ist euch das schon einmal passiert ?
Bei mir ist die Heckschiebehülse beim schweben abgeschert .
Er drehte sich nur noch im Kreis wie auf der Kirmes.
Dann mit AuRo , ca. 2,5 - 3 m Höhe, noch denn Heli gerettet. (War meine erste AuRo, bisher nur im Sim probiert)
Hülse_1.jpg (608.49 KiB) 553 mal betrachtet
Hülse_2.jpg (1.98 MiB) 553 mal betrachtet
Gruß Olaf
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Logo 600SE, TS 3x BLS451, Heck BLS 251, Mini V-Stabi, Roxxy 9120/12 T-Rex 550 V2-auf 600er umgebaut, TS 3x BLS451, Heck BLS 251, Mini V-Stabi, Roxxy 9100/6, Futaba T8FG
Boah, krass. Nee, ist mir bisher noch nie passiert und ist wohl auch nicht die Regel, zumindest meine ich noch nix davon gelesen zu haben. Fein, das Du Ihn mit ner Auro heil runter gebracht hast.
Schau Dir mal die Bruchstelle genau an, vlt war´s ein Materialfehler.
Ich hatte auch schon mal ein ähnliches Problem mt meinen T-Rex 600. Da ist auch die Schiebehülse von Heckrotor ziemlich genau am Anfang des Gewinde abgebrochen. Bei mir lag die Vermutung nahe, dass durch den hohen Gras auf den Flugplatz der Heckrotor immer wieder abgebremst wurde beim Starten und dadurch die Hülse in Mitleidenschaft gezogen wurde was nach kurzer Zeit zum Bruch führte.
Inzwischen verwende ich die Finne des T-Rex 700 und bis jetzt gab es keine weitere Problem mit den Heckrotor.
DUKE40 hat geschrieben:ass durch den hohen Gras auf den Flugplatz der Heckrotor immer wieder abgebremst wurde beim Starten und dadurch die Hülse in Mitleidenschaft gezogen wurde
Hö?
Wo sollen da Scherkräfte auf die Hülse wirken?
Isch sach ma. Lager am Poppes keine Schmierung auf dem Messing und dann ebend abgeschert