Lager im Blatthalter MiniTitan
#1 Lager im Blatthalter MiniTitan
Hallo, ich hoffe mir kann auf die schnelle jemand von Euch weiterhelfen... ich habe den Zettel mit den Lagerbezeichnungen für den Mini zu Hause vergessen. Ich wollte heute Mittag neue Lager besorgen damit ich den Mini heute abend wieder Flugfertig bekomme.
Die Bezeichnungen für die anderen Lager habe ich gefunden. Mir fehlt nur noch die Größe der Lager die in den Blatthaltern sitzen.. ich würde mich freuen wenn die jemand auf die schnelle parat hat.
Vielen Dank schon mal,
Gruß Mike
Die Bezeichnungen für die anderen Lager habe ich gefunden. Mir fehlt nur noch die Größe der Lager die in den Blatthaltern sitzen.. ich würde mich freuen wenn die jemand auf die schnelle parat hat.
Vielen Dank schon mal,
Gruß Mike
#3 Re: Lager im Blatthalter MiniTitan
1000n Dank!!
Hab mich heute Nachmittag schon 80 Km extra fahren gesehen..
Edit: da hab ich doch noch was .. gibt es für die Drucklager noch eine andere Bezeichnung als die F4-9G ? Ich kann zu diesen Drucklagern nirgends etwas finden. Bei TT sind die mir schlichtweg zu teuer....
Thx und Gruß
Mike
Hab mich heute Nachmittag schon 80 Km extra fahren gesehen..

Edit: da hab ich doch noch was .. gibt es für die Drucklager noch eine andere Bezeichnung als die F4-9G ? Ich kann zu diesen Drucklagern nirgends etwas finden. Bei TT sind die mir schlichtweg zu teuer....
Thx und Gruß
Mike
#5 Re: Lager im Blatthalter MiniTitan
Ja, das die passen habe ich im Wiki gesehen, aber ich bekomme keine brauchbaren Ergebnisse, wenn ich damit losGOOGLE.... wo kann man die zu einem moderaten Preis kaufen ??
Ich habe bei DS Wälzlager mal angefragt, aber noch kein Info bekommen.. evtl hat je noch wer nen Tipp..
Gruß Mike
Ich habe bei DS Wälzlager mal angefragt, aber noch kein Info bekommen.. evtl hat je noch wer nen Tipp..
Gruß Mike
#6 Re: Lager im Blatthalter MiniTitan
http://www.e-heli-shop.de/Produkte/RC-H ... 173&p=5173
Lieferbar UND teuer....ach so wolltest ja günstiger...
Lieferbar UND teuer....ach so wolltest ja günstiger...
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#8 Re: Lager im Blatthalter MiniTitan
Die sollten passen:
http://www.shop-rc.causemann.de/Druckla ... x9x4-F4-9M
Gruß Ralf
- Logo 400 Hyperion HS3026-1900, Jazz 80, TS: 3x SH 1350, Heck LTS-6100G, MicroBeast
- Logo 600SE HK5020-450, Jive 80+ HV, TS: 3x DS620, Heck S9254, V-Stabi mini
- MiniTitan SE, Scorpion HK-2221-8, Jazz 55-6-18, TS: HS5065MG, Heck S9257, GY401, Hyperion 3S 2200, 3S 2500
- Raptor E620 BLC-65, OBL 49/08, 3x HS-625MG , Heck DS650, GY401 - zu verkaufen
- Raptor 50V2 SE; T-Rex 450SE V2; Rex 250, Hirobo S.R.B; Tomahawk D-CCPM verstauben;
Funke: FF10 2.4GHz; Raptor E550, verkauft
#9 Re: Lager im Blatthalter MiniTitan
Alter Schwede, für den Preis vom ersten Link bekommt man Alu Blatthalter inkl. sämtlicher Lager!
Ansonsten hätte ich noch einen leicht gebrauchten Satz rumfliegen, den ich nur ausgetauscht habe, weil ich noch nen neuen Satz da hatte und keine 2nd Hand Lager in die neuen Alu Blatthalter bauen wollte.
Bei Interesse PM.
Ansonsten hätte ich noch einen leicht gebrauchten Satz rumfliegen, den ich nur ausgetauscht habe, weil ich noch nen neuen Satz da hatte und keine 2nd Hand Lager in die neuen Alu Blatthalter bauen wollte.
