertes hast (also leicht egativer Pitch, wenn alles richtig eingestellt ist).
das mit dem Steigen kann aber auch damit zusammen hängen, wenn du in den beiden Kurven unterschiedliche Drehzahlen hast (wenn von niedriger auf höhere geschaltet wird). Vergleiche mal ganz genau deine In- und Out-Werte miteinander. wenn die wirklich gleich sind, ändert sich da auch bei Umschalten nichts.
Gruß
Maik
der In-Wert bei der Kurve sagt dir, auf welcher Postion sich der Knüppel befindet und der Out-Wert, wieviel auf die Funktion gegeben wird. Bei deinem in 50 und 42 out heißt dass, dass dein Pitchknüppel in der Mitte ist und du 42% (keine Ahnung wie ich es anders ausdrücken soll) deines Pitchwertes hast (also leicht egativer Pitch, wenn alles richtig eingestellt ist).
das mit dem Steigen kann aber auch damit zusammen hängen, wenn du in den beiden Kurven unterschiedliche Drehzahlen hast (wenn von niedriger auf höhere geschaltet wird). Vergleiche mal ganz genau deine In- und Out-Werte miteinander. wenn die wirklich gleich sind, ändert sich da auch bei Umschalten nichts.
Gruß
Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
#3 Re: dx 7 pitschkurfen sind verschoben
kennst du dich bischen mit der dx 7 aus können wir mal am telephon sprechen ich kommm da nicht klar mit würd dich auch anrufen
#4 Re: dx 7 pitschkurfen sind verschoben
Die Pitchkurve udn Gaskurve ist ja ganz separat.
Ich vermute entweder unetrschieldiches Expo oder Dualrate!
Sepp
Ich vermute entweder unetrschieldiches Expo oder Dualrate!
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#5 Re: dx 7 pitschkurfen sind verschoben
ja das mit nem mischer hab ich auch vermutet aber wen ich das richtig sehe sind alle mischer aus
#6 Re: dx 7 pitschkurfen sind verschoben
Hi,
Schau mal in dem Pitchkurven ob die Funktion "EXP" jeweils bei allen Kurven auf On bzw. Off steht.
Passt das nicht hat man auch das Pitchspringen obwohl alle Kurven gleich eingestellt sind.
Gruss André
Schau mal in dem Pitchkurven ob die Funktion "EXP" jeweils bei allen Kurven auf On bzw. Off steht.
Passt das nicht hat man auch das Pitchspringen obwohl alle Kurven gleich eingestellt sind.
Gruss André
-Rex450SE-V2, Rex600ESP, DX8
#7 Re: dx 7 pitschkurfen sind verschoben
ich glaub das war es das hab ich nicht gesehen das man in den kurfen nochmal expo ein und ausschalten kann
danke für die hilfe
hab die dx7 noch nicht so lange
danke für die hilfe
hab die dx7 noch nicht so lange