Nervige Anrufe aus Griechenland

Maik262

#1 Nervige Anrufe aus Griechenland

Beitrag von Maik262 »

Hallo,

sagt mal, nervt euch seit einiger Zeit auch so eine komische Nummer aus Griechenland? Bei mir rufen die immer an (Haben Handynummer, Adresse, Geburtsdatum) und wollen meine Kontendaten, fals ich nichtmehr am Gewinnspiel teilnehmen möchte, sonst würde es mich viel Geld kostet. Kontonummer? Hääää? die werden immer dreister. Die griechische Nummer ist im Internet nicht wirklich unbekannt.

Ich bin übrigens von der Vereinigung: "Rettet Griechenland, trinkt mehr Ouzo". Danach haben sie mich gefragt, ob mirs gut geht und haben aufgelegt :mrgreen:

Gruß

Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
tom550

#2 Re: Nervige Anrufe aus Griechenland

Beitrag von tom550 »

LOL
Klassisches Handyfishing, da gibts sogar Anfrufe aus Ghana und Nigeria (von der Nigeria Connection kommt diese Masche ursprünglich).
Haben die erst mal Deine Kontodaten kannst Du stündlich Deinen Kontostand überprüfen.
Ich hoffe doch, dass zumindest hierzulande auf sowas niemand mehr reinfällt. :bom:
Pitch or Die !

Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Maik262

#3 Re: Nervige Anrufe aus Griechenland

Beitrag von Maik262 »

tom550 hat geschrieben:Haben die erst mal Deine Kontodaten kannst Du stündlich Deinen Kontostand überprüfen.
Können sie probieren, habe keinen Dispo und das Geld steckt in den Helis :mrgreen:

Das ist übrigens die schöne Nummer: 00302111164508

Die Nigeria-Connection hat uns mal nen 6000DolalrScheck für Schneeketten geschickt, Restgeld und Schneeketten sollten wir nach Nigeria schicken :roll: So viel Sand wie dort ist, muss es ganz schön glatt sein :lol:
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

bastiuscha

#4 Re: Nervige Anrufe aus Griechenland

Beitrag von bastiuscha »

ACH HERR SASSE :mrgreen:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
kortos
#5 Re: Nervige Anrufe aus Griechenland

Beitrag von kortos »

Hi Maik,

ich habe die selben Anrufe von einer Berliner Firma erhalten. Genau die gleiche Masche, die hatten von mir sogar die Kontodaten.
Erst war immer gelaber, bla bla.... blub, dann sollte ich die Angaben bestätigen.
Die wollten dann den Anruf aufzeichen, ich sollte die Fragen immer mit JA beantworten.

Das lustige bei mir, dass wenn ich eine Frage mit NEIN oder eben nicht gleich mit JA beantworte, dann müssen die die ganze Aufzeichnung nochmal machen.
Das habe ich 3, 4 mal so gemacht, dann war die Anruferin ziemlich verärgert :)

Sie meinte ich sein ein Ar.....ch, und legte auf. Leider habe ich mir den Namen der Dame nicht aufgeschrieben.
Eine Woche später fing das ganze wieder an, am Anfang habe ich aufgelegt, dann erfolgte ein neuer Anruf am nächsten Werktag.

Dann irgendwann hat es mich genervt, ich habe mich bei der besagten Rufnummer mit einem anderen Namen gemeldet. Das habe ich 3x gemacht, dann war Ruhe.
Jetzt bekomme ich keine Anrufe mehr.

Leider weiß ich bin heute nicht, woher die Firma meine kompletten Daten hat. (mit Kontoverbindung :shock: )
Wir sind aber nicht die einzigsten, wenn man mal im Netz nach der Masche sucht, dann findet man haufenweise geschädigte, bei denen auch Geld abgebucht wurde.
Also niemals irgendwas bestätigen. Falls doch, Du hast 14 Tage Wiederrufsrecht!
Maik262

#6 Re: Nervige Anrufe aus Griechenland

Beitrag von Maik262 »

kortos hat geschrieben:Dann irgendwann hat es mich genervt, ich habe mich bei der besagten Rufnummer mit einem anderen Namen gemeldet
Unter den Namen Sasse (wie ich), muss man noch buchstabieren (die ersten 4 Buchstaben in 2 Gruppen aufgliedern und dann e wie E***ieg :oops: )

face
#7 Re: Nervige Anrufe aus Griechenland

Beitrag von face »

Meine Mutter hat eine Zeit lang immer mal wieder Anrufe aus der Schweiz bekommen, inzwischen kommt da aber auch nichts mehr... ganz schön bescheuert, die sollten sich mal nen Job suchen oder sich n Haustier zulegen oder so.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
tom550

#8 Re: Nervige Anrufe aus Griechenland

Beitrag von tom550 »

Maik262 hat geschrieben:So viel Sand wie dort ist, muss es ganz schön glatt sein
:D :lol: :lol: :lol:
Pitch or Die !

Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
kortos
#9 Re: Nervige Anrufe aus Griechenland

Beitrag von kortos »

Ist schon übel was die abziehen.
Da fallen aber auch ganz schön viele drauf rein :shock: :evil:

Alles Abzocker!
Basti 205

#10 Re: Nervige Anrufe aus Griechenland

Beitrag von Basti 205 »

Das beste was sie mal bei "auweia pass auf" gebracht haben war doch das sie deinen Anruf aufgezeichnet und gefälscht haben. Sie brauchen ja nur ein Ja von dir, das können sie ja dann "vollautomatisch" gegen deine neins ersetzen und schon nimmst du an sämmtlichen Lotterien der Welt teil... Und die Fälschung hatte bei einer Klage sogar bestand :shock:

Ich glaube bei soclhen Anrufen sollte man lieber gar nichts sagen, schon gar nicht Ja.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Maik262

#11 Re: Nervige Anrufe aus Griechenland

Beitrag von Maik262 »

Basti 205 hat geschrieben:Ich glaube bei soclhen Anrufen sollte man lieber gar nichts sagen, schon gar nicht Ja.
Man könnte statt "ja" "Häääää?" sagen :lol:

Rude-A
#12 Re: Nervige Anrufe aus Griechenland

Beitrag von Rude-A »

Bei mir ging das auch ein paar Wochen so, erst hieß es sie haben eine Reise gewonnen und mir würden die nächste Woche die Tickets zugesant, man bräuchte nur noch eine KontoNr. (welche es natürlich nicht gab). Dann ab der 3. Woche wurde ich immer wieder gefragt, ob ich denn endlich mal die nie von mir übergebenen) Kontodaten bestätigen würde damit man das Gewinnspiel kündigen könne, naja da ich wußte nie eine angegeben zu haben hab ich einfach aufgelegt. Daraufhin fragte man mich bei weiteren Anrufen sogar ob ich nicht schon genervt genug wäre, oder ob wir das Spiel noch weiter spielen wollen :shock:, naja ich habe dem "nettem Hern" dann erklärt das sein Akzent mich doch sehr antörnt und ihm ein paar obszöne Gedanken in den Hörer gehaucht und gefragt, ob wir uns nicht mal privat treffen wollten, seit dem (Ca 3-4 Wochen) gabs keine Anrufe mehr :twisted: !
LG
Andrew
BildComing soon "Acrobat SE" ; SPH SJM290 CF PRO V3 RIGID ; "HDX500V2SAH"
"The only way to discover the limits of the possible
is to go beyond them into the impossible" -Athur C. Clarke-
TimoHipp

#13 Re: Nervige Anrufe aus Griechenland

Beitrag von TimoHipp »

Rude-A hat geschrieben:, naja ich habe dem "nettem Hern" dann erklärt das sein Akzent mich doch sehr antörnt und ihm ein paar obszöne Gedanken in den Hörer gehaucht und gefragt, ob wir uns nicht mal privat treffen wollten, seit dem (Ca 3-4 Wochen) gabs keine Anrufe mehr :twisted: !
Zu geil. Klasse auf die Idee muss man erstmal kommen :shock:

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Maik262

#14 Re: Nervige Anrufe aus Griechenland

Beitrag von Maik262 »

TimoHipp hat geschrieben:
Rude-A hat geschrieben:, naja ich habe dem "nettem Hern" dann erklärt das sein Akzent mich doch sehr antörnt und ihm ein paar obszöne Gedanken in den Hörer gehaucht und gefragt, ob wir uns nicht mal privat treffen wollten, seit dem (Ca 3-4 Wochen) gabs keine Anrufe mehr :twisted: !
Zu geil. Klasse auf die Idee muss man erstmal kommen :shock:

Timo
Ich stelle mir das gerade bildlich vor, dieses gesicht hätte ich zu gerne gesehen :drunken:

-Didi-

#15 Re: Nervige Anrufe aus Griechenland

Beitrag von -Didi- »

Ich bin einem Anrufer spontan ins Wort gefallen und habe mein Angebot des Monats, ein Handy mit Vertrag, angepriesen.
Nach kurzer Sprachlosigkeit am anderen Ende, wurde frecherweise aufgelegt.
Dabei war ich noch gar nicht fertig! :(
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“