Billig Senderpult (EUR 22,90) für T10 unsw.

Antworten
splasch

#1 Billig Senderpult (EUR 22,90) für T10 unsw.

Beitrag von splasch »

Hat jemand schon erfahrung mit dem Senderpult von :
http://www.modellbau-berger.at/eigenpro ... /index.php

Ich hab das mal Bestellt und heute bekommen die Holzteile sind alle Roh mit Schiefern versehen. Muß also alles selber noch per Hand nachgeschliefen werden damit man sich nicht verletzt oder einen Schiefer einzieht.

Daher ist mit gleich Montage mal nix.

Ich stell mal im Anhang die Bilder rein wie es angeliefert wurde.

Mfg Splasch
Dateianhänge
IMG_0027.jpg
IMG_0027.jpg (237.24 KiB) 1022 mal betrachtet
IMG_0028.jpg
IMG_0028.jpg (243.5 KiB) 1022 mal betrachtet
IMG_0026.jpg
IMG_0026.jpg (250.5 KiB) 1022 mal betrachtet
helihopper

#2 Re: Billig Senderpult (EUR 22,90) für T10 unsw.

Beitrag von helihopper »

splasch hat geschrieben:Hat jemand schon erfahrung mit dem Senderpult von :
??

Na Du doch wohl.

Wo ist Dein Problem?
Ein 22,90 Pult lässt sich nur durch ein Pult aus dem Stabilbaukasten toppen ;)
Bild

Da muss man eben nacharbeiten. Mal ganz abgesehen davon, dass Holzschutz und Auflagenpolsterung klasse individuell gestaltet werden können ;)

Cu

Harald
tuxlin23

#3 Re: Billig Senderpult (EUR 22,90) für T10 unsw.

Beitrag von tuxlin23 »

Wer auf ein Holzpult (Baukasten) in guter Qualität aus ist, sollte sich bei ibäh diese hier mal anschauen: 260604603532
Ich hab' (für meine Schüler) mehrere davon gekauft, selbst Schüler können diese mit CA in 20min montieren, Oberfläche zweimal mit Spannlack/überschleifen und einmal mit Klarlack behandeln -> sehen top aus!

Uwe
Dateianhänge
IMG_0002.JPG
IMG_0002.JPG (96.92 KiB) 992 mal betrachtet
ralfiboy

#4 Re: Billig Senderpult (EUR 22,90) für T10 unsw.

Beitrag von ralfiboy »

aus der gleichen Quelle in der Bucht stammt dieses Pult für die DX6, etwas aufgehübscht mit Schaum und Leder für die Handauflage und Leder drunter (damit ich den Wohnzimmertisch nicht verkratz - wird indoor für den MSR benutzt!) Das Teil hat 16 Euronen gekostet. Beim gleichen Händler gibt's auch für kleine Kohle Sendergurte mit gesticktem Namen :wink:
senderpult Dx6i.jpg
senderpult Dx6i.jpg (25.75 KiB) 934 mal betrachtet
gruß, ralf

@Uwe: jau, grad hab ich wieder an Dein Forum und meine MC24 gedacht :oops: :oops: :oops:
­lieben Gruß, Ralf
gnauck

#5 Re: Billig Senderpult (EUR 22,90) für T10 unsw.

Beitrag von gnauck »

splasch hat geschrieben:Hat jemand schon erfahrung mit dem Senderpult von :
http://www.modellbau-berger.at/eigenpro ... /index.php
ja habe ich im Einsatz.
splasch hat geschrieben: Ich hab das mal Bestellt und heute bekommen die Holzteile sind alle Roh mit Schiefern versehen. Muß also alles selber noch per Hand nachgeschliefen werden damit man sich nicht verletzt oder einen Schiefer einzieht.
meines war perfekt von der Qualität. Dass man die Kanten entgraten muss ist klar. Danach habe ich es verleimt und 3x mit Parkettlack und versiegelt. Für den Preis mein absoluter Favorit vor allem weil es richtig gutes dickes Sperrholz ist. Wenn du nur das Material im Baumarkt kaufst zahlst du vermutlich schon mehr wie für den kompletten Bausatz.

Alex
splasch

#6 Re: Billig Senderpult (EUR 22,90) für T10 unsw.

Beitrag von splasch »

Ihr habs das alle mit Transparenten Lack behandelt. Ich überleg gerade ob nicht nee andere Farbe besser aussehen würde. Die Plastik Pulte sind ja Schwarz.
tuxlin23

#7 Re: Billig Senderpult (EUR 22,90) für T10 unsw.

Beitrag von tuxlin23 »

splasch hat geschrieben:Ihr habs das alle mit Transparenten Lack behandelt. Ich überleg gerade ob nicht nee andere Farbe besser aussehen würde. Die Plastik Pulte sind ja Schwarz.
Warum denn nicht?
Bei der Vorbereitung der Oberfläche lasse ich aber nix auf Spannlack kommen - der ist schön dünn, lässt die Oberflächenfasern des Holzes schnell aufquellen und trocknet sofort wieder. Dann kann man die aufgequollenen Fasern abschleifen und wiederholt das Ganze. Bei Bedarf kann man schon den Spannlack anfärben. Zum Schluss noch zwei ... dreimal Lack aus der Spayflasche hauchdünn auftragen. Fertsch!

Uwe
Antworten

Zurück zu „Sender“