Nuri für Anfänger?

Antworten
xxxheli

#1 Nuri für Anfänger?

Beitrag von xxxheli »

Hallo
ich bin auf der Suche nach einen geeigneten Flieger.
Hab mich auch schon auf einen eingeschossen und meine Entscheidung wurde
auf dem Flugfeld noch verstärkt.
Ich hab da zugesehen wie einer seine Modelle nacheinander zerstört hat.
War nicht so schön.
Meine Vorstellung ist halt ein Nurflügler weil er ist so zu sagen aus ein Stück geschnitzt.
Keine abstehende Tragflächen und Leitwerke die bei Kontakt abrechen.
Als Antrieb schwebt mir ein Impeller vor.
Warum? Weil ich mit zusehen müssen wie sich eines der besagten Modelle in zwei Hälften
zerrissen hat nachdem er etwas zu tief geflogen war.

Also meine Einschätzung ist das so ein Ding das richtige sein müsste oder liege ich da falsch?
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
Basti

Beitrag von Basti »

Hi René
So hab ichs auch gemacht!!
Und mittlerweile ist mein K10 ein echtes Trostpflaster geworden...
Wenn der Heli mal nicht will, zu viel Wind ist, oder ich mich einfach mal austoben will ist ein Nuri genau richtig!!
Aber achte darauf das es ein EPP modell ist und das Du es mit einem CFK Stab verstärkst und gut Tapest...
Dann ist so ein Nuri fast unkaputtbar...
Meinen kann ich zumindest ohne Angst aus 3-5m einlochen ohne dass was passiert!
Als Antrieb hab ich einen Speed 400 genommen, der geht an der Günnilatte recht gut.
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Richard

Beitrag von Richard »

Also ich hatte auch schon Nuri , und ich kann nur sagen vom Steuerverhalten gegenüber den Standard Fliegern doch etwas anders zu steuern und gewöhnungsbedürftig, vorteil ist eben das nix so schnell wegbricht, ich hab aber jetzt auch schon 3 Bruchlandungen mit der Cherokee gemacht und ich muss sagen hält aber auch ne Menge aus.

Ok 1x Motorwelle verbogen und klötzchen rausgerissen, aber Flügel und Fahrwerksowie Rumpf noch ganz, bei der letzten Bruchlandung, ist so gut wie gar nix passiert, leider hatte ich für das Modell zuviel Seitenwind, richtiger Landeanflug schwupps weggeblasen und am rücken gelandet im Graben..

was mich ein wenig an den Nuris stört ist das wenn die Dinger unter 1m haben und man höher, weiter weg fliegt sieht man nicht mehr wirklich was oben oder unten ist.. auch wenns grün rot lackiert ist.. ansonsten hat man damit viel Spaß entweder am Hang oder mit Impeller, Prop im Flachland..

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“