habe eine gebrauchte 600er ESP Mechanik geschossen und wollte eben vor dem ersten Testflug die neuralgischen Punkte auf Loctite testen, darunter natürlich auch die Made am Heck-Zentralstück. Angesetzt, gedreht, "Knack!", ich dachte lose, noch mal gedreht, Made rund

Sehe ich das richtig, dass ich beim ESP (ist mein erster 600er) wahlweise a) die Made rausbohren oder b) die Heckwelle sauber am Zentralstück absägen muss, da ich ohne das Lösen desselben die Welle nicht rausbekomme? Gott wie mich das ärgert! Werde gleich erstmal ein anständiges Werkzeugset bei Osmot kaufen, nur wie komme ich am Zentralstück weiter? So wie ich das gerade sehe, muss ich bei der Holzhammermethode (absägen) eine neue Welle und ein neues Zentralstück kaufen, beim Ausbohren der Made aber doch dasselbe, oder? Ich gehe mal davon aus, dass das Gewinde beim rausbohren einen wegbekommt, genauso dass ich Gefahr laufe, in die Welle reinzubohren.
bg Markus