war mal wieder ein blödes Wochenende. Nachdem ich mich mit meinem Belt noch was beschäftigt habe (das Ding muss doch zu fliegen sein !!!) und wieder Frust geschoben habe ( Alukopf = Blattlagergummis weich wie Butter

Als Schiffschaukelschweber hab ich den ein paar Minuten vor mir schweben lassen, um dann ganz mutig ein Stück nach vorne zu fliegen. Höhe des Helis so 6-7 Meter.
Wie beim ersten Crash vor einer Woche hat der Heli in ca. 20 - 25 Meter Entfernung seine Lage in der Luft geändert. Ich meine erkannt zu haben, das er Nick nach vorne bekommen hat und hab Nick nach hinten gegeben - Blöd war nur, dass er nicht nach vorne, sondern nach hinten gekippt war und mit "Nick nach hinten" ich ihn dann mit dem Heckrohr in die Erde gerammt habe

Beim letzen Mal war es ähnlich, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Ich hab echt Probleme, auf die Entfernung zu sehen, in welcher räumlichen Achse der Heli in der Luft steht. Trotz Deppengestell. Ich hab mir schon überlegt, ob ich die vorderen beiden Deppengestellbälle von gelb nach Rot umfärbe, um anhand der Ballfarbe (die roten über oder unter den gelben) erkennen zu können, wie der Heli in der Luft liegt.
Wie ist das bei Euch? Habt ihr am Anfang auch so Probleme gehabt?
Ich hatte bisher nie Probleme damit und kann Entfernungen und Geschwindigkeiten eigentlich immer ganz gut erkennen. Aber die Silhouette eines kleinen Heli gegen den Himmel machen mir Probs.
Viele Grüße
Udo