Falls es einen interessiert hier noch ein paar Detail zum Stick Logger.
Das ganze Projekt besteht im wehsentlichen aus drei Teilen, der Hardware, der PC Software und der Homepage zum schneiden der Videos.
An die Hardware kann jeder beliebige Empfänger angeschlossen werden. Die Aufnahmen werden dann auf einer SD Karte gespeichert. Da ist auch genug Speicherplatz für hunderte Stunden Flug
Am PC kann dann zu jedem Modell eine Config-Datei angelegt werden. Dort sind eventuelle Mixer, Trimmungen usw,. festegellegt. Dort ist auch der Fernsteuer Mode in welchem das Video später generiert wird ausgewählt. Dann kann mit Hilfe dieser Daten das Ursprungs-Signal rausgerechnet und das Video erstellt werden.
Das Video kann dann mit jedem beliebiegen geschnitten und in das Flugvideo eingefügt werden. Fertig
Da nicht jeder eine Videoschnitt-Software mit diesen Fähigkeiten hat (ich auch nicht...) hab ich noch einen kleine Homepage programmiert, die diese Aufgabe übernehmen kann. Dort werden Flug und Stick Video hochgeladen, der gewünschte Startzeitpunkt mit Hilfe einer Flash Vorschau ausgewählt und das Video erstellt.
Wenn Interesse besteht könnte ich von den Platinen ein paar herstellen lassen und dann als Bausatz zur Verfügung stellen. Ist alles THT also nicht schwer zu löten