Phoenix 2.5 oder Realflight basic?

Antworten
2hzero
Beiträge: 192
Registriert: 15.05.2010 18:18:00

#1 Phoenix 2.5 oder Realflight basic?

Beitrag von 2hzero »

Hallo,
welchen Simulator würdet ihr empfehlen??
Den Phoenix 2.5 oder Realflight??
Es geht mir eigentlich nur darum Hubschrauber zu fliegen. Da der FMS solangsam langweilig wird wollte ich mir mal einen besseren Simulator kaufen.
Oder findet ihr einen anderen besser??
Die Steuerung sollte halt so real wie möglich sein und ebenso der Sound. Auch die Flugeigenchafften sollten sehr nahe am echten sein.


Danke schonmal
Zuletzt geändert von 2hzero am 22.07.2010 16:57:22, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Marcel

Graupner Lama
Esky Belt CP
Esky Belt CP v2
HK-450
__________________
Beste Helibeschreibung:D:D ; http://bit.ly/ixLGTI
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#2 Re: Phoenic 2.5 oder Realflight basic?

Beitrag von PeterLustich »

Ich selber habe den RealFLight G4.5 im Einsatz und bin wirklich mehr als zufrieden mit dem Sim. Da ich ihn bei eBay gebraucht mit Cobtroller und 6 Expansion Packs für 100 Euro bekommen habe, hatte ich mich seinerzeit dafür entschieden. Der Phoenix ist mindestens genausogut, wenn er mir perönlich vom Flugverhalten auch nicht ganz so gut gefällt wie der RealFlight. Aber klarer Preis/Leistungssieger ist der Phoenix. Den RealFlight Basic würde ich mir übrigens auf keinen Fall holen, bei dem Vergleich kommt nur der Phoenix in Frage. :)

Also entweder den "großen" RealFlight Sim oder eben den Phoenix, vom Basic würde ich die Finger lassen.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
2hzero
Beiträge: 192
Registriert: 15.05.2010 18:18:00

#3 Re: Phoenix 2.5 oder Realflight basic?

Beitrag von 2hzero »

Der G5 ist zu teuer. Ich hätte auch eher zu phoenix tendiert wenn man in dieser Preisklasse bleibt.
mfg Marcel

Graupner Lama
Esky Belt CP
Esky Belt CP v2
HK-450
__________________
Beste Helibeschreibung:D:D ; http://bit.ly/ixLGTI
2hzero
Beiträge: 192
Registriert: 15.05.2010 18:18:00

#4 Re: Phoenix 2.5 oder Realflight basic?

Beitrag von 2hzero »

hat sonnst noch einer erfahrung mit den genannten Simulatoren?
mfg Marcel

Graupner Lama
Esky Belt CP
Esky Belt CP v2
HK-450
__________________
Beste Helibeschreibung:D:D ; http://bit.ly/ixLGTI
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#5 Re: Phoenix 2.5 oder Realflight basic?

Beitrag von torro »

phoenix! den kann man auch anschauen, beim RF kriegt man augenkrebs...
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Benutzeravatar
HIND
Beiträge: 326
Registriert: 26.09.2007 17:25:29
Wohnort: Berlin Spandau

#6 Re: Phoenix 2.5 oder Realflight basic?

Beitrag von HIND »

Ich hatte mal den RF, jetzt den Phoenix. Am RF dient die beiliegende USB-Funke als Dongel. Entweder Du fliegst mit dieser USB-Funke oder stöpselst an der Deine eigene Funke ran. Sehr unpraktisch. Beim Phoenix liegt ein Dongelkabel mit bei, mit dem man alle Funken anschliessen kann, die diese DSC oder Schüler Lehrer Buchse haben.

Rein von der Flugphysik und von den Einstellmöglichkeiten finde ich den Phoenix besser. Auch wird der ständig automatisch upgedatet und es gibt Landschaftsszenarien ohne Ende.
Mfg von der Spree

Maik


Mut kann man nicht kaufen, Ersatzteile schon ;-)

T-Rex 450PRO
Logo 600 SE
Funke: dx10t
Benutzeravatar
RexAndy
Beiträge: 608
Registriert: 31.08.2007 18:23:42

#7 Re: Phoenix 2.5 oder Realflight basic?

Beitrag von RexAndy »

HIND hat geschrieben:.

Rein von der Flugphysik und von den Einstellmöglichkeiten finde ich den Phoenix besser. Auch wird der ständig automatisch upgedatet und es gibt Landschaftsszenarien ohne Ende.

