Bei den letzten Flügen stellte ich fest, dass mein Rappi 50 (V2/TT-50H-Motor) völlig selbständig und nicht immer die Drehzahl senkt, bzw anhebt....Auch im Schwebeflug macht er das. Ich weiss jetzt auch nicht, ob die hohe oder die niedrige Drehzahl die Solldrehzahl ist, da ich die Gaskurve schonmal verändert habe. Jedenfalls schwebe ich mit wenig Umdrehungen vor mir, setze ihn ab auf die Kufen, dann steigt plötzlich die Drehzahl an (vom Gehör nach fast 3D Drehzahl.) Wenn ich dann dabei abhebe und wieder schwebe, sinkt die Drehzahl nach ca 10-15 Sekunden wieder....
Beim Fliegen merkt man auch ein Hochdrehen wenn man den Pitch aus dem Vorwärtsflug in den Schwebewinkel stellt(leichter Flare)....aber komischerweise nicht immer....
Beim ersten Abheben ist die Drehzahl auch immer schön knackig hoch, nach einigen Sekunden sinkt sie wieder ab, und das Heck wird beim Pitchen schwammig.
Noch ein paar Rand-Infos:
An der Gemischschraube hab ich noch nie gedreht, steht noch so vom Vorgänger. Rappi qualmt auch so wie sie alle qualmen

Spritschläuche sind übrigens neu,Basti!

Zieht das Ding evtl Luft durch die Kurbelwellensimmerringe? Hat der Motor überhaupt welche?
Oder kann der Motor sowas machen, wenn die V-Gaskurve in der Mitte /im Tal zu niedrig steht?
Ausser dem Hatori 522-Reso ist noch alles original, Glühkerze ist die OS8, Sprit bekommt er Cool-Power 15%
Hat jemand ne Idee?