Hallo Gemeinde,
ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe mir ein neues Lüfterrad für meinen Rappi besorgt, und muss nun das alte runterbauen.
Habe die Kupplung runtergezogen, die Mutter abgeschraubt, welche das Lüfterrad auf der Motorachse hält, und scheitere letztendlich daran, das eigentliche Lüfterrad abzuziehen...
Habe so viel versucht, von einfach ziehen, leichte Schläge auf die Achse, über Nacht habe ich WD40 einwirken lassen..aber nicht hat funktioniert.
Jetzt habe ich bei dem neuen Lüfterrad gesehen dass dieses innen ein Gewinde hat! Ist bei dem Motor das originale auch geschraubt!????
Wenn ja, wie bekommt man das ab?
Bin um jede Hilfe dankbar!
Liebe Grüße
Lüfterrad demontieren bei Align 50 Hyper???
#1 Lüfterrad demontieren bei Align 50 Hyper???
Meine Erben:
- Razor450 Pro
- Raptor 50 V2,5 Titanium
- S-Bach 342
- T-Rex 700E DFC
- Razor450 Pro
- S-Bach 342
- T-Rex 700E DFC
#2 Re: Lüfterrad demontieren bei Align 50 Hyper???
Ne das ist eher nicht geschraubt, sondern einfach nur draufgesteckt. Du musst da einfach einen Heißluftfön dranhalten dann löst sich das viel leichter. Alternativ gibts da auch einen Abzieher bei MHM oder fw oder so... Allerdings bekommst dus damit nicht auch leichter wieder drauf. Einfach erhitzen und runterziehen...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#3 Re: Lüfterrad demontieren bei Align 50 Hyper???
hmmmm....haben jetzt mal ein Stück Holz in den Brennraum gesteckt, und des Lüfterrad gedreht..und siehe da, geht relativ einfach runter..ist tatsächlich geschraubt und nicht gesteckt!
Danach einfach das neue draufgeschraubt, und Mutter drauf, und fertig.
Hoffe diese Erkenntnis hilft auch mal einem anderen

Danach einfach das neue draufgeschraubt, und Mutter drauf, und fertig.

Hoffe diese Erkenntnis hilft auch mal einem anderen

Meine Erben:
- Razor450 Pro
- S-Bach 342
- T-Rex 700E DFC
- Razor450 Pro
- S-Bach 342
- T-Rex 700E DFC