Bei Interesse PM.
greetz
Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
#10 Re: Lager im Blatthalter MiniTitan
Jau, die Seite hatte ich vor ein paar Monaten auch schon mal gefunden. Ich hatte denen über das Kontaktformular auch schon mal gefragt wo der Unterschied von "9M" zu dem "9G" liegt. Habe aber leider keine Antwort bekommen, somit war der Fall für mich erledigt, und ich hatte den Laden wieder aus den Favoriten entfernt.. aber dem Preisunterschied sollte ich es doch evtl. einfach mal versuchen.. Kennt von Euch vllt. jemand den Unterschied von F4-9G zum F4-9M ? ? Die Maßangabe ist ja zumindest schon mal identisch. Ich hab nu einfach mal von jedem Lagertyp der im MT verbaut ist 4 stck bestellt... inklusive den Drucklagern für keine 30€ .. ich bin mal gespannt ob dat alles so hinklappert..Sturzflug hat geschrieben:Die sollten passen:
Vielen Dank und Gruß
Mike
#11 Re: Lager im Blatthalter MiniTitan
Die Drucklager von Thunder Tiger haben einen Laufring mit größerem Innendurchmesser - muss bei der Montage zum Zentralstück zeigen, der Ring mit dem kleineren Durchmesser zum Rotorblatt.
Die handelsüblichen Lager haben zwei Ringe mit identischem Innendurchmesser, wird wohl auch bei denen von Causemann so sein.
Die handelsüblichen Lager haben zwei Ringe mit identischem Innendurchmesser, wird wohl auch bei denen von Causemann so sein.
Gruß Ralf
- Logo 400 Hyperion HS3026-1900, Jazz 80, TS: 3x SH 1350, Heck LTS-6100G, MicroBeast
- Logo 600SE HK5020-450, Jive 80+ HV, TS: 3x DS620, Heck S9254, V-Stabi mini
- MiniTitan SE, Scorpion HK-2221-8, Jazz 55-6-18, TS: HS5065MG, Heck S9257, GY401, Hyperion 3S 2200, 3S 2500
- Raptor E620 BLC-65, OBL 49/08, 3x HS-625MG , Heck DS650, GY401 - zu verkaufen
- Raptor 50V2 SE; T-Rex 450SE V2; Rex 250, Hirobo S.R.B; Tomahawk D-CCPM verstauben;
Funke: FF10 2.4GHz; Raptor E550, verkauft
#12 Re: Lager im Blatthalter MiniTitan
Okay, das wäre nicht so schlimm, da ich von den äußeren Scheiben noch Reserve da hätte, könnte also die kleiner oder ggf. die größere mit einsetzen.. damit es wieder passt.
Aber wie es sich mit dem "9M" verhält hat bestimmt noch niemand getestet, oder ??
Wenn nicht werde ich das mal tun und berichten..
gruß mike
Aber wie es sich mit dem "9M" verhält hat bestimmt noch niemand getestet, oder ??
Wenn nicht werde ich das mal tun und berichten..
gruß mike
#13 Re: Lager im Blatthalter MiniTitan
Also ich habe für meinen MT diese Drucklager http://www.cnc-modellsport.de/product_i ... ts_id=1833 gekauft. Sie passen soweit. Eine Scheibe ist klein andere groß (Innendurchmesser). Der einzige Unterschied zu den Original sind die Kügelchen. Die beim Original sind ein wenig größer.
LG Sirius
LG Sirius
www.kalibah.de - Modellsport
Flugschule | Einstellservice | Fachberatung | Shop
#14 Re: Lager im Blatthalter MiniTitan
Das sind ja auch die "9M", dann wird das wohl passich sein so.. Und danke für den Link, feine Sache.. hab doch gewusst das der ein oder andere noch nen Tipp übrig hat.
Ach übrigens, da wo ich heute Nachmittag war und die Lager holen wollte, nehmen die pro Stck.. egal welche Sorte, im Schnitt so zwischen 6 und 12€! Für das Drucklager sogar 41€..... ! ! ! ! ? ! !
Also nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Mike
Ach übrigens, da wo ich heute Nachmittag war und die Lager holen wollte, nehmen die pro Stck.. egal welche Sorte, im Schnitt so zwischen 6 und 12€! Für das Drucklager sogar 41€..... ! ! ! ! ? ! !
Also nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Mike
#15 Re: Lager im Blatthalter MiniTitan
Kein Problem...
cnc-modellsport.de ist eigentlich recht günstig mit den Lagern. Alle so zwischen 1,10 und 2,70(Drucklager) Euro. Habe auch nen Schreck bekommen... die Original TT Drucklager fürn MT 18 Euro!
Das war mir einfach zu viel!
LG Sirius
cnc-modellsport.de ist eigentlich recht günstig mit den Lagern. Alle so zwischen 1,10 und 2,70(Drucklager) Euro. Habe auch nen Schreck bekommen... die Original TT Drucklager fürn MT 18 Euro!

LG Sirius
www.kalibah.de - Modellsport