ebay-Angebot

tobbes

#1 ebay-Angebot

Beitrag von tobbes »

Hallo Leute,

habe mich vor kurzem auch hier im Forum angemeldet, da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen RC-Heli zu zulegen :-)
jetzt habe ich bei ebay dieses Angebot gefunden, dem ich allerdings irgendwie nicht ganz trauen kann.
'Schaut mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Was meint ihr dazu? Seriös zu diesem Preis?
Danke für eure Antworten.

Achtung

Habe HEUTE (16.08.10) noch ein anderes Angebot gefunden. Was haltet ihr davon?:

eBay Artikel: 150480174044

Gruß, Tobi
Zuletzt geändert von tobbes am 16.08.2010 16:06:40, insgesamt 1-mal geändert.
chrischan57

#2 Re: ebay-Angebot

Beitrag von chrischan57 »

Hallo und ein herzliches Wilkommen.

Der Heli in dem Angebot ist definitiv kein Align Modell, da darf man sich vom Text nicht in die Irre führen lassen. Was nicht zwingend heißt das es nichts taugt, es gibt einige gut fliegende Clone.

Was mich jedoch abhalten würde sind die Komponenten. Mal davon ab das ich von dem Zeug nichts kenne wird es zu dem Pres sicher nicht das gelbe vom Ei sein.

Da geh doch lieber hin und stell DIr sowas bei Hobbyking.com zusammen, da kannst Du Dir sicher sein das andere Leute damit Erfahrungen gemacht haben und wirst entsprechend Tipps und Hilfe finden.

Meine Aussage zu diesem Angebot: Lieber Finger davon lassen

Gruß

Chrischan
asassin

#3 Re: ebay-Angebot

Beitrag von asassin »

erstmal herzlich Willkommen im Forum
tobbes hat geschrieben:Seriös zu diesem Preis?
der Preis ist interessant, aber:
tobbes hat geschrieben:Was meint ihr dazu?
Finger weg!
Es ist billigste Technik verbaut (Servos, Regler, Funke, Ladegerät) und es wird kein Original-Rex sein
zumal zu den ~170€ noch Zoll+Märchensteuer kommen.
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Mataschke

#4 Re: ebay-Angebot

Beitrag von Mataschke »

dem ist nichts hinzuzufügen :thumbright:

oder eben doch gleich ne Align Combo , da weiss man was man hat . Iss einfach so.
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
frankyfly

#5 Re: ebay-Angebot

Beitrag von frankyfly »

So ist es .
Seriös jain ,du bekommst wofür du bezahlt hast aber deswegen noch lange nicht zu empfehlen

1. Das Funksystem: Es ist nicht gesagt bzw. eher unwahrscheinlich das du es hier in D legal betreiben kannst
2. Die Komponenten: Die sind bei dem Preis mit Sicherheit unterste Schublade und größtenteils (hauptsächlich Servos und Gyro) so das ich und vermutlich auch die meisten nicht in einem 450er fliegen würden
3. Die Mechanik: Ich habe Starke Zweifel daran das es ich wirklich um eine "original Align" Mechanik handelt und wenn dann vermutlich eine Alte für die man kaum noch Ersatzteile bekommt. Meine Vermutung geht eher Richtung "billigkopie" mit Zufälliger Nahmensähnlichkeit (nicht T-Rex sondern TRex)
4. Nicht vergessen auch den Preis kommen noch Zoll (ca.4%) und Einfuhrumsatzsteuer(19%)
tobbes

#6 Re: ebay-Angebot

Beitrag von tobbes »

Guten Morgen,

vielen vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Habe mir schon sowas in Richtung "Kopie" oder "veraltete und schlechte Technik" gedacht. Ist ja anders nicht möglich zu dem Preis.
Dann vergesse ich das Angebot mal ganz schnell wieder und schaue mich nach etwas seriösem aus Deutschland um :albino:
frankyfly

#7 Re: ebay-Angebot

Beitrag von frankyfly »

Ich habe zwar momentan keinen Überblick was so angeboten wird, aber wenn es nicht unbedingt neu sein muss kann ein Blick in den Basar nicht schaden.
satsepp

#8 Re: ebay-Angebot

Beitrag von satsepp »

Herrzlich Willkommen!

