EHS - E-Tec 1250 HP

Antworten
weissnix

#1 EHS - E-Tec 1250 HP

Beitrag von weissnix »

Moin Jungs,
ich hab mir die 1250er E-Tecs geschossen und beim ersten dranstecken an den Lader zeigte er mir eine Spannung von etwas über 8V an... :shock: Sollten die im Ausleiferungszustand etwas mehr haben?
Ich muss zugeben das am X-Peak gemessen zu haben also ist das eher ein Anhaltspunkt als ein Messergebnis. Beim ersten laden gingen dann 1050mA rein...
Kann es sein, das die Dinger schon ein bischen zu lange bei EHS im Regal lagen?
=================================
450Pro / 250
FF7 2,4 Ghz
=================================
merlin1031

Beitrag von merlin1031 »

Hallo,

Ich flieg die auch in meinem Pico. Und unter 9,5V habe ich die Akkus noch nie entladen. Hat ihnen aber auch nicht geschadet :-) Habe mir vor kurzem nen Balancer (von Robbe) gekauft da meine Akkus für den Rex ganz schon nachgelassen hatten. UNd als ich dann dabei war da die Balancerkabel anzulöten, habe ich bei meinen ETec`s auch gleich welche angelötet. Und siehe da, ein Balancen war fast nicht nötig. Ich würde dir vorschlagen, die Akkus auf jeden Fall mal genauer zu beobachten.

bis dann

Rene
Blog: http://www.e-heli-blog.de
Homepage: http://www.visionundprodukt.de/vision2006
Flugtagebuch 2006: http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/B ... Merlin1031

Fun Picolo: 310L, 3Z-Lipo, Picoboard, Agrumi-Freilauf, Eigenkonstruktion DD-Heck, M24-Blätter
T-Rex: mit GY401, Tsunami-30, 450TH, S3107, ThunderTiger und Kokam 2000, FlightPower EVO
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

kannst Du uns noch schreiben, welchen Querschnitt die Kabel am ETEC haben und welche Stecker Du verwendest.

Cu

Harald
weissnix

Beitrag von weissnix »

@Helihopper: Sind die Standard-E-Tec-Kabel (sieht so nach 0,5 - 0,75 aus) und ich hab Goldkontaktstecker 2mm drangemacht...
cu
Ingo
helihopper

Beitrag von helihopper »

hmm,

dann könnte man Messfehler wegen zu geringem Querschnitt eigendlich ausschliessen.
Kapazität und Spannung finde ich persönlich nicht i.o. da würde ich mal bei EHS anrufen und das Problem schildern.

Cu

Harald
mucwendel

Beitrag von mucwendel »

Ich denke auch das bei der Spannungsmessung vor dem Ladevorgang der Querschnitt egal ist. Es fliesst ja kein Strom. Der X-Peak 3 steigert den Strom langsam von 0-max.
Michael

T-REX 600 ALU, 3152, GY401, 617, Jazz 80, 600L, TP6-5000, SLS 6/5000
Acromaster, BL 35-42B, 12x6, Zippy 3/3000
FF10

http://www.mcwendel.de
weissnix

Beitrag von weissnix »

Das nenn ich Service! EHS hat grad Kontakt mit mir aufgenommen - ich soll den Akku zurückschicken.
Retrospektiv betrachtet hätte man meinen Post auch als Mecker gegen EHS verstehen können - so wars nicht gemeint... :oops:
cu
Ingo
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

weissnix hat geschrieben:Das nenn ich Service! EHS hat grad Kontakt mit mir aufgenommen - ich soll den Akku zurückschicken.
So kennen wir EHS.
Retrospektiv betrachtet hätte man meinen Post auch als Mecker gegen EHS verstehen können - so wars nicht gemeint... :oops:
Habe ich auch nicht so verstanden.

Lieber erst im Forum fragen, bevor man dern Verkäufer nervt.
Immerhin verkaufen die mehr als 1-2 Sachen am Tag...

Evtl. war es "unnötig", zu erwähen, wer der Verkäufer war, aber, ich denke Rainer hat hier so einen guten Ruf, und dass das ganze anscheinend so schnell geregelt wurde, bestätigt das doch!
helihopper

Beitrag von helihopper »

Ne bessere Werbung gibt es wohl kaum.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Retrospektiv betrachtet hätte man meinen Post auch als Mecker gegen EHS verstehen können
weissnix darf nix mehr bei uns bestellen :mrgreen: :mrgreen: :wink:
nee..Spaß, selbst wenn es Gemecker gewesen wäre, so wäre es auch nichts anderes als konstruktive Kritik und die hilft ja bekanntlich zur Weiterentwicklung!

Gruß
Oliver
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Lucky, ich find das gut, dass Du hier so aktiv bist, direktes Feedback ist doch immer ne feine Sache.
Chris92

Beitrag von Chris92 »

Hi,

hast du zum Spannungsmessen auf "Batt Type" gedrückt?
Da wird dann nämlich immer 0,6V weniger als die wirkliche Akkuspannung angezeigt, weil Jamara vergessen hat, die Silizium Diode mit einzurechnen :roll:
Die hat nämlich nen Spannungsabfall von ca. 0,6V.

Gruß
Chris
weissnix

Beitrag von weissnix »

Chris92 hat geschrieben:Hi,
hast du zum Spannungsmessen auf "Batt Type" gedrückt?
-> Ja
Chris92 hat geschrieben: Die hat nämlich nen Spannungsabfall von ca. 0,6V.
-> dann kommen auch die reingeladenen 1050 mA hin. Tief unten aber noch ok...

Huch... der ganze Wirbel ist mir jetzt doch ein bischen peinlich... :oops:
Meine nächste Frage werd ich, so möglich, ein wenig 'anonymer' formulieren... :wink:
... aber trotzdem noch mal ein dickes 'Danke' an alle Helfenden... sowohl bei EHS als auch hier im Forum...
cu
Ingo
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“