Ich hatte den Mikado FBL-Kopf bereits liegen und war nu neugierig. Also Paddlekopf runter und umgebaut. Der beiliegende TS-Mitnehmer passt schon mal nicht! Also flugs den Dremel raus und gebrauchte Ersatzteile gekillt.
Gestaenge war ein kleines Problem.. Am Mikado-Kopf sind groessere Kugelkoepfe, passende Kugelpfannen vom 700er hatte ich da, aber die MT-Gestaenge passen natuerlich nicht! Anstatt die Kugelkoepfe am Kopf zu tauschen, entschloss ich mich erstmal zu sehen ob die groesseren Kugelkoepfe auf die TS passen. Gestaenge vom 700er genommen und passt! Na fast jedenfalls! Die Kugelpfannen haben etwas spiel und stossen verdreht leicht gegen die TS.. Aber nur kurz, dann sind sie rund genug

FBL-Stabi hab ich nicht, aber nen HC3D. Ein Forenmitglied meinte das wuerde im Hor oder Pos-Mode schon gehen, aber halt nur Rundflug. Es mag an Einstellungen liegen.... Es funzt... Mehr oder minder... Musste etwas mit den Settings spielen, bis der MT schoen stabil om Hor-Mode vor mir schwebte. Dazu gehoerte auch die Servowege 1/3 zu reduzieren und 70% Expo reinzuknallen.. Ganz schoen zappelig ohne!!
Beim Abheben stellte ich fest, dass einfach Pitch geben und moeglichst GAR nicht an Roll/Nick zu fummeln am einfachsten war. Ruehrt man erstmal rum, sieht der Startvorgang eher weniger grazioes aus

Rundflug war bis zu einem gewissen grad moeglich, aber eher schweisstreibend. Je mehr ich steuerte, desto weniger wollte der MT dahin, wo ich hin wollte. Neutralstellung war dann auch kein Schweben mehr sondern wildes rumgeeiere. Denke da hapert es noch an den Einstellungen im HC. Ich werd da aber nicht zu viel Muehe reinstecken, das ist eh alles nur gebastel... Etwas weniger Hor-Mode brachte schon Besserung, aber keine Loesung..
Hat aber Spass gemacht

Hier ein Bild vom Kopf......