Nachdem meine Freundin ja mit dem Quadrokopter gut zurecht kommt hat sie mich heute abend gefragt, ob sie denn mal den Hubi fliegen dürfte.
Die Auswahl war Copter X 450 oder Mini Titan FBL Microbeast.

Ich kurzerhand tief durchgeatmet, überlegt und gesagt "Dann nehmen wir den MT, der ist dank Beast etwas ruhiger im Schwebeflug!"
Gesagt getan...aufn Sportplatz mit nem deutlich erhöhtem Puls Kofferraum auf..... den MT auf die Aschebahn gestellt.....niedrigste Schwebedrehzahl eingestellt...Sarah die Funke umgehängt und Gaslimiter geöffnet.... 200er Puls!!!!!!

Die Sarah hebt ab und merkt plötzlich dass der MT viel giftiger auf Pitch reagiert....Also ein munteres auf ab mit teilweise Seitenansicht, da das Heck auch etwas flotter geht......Nach geschätzten 10 Sekunden stand der MT wieder im Gras und Sarah stand da wie eine Leiche!!!

"Ich bin geschockt!" ....."Der is ja voll giftig!" ich nur....."Das ist extra Mädchen-Drehzahl....normal ist die doppelt so hoch!"

Jedenfalls ist sie jetzt schwer angefressen, weil sie es net hinbekommen hat....obwohl sie ja doch so gerne Heli fliegen würde...da standen schon kleine bis mittelgroße Wut/Enttäuschungs-Tränchen in den Augen!

Fazit:
Jetzt überlege ich ein Lehrer/Schüler-System zu kaufen, damit sie noch ne Chance bekommt!
Meine Frage ist nun...Hat der Markt was neues am Start oder ´gibts nur dieses blöde Kabel?
Meine MC 22 hat ne Schülerbuchse und Jeti Duplex/35Mhz umschaltbar.....Dann hab ich hier noch ne MX-16s rumliegen mit 35Mhz...Diese hat Lehrer schüler Buchse.....
Alle Helis ausgenommen der Copter X fliegen mit Jeti Duplex....
Wie geh ich am besten vor und was kann man kaufen?