Hallo ich versuch ma kurz zu bleiben ich hab auch son belt cp und kan mitlerweile schon ganz gut damit um.
aber nach meinem ersten absturz habe ich den reparatur service von einem allen bekannten heli versand genutzt die mir das ding eingestellt und probe geflogen haben. der belt kam nachhause und siehe da er flog klasse. den habe ich bisl gegoogelt und die belt seite gefunden wo genau beschrieben wurde wie man ihn richtig einstellt dort und auch hier wird ja gesagt das alles nach möglichkeit 90 grad sein sollte. das war bei meinem nicht im geringsten so. darum habe ich alles mal so gemacht wie beschrieben.
danach war der hubi nicht zu bewegen den boden zu verlassen trotz aller richtigen gestänge längen und alles im 90 grad winkel.
die gestänge waren dan auch zu kurz um die rotorblätter richtig einzustellen. ich möchte auch noch erwähnen das ich nun alles in alu habe ich wieder auf die einstellung von damals gegangen bin und der hubi richtig klasse fliegt. was mir bisl komisch vorkommt man sollte pitch -3/+2/+7 haben (unten mitte oben) ich habe unten schon 3,5 mitte +5 klingt viel aber bei weniger hebt er nich ab ich dreh ich dan an der fernsteuerung auch noch höher den hebt er besser ab und liegt supper in der luft. über die ein oder andere anregung würde ich mich freun auch gerne persöhnlich im raum oldenburg/niedersachsen
möchte mal eine allgemeine meinung hören
#2 Re: möchte mal eine allgemeine meinung hören
MoinunderstmalherzlichwilkommenbeiRHF 

DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#3 Re: möchte mal eine allgemeine meinung hören
Willkommen!
Vielleicht könntest du dich etwas um Groß- und Kleinschreibung und eventuell den einen oder anderen Absatz bemühen. Ich finde deinen Text unheimlich schwer und anstrengend zu lesen!

Vielleicht könntest du dich etwas um Groß- und Kleinschreibung und eventuell den einen oder anderen Absatz bemühen. Ich finde deinen Text unheimlich schwer und anstrengend zu lesen!
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein!
Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
#4 Re: möchte mal eine allgemeine meinung hören
Von mir auch erst mal Hallo und Willkommen!
Das mit dem "Rechtwinklig" hängt damit zusammen das am für gewöhnlich ein möglichst gleichmäßiges Steuerverhalten über den gesamten Knüppelweg haben möchte . Manchmal ist das aber mit den gegebenen Mitteln (Hebel und Gestängelängen vom Hersteller) zwar theoretisch möglich, aber wie du schon selber feststellen musstest nicht unbedingt sinnvoll oder nicht für den eigenen Flugstiel passend. (viel wichtiger als "alles 90°" ist meiner Meinung nach "wenn schief, dann alles gleichmäßig schief", nicht das z.B. eine Servoanlenkung rechtwinklig ist, eine andere schräg in die eine und die dritte schräg in die andere Richtung ist.
Außerdem würde ich zusehen das ich unten bei -3° bleibe, sonnst kann es sein das man den Heli kaum wieder runter bekommt (extrem langer Sinkweg und Restauftrieb am Boden > Bei Wind Umkippgefahr)
Das mit dem "Rechtwinklig" hängt damit zusammen das am für gewöhnlich ein möglichst gleichmäßiges Steuerverhalten über den gesamten Knüppelweg haben möchte . Manchmal ist das aber mit den gegebenen Mitteln (Hebel und Gestängelängen vom Hersteller) zwar theoretisch möglich, aber wie du schon selber feststellen musstest nicht unbedingt sinnvoll oder nicht für den eigenen Flugstiel passend. (viel wichtiger als "alles 90°" ist meiner Meinung nach "wenn schief, dann alles gleichmäßig schief", nicht das z.B. eine Servoanlenkung rechtwinklig ist, eine andere schräg in die eine und die dritte schräg in die andere Richtung ist.
Doch doch , das wird er, nur eben Später, den dein Maximalpitch von +7° änderst du ja nichts.vector hat geschrieben:was mir bisl komisch vorkommt man sollte pitch -3/+2/+7 haben (unten mitte oben) ich habe unten schon 3,5 mitte +5 klingt viel aber bei weniger hebt er nicht ab
Außerdem würde ich zusehen das ich unten bei -3° bleibe, sonnst kann es sein das man den Heli kaum wieder runter bekommt (extrem langer Sinkweg und Restauftrieb am Boden > Bei Wind Umkippgefahr)
#5 Re: möchte mal eine allgemeine meinung hören
Moin.
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Die Wege sind m.E. das absolute Minimum. Wie Franky schon schrieb, ist auch der Negativbereich wichtig. Du kannst ja mal schauen, ob es für Deine Servos etwas längere Hebel gibt. Bei den etwas besseren Sendern kann man die Wege auch im Sender weiter aufdrehen, aber hier sollte man sich nicht weit von den Standard-Einstellungen entfernen, weil sonst andere hässliche Nebeneffekte auftreten können.
Woher kommst Du? Hast Du in Deiner Nähe evtl. einen Verein? Über die Pilotenkarte im Portal kannst Du ebenfalls Piloten in Deiner Nähe finden.
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Die Wege sind m.E. das absolute Minimum. Wie Franky schon schrieb, ist auch der Negativbereich wichtig. Du kannst ja mal schauen, ob es für Deine Servos etwas längere Hebel gibt. Bei den etwas besseren Sendern kann man die Wege auch im Sender weiter aufdrehen, aber hier sollte man sich nicht weit von den Standard-Einstellungen entfernen, weil sonst andere hässliche Nebeneffekte auftreten können.
Woher kommst Du? Hast Du in Deiner Nähe evtl. einen Verein? Über die Pilotenkarte im Portal kannst Du ebenfalls Piloten in Deiner Nähe finden.
#6 Re: möchte mal eine allgemeine meinung hören
Hallöle zum 2 ten :erstma suppi das da schon was richtig berhuigendes bei steht und zum anderen stell ich mich ma vor.
ich bin der michael komme aus oldenburg in niedersachsen bin 38 jahre und verheiratet mit 4 jahre sohn (der den hubi nicht mehr sehn kan^^) bei uns gibts einen sehr großen clup in portsloge, aber ich bin nich so der vereinsmensch ich hab hinterm haus ne große wiese das reicht. achja wegen meiner klein groß ohne punkt und ohne komma unsinnige schreiberei. das sind die gene meine frau schimpft auch immer.
mfg
Michael
ich bin der michael komme aus oldenburg in niedersachsen bin 38 jahre und verheiratet mit 4 jahre sohn (der den hubi nicht mehr sehn kan^^) bei uns gibts einen sehr großen clup in portsloge, aber ich bin nich so der vereinsmensch ich hab hinterm haus ne große wiese das reicht. achja wegen meiner klein groß ohne punkt und ohne komma unsinnige schreiberei. das sind die gene meine frau schimpft auch immer.
mfg
Michael
#7 Re: möchte mal eine allgemeine meinung hören
Wenn Du allein fliegst, dann hast Du hoffentlich an die Versicherungspflicht gedacht?