Ganz meiner Meinung @HIND


Ich benutze jetzt den Phoenix 2.5 ....hatte zuvor den RF 4.5
Ich finde den Phoenix um längen besser als den RF. Andere mögen zwar anderer Meinung sein aber das ist eben mein empfinden.
Zu mal da noch der GROSSE Preisunterschied ist.
Gruß Andy

http://www.ralphs-hobby-laden.de

http://www.microhelihobby.de



T-Rex 600 EFL Pro
Blade 130X
Extra 330 SC
T8-FG / DX6i für Horizon Gedöns
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#8 Re: Phoenix 2.5 oder Realflight basic?

Beitrag von PeterLustich »

Wie ich shcon geschrieben habe, finde ich beide Simulatoren sind in etwas auf gleicher Ebene. Beim Phoenix habe ich allerdings immer den Eindruck das alles viel zu langsam von statten geht und sich nicht wirklich so anfühlt wie es in Wirklichkeit der Fall ist, egal bei wem ich das Ding bislang getestet habe und egal mit welchen Einstellungen. Bei meinem RF fliegen sich meine eingestellten Modell so ziemlich genauso wie auch meine Modelle in der Wirklichkeit. Wenn ich aber nochmal kaufen würde, stünde bei mir auch der Preis in Verbindung zur Leistung im Vordergrund und deswegen empfehle ich ja auch meisstens den Phoenix. Wenn das Geld keine Rolle spielt, würde ich doch ehr wieder den RealFlight nehmen.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
2hzero
Beiträge: 192
Registriert: 15.05.2010 18:18:00

#9 Re: Phoenix 2.5 oder Realflight basic?

Beitrag von 2hzero »

Realflight ist doppelt so teuer. Aber auch doppelt sogut?!
Glaub ich nicht.
Ich werde mir dann sehrwarcheinlich den phoenix holen.

Nachtrag: also das RF G5
mfg Marcel

Graupner Lama
Esky Belt CP
Esky Belt CP v2
HK-450
__________________
Beste Helibeschreibung:D:D ; http://bit.ly/ixLGTI
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#10 Re: Phoenix 2.5 oder Realflight basic?

Beitrag von PeterLustich »

2hzero hat geschrieben:Realflight ist doppelt so teuer. Aber auch doppelt sogut?!
Meiner Meinung nach nicht, aber etwas die Nase vorn hat er wie ich finde schon. Aber wie schon geschrieben ist der Phoenix klarer Preis/Leistungssieger. :) Hätt ich den RF seinerzeit nicht für nen Hunni mit allem Drum und Dran geschossen, wärs bei mir ja auch der Phoenix geworden...auch wenn ich persönlich finde er hinkt von der Flugphysik und dem Flugverhalten etwas dem RF hinterher. Aber das empfindet wie man sieht ja jeder anders. Falschmachen kannste mit beiden definitv nix. 8)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#11 Re: Phoenix 2.5 oder Realflight basic?

Beitrag von 135erHeli »

Du kannst bei beiden Sims die Sim geschwindigkeit einstellen dadurch wird alles fixer.
Ich würde jederzeit zum Phoenix greifen,da er einfach der Ultimative Preisleistungs sieger ist.
Ich selbst hatte den Phoenix bis V 2.5 bin dann auf den Reflex gewechselt da alle sagten was fürn Toller Sim das ist.Meine Meinung ist mit den Default Modellen und Settings ist der Sim einfach grottig,allein nur was Auro training betrifft da fliegste noch entspannte 2 Min mit der Restenergie 3d.Dann die Modell vielfalt ist auch nicht gerade Umwerfend(auch was es bei RCSim gibt)dazu noch die Version wechsel die Geld kosten.

Beim Phoenix ist alles Frei und die Modell und Szenerie Versorgung ist sehr Up2Date.

In Punkto Realismus gibt es keinen mir bekannten Sim der dir die Realität Simulieren kann ohne das du irgendwelche Phamazeutika zu dir nimmst :)
Ist ja auch nicht aufgabe eines Simulators.Es geht einzig und allein darum dir Stick Movement im Hirn zu verankern das man dies einfacher in der Realität umsetzen kannst,den kein Sim kann dir das Adrenalin im Körper simulieren ;)

Meine Meinung dazu
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
2hzero
Beiträge: 192
Registriert: 15.05.2010 18:18:00

#12 Re: Phoenix 2.5 oder Realflight basic?

Beitrag von 2hzero »

Gut,dann wirds auf jedenfall der Phoenix.
Danke euch allen. :wink:
mfg Marcel

Graupner Lama
Esky Belt CP
Esky Belt CP v2
HK-450
__________________
Beste Helibeschreibung:D:D ; http://bit.ly/ixLGTI
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“