Hi zusammen,
habe seit 2 Wochen die T8FG, für mich der perfekte Sender.
Proggen ging recht intuitiv.
Bei mir kam der Sender, wie bei vielen, mit 2 selbstzentrierenden
Knüppeln. Ratsche war auch nicht aktiv.
Also aufschrauben, Bremse aufschrauben, Plastik drehen und gut - dachte ich.
Was mir auffällt, wenn ich nun voll negativ Pitch gebe, habe ich eine Art mechanischen
Anschlag auf der untersten Knüppelposition. Es fühlt sich an, als wenn der Knüppel
in der untersten Position leicht einrastet, ist das bei euch auch so? Bei der MX12 hatte
ich das nicht, da gings von unten bis oben durchgängig ohne Einrasten.
Danke schonmal,
Marcus
T8FG - mech. Anschlag bei negativ Pitch?
- PeterLustich
#2 Re: T8FG - mech. Anschlag bei negativ Pitch?
Also bei mir ist das nicht. Ich habe auch die T8 und die Ratsche komplett rausgebaut und durch die Bremse ersetzt. Der Knüppelweg ist bei mir in beide Richtungen gleich und ich fühle auch an keiner Endposition einen Anschlag.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
MFG-Heideflieger e.V.

#3 Re: T8FG - mech. Anschlag bei negativ Pitch?
meine kam links nicht zentrierend, ich habe die Ratsche noch drin, lediglich die Federkraft habe ich geringfügig geändert. aber sowas wie irgendwo "einrasten" hab ich auch nicht.
#4 Re: T8FG - mech. Anschlag bei negativ Pitch?
Oh Mist,
sowas in der Art habe ich schon befürchtet, denn die Scuhfunktion und google haben
mir auch nichts dazu ausgespuckt....
Dann muss ich die Kleine eben nochmal aufmachen und schauen wo es klemmt.
Es fühlt sich so an, als wenn der unterste Punkt einrastet, für einen Flächenflieger
würde das ja auch Sinn machen, aber wenn nur ich das habe ist es eh für den Ar***
Vielen Dank für Eure Antwort! Ich geb Bescheid, sollte ich den Fehler finden
Gruß
Marcus
sowas in der Art habe ich schon befürchtet, denn die Scuhfunktion und google haben
mir auch nichts dazu ausgespuckt....
Dann muss ich die Kleine eben nochmal aufmachen und schauen wo es klemmt.
Es fühlt sich so an, als wenn der unterste Punkt einrastet, für einen Flächenflieger
würde das ja auch Sinn machen, aber wenn nur ich das habe ist es eh für den Ar***

Vielen Dank für Eure Antwort! Ich geb Bescheid, sollte ich den Fehler finden
Gruß
Marcus
#5 Re: T8FG - mech. Anschlag bei negativ Pitch?
Nachdem ich scheinbar der Einzige war mit dem ominösen
Anschlag, habe ich gestern den Sender nochmal aufgeschraubt.
Nach langem rumbiegen und testen mit der Bremse, hab ich den
Anschlag nun beseitigen können.
Das Ende der Bremse ist wohl direkt in eine Rille gekommen,
dadurch entstand das Gefühl eines "einrastens"
Nun ist alles gut
Anschlag, habe ich gestern den Sender nochmal aufgeschraubt.
Nach langem rumbiegen und testen mit der Bremse, hab ich den
Anschlag nun beseitigen können.
Das Ende der Bremse ist wohl direkt in eine Rille gekommen,
dadurch entstand das Gefühl eines "einrastens"
Nun ist alles gut