Ich würde mal so sagen, als Billigst Einsteiger Modell würde ich das zumindest einem Belt vorziehen, die Servos und Gyro können getauscht werden!
Wie es allerdings mit CE Bapperl und Betriebserlaubnis der Sendeanlage ausschaut wäre wichtig!

Schau mal bei KDS, Blade400 etc. da gibt es manchmal gute Angebot mit DX6i, die preiswert und aber dennoch sehr gut sind. Aber Du wirst dann schon um die 400 - 500 EUR berappen müssen für alles komplett ( Heli / Akku / Ladegerät / Funke / Empfänger) etc.
Mit Align Sport/Pro Superkombi machst Du nichts verkehrt, aber es nochmals deutlich teurer.
Als Sender reichen 6 Kanäle, 7 sind aber besser falls Du mal ein Stabi wie Gyrobot / Helicommand / SK720 damit betreiben möchtest udn per Funke einstellen bzw. umschalten möchtest, oder Scale Ambitionen entwickelst und damit dann ein fahrwerk, Scheinwerfer schalten möchtest.
Gute und Preiswerte Funken sind beispielse Futaba und Spektrum. Sehr gute Hitec und Graupner.

ebenson nicht vergessen, eine Versicherunng die Pflicht ist! (DMV / DMO etc.)

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
tobbes

#9 Re: ebay-Angebot

Beitrag von tobbes »

Vielen Dank für die Infos, aber bevor ich an Scale Flug oder ähnliches denke, werde ich froh sein schon mal schweben zu können mit einem CP-Heli.
Habe bisher nur Koax-Erfahrung.

Ach, dann gleich mal die Frage in den Raum: Sind Leute aus RLP hier im Forum? Nähe LU, FT, WO, MA? Die user-map scheint es nicht mehr zu geben, richtig?
:?:
frankyfly

#10 Re: ebay-Angebot

Beitrag von frankyfly »

Doch, user-map gibt es noch, nennt sich hier Pilotenkarte
(allerdings ist der Eintrag freiwillig und somit sind nicht alle User dort eingetragen)
tobbes

#11 Re: ebay-Angebot

Beitrag von tobbes »

Hallo liebe Piloten,

habe noch etwas bei ebay gefunden, zu dem ich euren erfahrenen Rat brauche.
Was haltet ihr denn hiervon? :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Gruß, Tobi
xam4

#12 Re: ebay-Angebot

Beitrag von xam4 »

Such mal nach Blade 400 RTF ;)
Kalle75

#13 Re: ebay-Angebot

Beitrag von Kalle75 »

tobbes hat geschrieben:AchtungHabe HEUTE (16.08.10) noch ein anderes Angebot gefunden. Was haltet ihr davon?:eBay Artikel: 150480174044Gruß, Tobi

Meine dringende Empfehlung : Finger weg ! Ist fast noch schlechter als das erste ;)
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
asassin

#14 Re: ebay-Angebot

Beitrag von asassin »

hier kannst du bedenkenlos zuschlagen:
eBay Artikel: 130420222040
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
echo.zulu
#15 Re: ebay-Angebot

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Tobi.
Zuerst mal gut, dass Du vor dem Kauf gefragt hast. Ich entnehme Deinen Postings, dass Du schon noch Anfänger bist. Da würde ich Dir von einem Clone abraten und zwar aus folgendem Grund. Bei den Clones muss erfahrungsgemäß durchaus noch nachgearbeitet werden oder sogar unbrauchbare Teile gegen Originalteile ersetzt werden. Dir fehlt aber sehr wahrscheinlich die Erfahrung zu erkennen, welche Teile das sind. Alles kann man auch einem Forum nicht entnehmen. Ich würde Dir daher empfehlen entweder einen gebrauchten Original-Heli oder noch besser einen neuen zu kaufen. Ich denke schon, dass Du auf der Pilotenkarte im Portal fündig wirst. Bei einem gebrauchten Heli ist ein wenig Skepsis beim Kauf durchaus sinnvoll. Am besten wäre, wenn sich ein erfahrener Heli-Pilot den Heli vorab ansehen kann.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“